Neu aus dem Rheinland

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um den Chrysler LeBaron.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Antworten
DerFriseur
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:08

Neu aus dem Rheinland

Beitrag von DerFriseur » Do 28. Mär 2019, 14:26

Hallo Freunde des rostigen Nagel im Kopf.
Mein Name ist Sven und komme aus Andernach. An sich komme eher aus dem Fordbereich und besitze zwei Foxbody Mustang. Gestern ist mir ein 89er GTC zugelaufen, erste Hand, 56 000 KM, Scheckheft bis 46 000, Rot. Leider stand er die letzten 4 Jahre bei einem Renaulthändler ungeschützt hinterm Haus. Der Erstbesitzer hatte auch die eine oder andere kreative Idee vor seinem Ableben (Gummimatten eingeklebt, Zierleiste Fahrerseite mit Spaxschrauben befestigt)
Jetzt werden erst mal alle Flüssigkeiten getauscht, neue Reifen drauf, Bremsen checken u.s.w.. Mögliche Standschäden halt.
Und dann hätte ich gleich die erste Frage an die Technikcräcks, nach dem Anschalten der Zündung Qualmte es, oben, mittig, aus dem Armaturenbrett, es roch nach verbrannter Platine. Gibt es übliche Verdächtige in dem Bereich?

Grüße Sven

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1403
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Neu aus dem Rheinland

Beitrag von Ratte » Do 28. Mär 2019, 17:47

Das war wohl das Travelcenter, hat sich bei mir auch so verabschiedet.
Rahmen um den Tacho abnehmen, dann rausschrauben und abstecken.

guxt du

DerFriseur
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:08

Re: Neu aus dem Rheinland

Beitrag von DerFriseur » Do 28. Mär 2019, 18:02

Hallo Ratte.
Danke für den Tipp, da lässt sich die Suche doch gewaltig eingrenzen.
Wenn es das Travelcenter ist, wer sind denn die Üblichen Verdächtigen Händler. Wie in meiner Vorstellung erwähnt MoPar ist neu für mich.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 51
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Neu aus dem Rheinland

Beitrag von Superarni » Do 28. Mär 2019, 19:28

Hallo DerFriseur,

habe gerade so‘n Teil bei eBay gefunden.
Traveler
Für 29,50 € plus 5,- € Versand. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ob der passt, können aber andere hier besser beurteilen.
Viel Erfolg!

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

DerFriseur
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:08

Re: Neu aus dem Rheinland

Beitrag von DerFriseur » Do 28. Mär 2019, 23:42

Hallo Arnd,
Danke für de Tipp, am Sonntag werde ich das Teil mal ausbaue und beschnuppern ob es der Übeltäter ist.

DerFriseur
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:08

Re: Neu aus dem Rheinland

Beitrag von DerFriseur » Sa 30. Mär 2019, 19:01

Traveller ausgebaut, dran gerochen, ja der hat sich verabschiedet. Danke nochmal Ratte für die schnelle und richtige Ferndiagnose.
Auch Dir Arnd Danke ich nochmal, ich habe die Teile verglichen und Ersatz jetzt ersteigert.
Auch habe ich mich jetzt ein wenig durch die Beiträge gewühlt und bin schon ein wenig schlauer in Sachen Baron.

Antworten