Dreiecksgummi Kurbelwellengehäuseentlüftung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
4578le1baron
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Dreiecksgummi Kurbelwellengehäuseentlüftung

Beitrag von 4578le1baron » Fr 7. Feb 2020, 15:03

Hallo,
mein Dreiecksgummi an der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist langsam hinüber (2.2 turbo, 89er). Wie habt ihr
das Problem gelößt?
Danke...
...und ein schönes Wochenende
Pit

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 3765
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Dreiecksgummi Kurbelwellengehäuseentlüftung

Beitrag von omafits » Sa 8. Feb 2020, 02:38

Neues gekauft, vor mh 7 oder 8 Jahren die letzten 10 :oops:
Hatten damals 1,75 usd gekostet das stück :lol:
Heute nicht mehr so einfach zu bekommen, und den einen den ich noch habe behalte ich besser :wink:
Aber kannst selbst was basteln, T Verbinder aus dem Baumarkt und Silikonschlauch , den Schlauch so lang nehmen das du das Rohr gleich ersetzen kannst , sonst wird das mit der Biegung schwierig.
Oder T Silikonschlauch im richtigen Durchmesser bei e BÄhhh raussuchen b^.^d
https://gazelle23.wixsite.com/chrysler-lebaron
Kompetenz durch Erfahrung
85 Dodge 600se
87 Le Baron Turbo
86 Dodge 600 Turbo 1
86 Dodge 600 se Turbo 1
96 Fiat Barchetta 1,8 16V
88 Oldsmobile Cutless Supreme SL

4578le1baron
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Re: Dreiecksgummi Kurbelwellengehäuseentlüftung

Beitrag von 4578le1baron » Di 11. Feb 2020, 10:54

Hallo,
ja, mit rumbasteln geht es bestimmt. Ich hatte eher an ein ähnliches Ersatzteil von einem anderen Fahrzeug gehofft.
Es gibt das Gummiteil in USA, 13-14 Dollar plus 80 Dollar Versandkosten. Ist mir ein wenig zu teuer.
Ich werde mich dann in die Fitting-Bad-Abteilung vom Baumarkt begeben und ein wenig rumlöten.
Falls ich was einfaches hinbekomme werde ich es hier reinsetzen.
Vielen Dank...
...und einen schönen Tag
Pit

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 838
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: Dreiecksgummi Kurbelwellengehäuseentlüftung

Beitrag von California-Peter » Mi 12. Feb 2020, 19:16

Moin Pit,

Such mal bei www.ebay.com nach "lebaron CRANKCASE VENT VALVE". Da sollten 2 Ergebnisse rauskommen; einer mit dem $85 Porto; der andere mit $18.00 Porto.
Nicht sofort ueber das teuren Porto schimpfen; das Mindest-Porto bei der US-Post nach Europa is $16.00 - auch wenn man nur eine kleine Schraube versendet.
Wenn man dann noch den Aufwand von der Erstellung einer Zoll-Erklaerung etc. hinzuzieht, sind $18.00 nicht zu viel. UPS und FedEx sind um einiges teurer.
Ich sollte auch noch solch ein Teil haben (sogar mit Adapter), kommt aber auch nicht billiger
In diesem Sinne.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Antworten