Servolenkung

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Servolenkung

Beitrag von Baron55 »

Hallo Zusammen,
mein Baron verliert Servo Öl, ich habe es schon mit Dichtungsflüssigkeit erfolglos versucht, nun habe ich mal alle beide Schläuche kontrolliert und alle beide sind dicht, wenn ich das Lenkrad drehe kommt das Öl direkt aus der Servopumpe, er macht auch laute quietschende Geräusche wenn ich das Lenkrad im Stand drehe.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich da am besten machen kann?

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Servolenkung

Beitrag von Hoggi »

Bei Rockauto gibt es aufgearbeitete Pumpen. Es gibt auch Sets, um das selber zu machen. Im WHB allerdings steht, daß das nicht gemacht werden soll, wg. Sicherheitsrisiko, falls die Servopumpe schlagartig ausfällt. Halte ich für unwahrscheinlich, hab gekauft.
SG,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Servolenkung

Beitrag von Baron55 »

Wo hast du den das Set gekauft? War der Einbau schwer?

Danke dir.

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Servolenkung

Beitrag von Hoggi »

Eine komplette Pumpe bei Rockauto.com
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Servolenkung

Beitrag von Baron55 »

Erst mal danke für den Tip, hat vielleicht jemand von euch noch eine brauchbare Pumpe mit den 2 Leitungen.

Die Leiferzeit glaube ich beim Händler ist aktuell sehr lang, und am 01.04 soll die Saison beginnen :-)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Servolenkung

Beitrag von omafits »

Hab ich da
Hast PN
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Servolenkung

Beitrag von Baron55 »

Hy kann mir jemand sagen ob ich den Riemen zur servopumpe irgendwie nach spannen kann? Er scheint mir etwas locker zu sein.

bisquit
Beiträge: 65
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:32

Re: Servolenkung

Beitrag von bisquit »

Baron55 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 21:01 Erst mal danke für den Tip, hat vielleicht jemand von euch noch eine brauchbare Pumpe mit den 2 Leitungen.

Die Leiferzeit glaube ich beim Händler ist aktuell sehr lang, und am 01.04 soll die Saison beginnen :-)
Ich kann das mit der langen Lieferzeit nicht bestätigen. Hatte alles innerhalb eine Woche . Man muß nur etwas Geld in die Hand nehmen Fredex mit Termin und im vorraus den Zollbezahlen , dann ist schnelle Lieferung angesagt.
Gruß
Karl - Heinz

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:00

Re: Servolenkung

Beitrag von Joschi »

Ich habe eine Voyager Pumpe (über ebay gekauft) verbaut.

passt.
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....

jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....

Antworten