Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von Ratte »

xedos hat geschrieben: @ Ratte, wir beide wollen hier nur mal für Abwechselung sorgen. :D
Ich weiß doch, das ist ja die Würze, die ein Forum lesenswert macht :wink:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von Nonickatall »

xedos hat geschrieben:Jeder ist von seiner Marke überzeugt.

Das Mercedes in der Rost-Ära keine Glanzleistung hingelegt hat, ist allen klar. Aber auch dies gehört zum Teil der Geschichte.

Ich sehe übrigens mehr rostende Mercedes aus den 90ern als Audi's und Co. aus selbiger Zeit... 8)

Ralf, du hast Recht und ich meine Ruhe. :mrgreen:
Es wäre ja auch schlimm wenn wir alle nur ein und das selbe Auto fahren würden. - Wobei, auch solche Ansätze gab es schon mal in der Geschichte. :lol:

P.S.:
@ Ratte, wir beide wollen hier nur mal für Abwechselung sorgen. :D
Ich bin gar nicht so Markenfixiert, nur ein BMW muss es sein.. :mrgreen: :mrgreen:

Nein, bauen viel gute Autos, selbst VW, wenn man mal das Thema Software ausblendet. Auch Skoda, VW, Audi, BMW, Toyota, Hyundai, Mazda, Volvo um nur mal einige zu nennen. Geht nur um Qualität nicht um Leidenschaft.

Nur bitte keine Autos mit F. Kein Ford, kein Fiat, kein Franzose... b^.^d Und Mercedes zähle ich seit der Zusammenarbeit mit Renault (Créateur de Catasthrope) mal zu den Franzosen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
skyfox hat geschrieben:Ach , jetzt geht mir aber mal ein Herz auf , das von dir lesen zu dürfen :lol: :lol: :lol: :lol:
Wusste ich das du dich freust... b^.^d :wink:

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von RiO »

Hallo nochmal,
ist ja ne nette Unterhaltung bisher.
Aber viel weiter mit der eigentlichen Frage - Wertentwicklung - bin ich noch nicht :roll:
Denn bei einem der beiden stellt sich die Frage: schlachten oder Wartungsstau beheben :?:
Nun ja - jetzt haben die beiden erst mal ein neues Zuhause.

Bild
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von Nonickatall »

RiO hat geschrieben:Hallo nochmal,
ist ja ne nette Unterhaltung bisher.
Aber viel weiter mit der eigentlichen Frage - Wertentwicklung - bin ich noch nicht :roll:
Denn bei einem der beiden stellt sich die Frage: schlachten oder Wartungsstau beheben :?:
Nun ja - jetzt haben die beiden erst mal ein neues Zuhause.

Bild
Also ehrlich, so schwierig ist das nicht. Ein normaler Baron kostet heute zwischen 600 und 3.000 Euro je nach Zustand. Der Preis wird in den nächsten 10 Jahren vielleicht auf 5.000 - 6.000 Euro steigen, vorausgesetzt man erhält die Autos entsprechend. Ein Baron ist kein Anlageobjekt und wird es nie werden. Einen Baron fährt man, weil man zu uns (Der Community) gehören will, oder weil einem das Auto, trotz aller Unzulänglichkeiten Spaß macht. b^.^d :mrgreen:

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von RiO »

. . . Einen Baron fährt man, weil man zu uns (Der Community) gehören will, oder weil einem das Auto, trotz aller Unzulänglichkeiten Spaß macht. . . .

Genau deshalb weigere ich mich ja, einen von beiden zu schlachten.

Also gut - dann wird der Wartungs-Stau-Baron im Winter wieder schick gemacht.

Rechtzeitig zu seinem "H - Jubiläum".

Gut so :roll:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Aktueller Marktwert

Beitrag von xedos »

Ich habe mir mal im letzten halben Jahr die Mühe gemacht, alle angebotenen Le Baron auf mobile.de in einer Tabelle zu erfassen.
Alle Angebote unter 1000,-€ wurden zwar erfasst aber in dieser Übersicht nicht dargestellt, da dies i.d.R. keine brauchbaren Fahrzeuge mehr sind. Genauso wurden Preise > 10.000,-€ ebenfalls entnommen, da dies wohl keine reelle Preisvorstellung ist.
Durch alle Werte habe ich eine Trendlinie gelegt. Der Mittelwert liegt übrigens bei 2759,-€.
Bild
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von skyfox »

Wenn mich jemand nach einem realistischen Preis gefragt hätte, danach würde ich sagen ca. 2500 bis 3000 Euro für einen guten Baron wo alles funktioniert und der optisch in einem guten Zustand ist.

Von daher ist der Mittelwert von Andreas durchaus realistisch.

Schauen wir mal was die Zukunft ( die nächsten 5 Jahre ) bringt.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Aktueller Marktwert

Beitrag von Nonickatall »

xedos hat geschrieben:Ich habe mir mal im letzten halben Jahr die Mühe gemacht, alle angebotenen Le Baron auf mobile.de in einer Tabelle zu erfassen.
Hallo Andreas,

Hast du keine anderen Hobbys? :mrgreen: :mrgreen:

Aber dein Ergebnis halte ich auch für realistisch.

Zwischen 600 für ein Auto ohne Tüüv und/oder anderen Problemen und 4000 Euro für eine guten, aber dann muss er wie geleckt aus dem Laden sein.

Aber absolut unbezahlbar ist: Euch alle über den Baron kennen gelernt zu haben... b^.^d

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Aktueller Marktwert

Beitrag von derwohli »

Nonickatall hat geschrieben:
Aber absolut unbezahlbar ist: Euch alle über den Baron kennen gelernt zu haben... b^.^d
Also das ist wirklich schön zu hören. Ich glaube sagen zu können, das in den letzten Jahren eine wirklich tolle Truppe entstanden ist. Man freut sich mittlerweile schon auf die nächsten Treffen, wobei es lange schon nicht mehr allein um den Baron geht. "Neue" die sich unseren Treffen angeschlossen haben sind immer begeistert das sie so zwanglos aufgenommen wurden. Ich schließe mich gern Deiner Aussage an!!!

derwohli

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von RiO »

Klasse Job. b^.^d
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von xedos »

Es ist mal wieder Zeit für ein Update:

Bild

Le Baron Verkaufsangebote vom 09.01.18 bis zum 12.01.2019, angeboten bei mobile.de (Jahresüberblick 2018)
Fahrzeugangebote unter 1000,-€ wurden nicht berücksichtigt.

Es ist natürlich auch nicht bekannt, für welchen Preis die Fahrzeuge dann tatsächlich verkauft wurden.

Der Mittelwert liegt bei 2715,-€
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von barondo »

Moin
wenn ich die letzten 3 Zahlenwerte nehme,
ist, ohne kleinlich zu sein,die Mitte glatt 2000,- Eu.
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von RiO »

Na das sind ja Perspektiven :shock:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von omafits »

Also da ich ja schon den ein oder anderen Baron verkauft habe , kann ich nur eins sagen.
Für ein zustand 2plus wo wirklich und nachweislich alle Verschleißteile gemacht wurden ,Lack , Motor , Kupplung alles überholt. Gibt es 3800 € und das nur wenn man viel zeit hat!!!
Also wer ein wenig mehr für seinen Baron möchte , der sollte sich darauf einstellen das der verkauf gerne mal 6 Monate dauern kann!
Im Moment stehen ja viele zu Mondpreisen drin, aber die bekommen die meisten nicht.
Außer "jeden morgen steht ein Blödmann auf" allerdings gibt es immer noch mehr Barone als Blödmänner b^.^d

Ich zumindest würde für einen abgegriffenen Baron keine 2500€ zahlen, nur weil es sonst kein anderes Angebot gibt, da gibt's dann halt ein anderes Auto :wink:

Und eine Wertanlage ist es bei weitem nicht, dafür ist auch schon die nachfrage viel zu gering .
Aus den 90er Jahren gibt es gewiss andere Modelle die da interessanter sind, und die Fangen nicht bei Mercedes oder BMW an, geht schon bei Opel / Toyota / Ford , los :wink: ( für nen guten Opel Senator gibt es gerne mal 3,8 und für einen sehr guten mit Digi und guter Ausstattung auch 8 )
Ich denke das auch in den nächsten Jahren der VK eines Barons bei max 4500€ stehen wird , und man immer eine lange Wartezeit erwarten darf eh er verkauft ist!
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Beitrag von RiO »

Also hegen und pflegen wir unsere Teile, weil wir sie lieben :wink:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Antworten