Kompetente Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Rosenbaron
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:33

Kompetente Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Beitrag von Rosenbaron »

Liebe LeBaron-Gemeinde,

durch einen Erbfall in der Familie ist uns ein LeBaron 3.0 V6 Cabriolet von 1990 zugelaufen. Der Zustand ist sehr gut und original, Laufleistung belegbare 56.000 km, alle Papiere inkl. der Kaufrechnung von 1990 vorhanden – klar, dass wir ihn in unseren Streichelzoo aufnehmen. Allerdings wird er vorerst nicht in unsere norddeutsche Heimat umziehen, sondern seine angestammte Garage im Südwesten der Republik bewohnen. Damit hängt auch meine Frage zusammen: Welche Werkstatt kennt sich im Rhein-Neckar-Raum mit dem LeBaron und seinen Besonderheiten aus? Die Substanz ist zwar tadellos, aber es gibt schon ein bisschen Handlungsbedarf. Unter anderem funktionieren der Tacho und die hinteren Fensterheber nicht. Und er wurde in den letzten Jahren sehr wenig bewegt – ich wüsste gerne, welche Werkstatt ich anlaufen kann, wenn ich auf Standschäden stoße. Ideal wäre ein Chrysler-Auskenner im Großraum LU/MA/NW/HD.

Danke und viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kompetente Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Beitrag von omafits »

Na ja ich bin in NRW , wenn du erst zur Hauptuntersuchung fährst und den Bericht hast, kann man über einen Hausbesuch sprechen, wenn die Möglichkeit besteht, Vorort schrauben zu können, oder halt Verbringung nach NRW mit MyHammer oder shipplay usw .
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Rosenbaron
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:33

Re: Kompetente Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Beitrag von Rosenbaron »

Hallo omafits,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde gerne darauf zurückkommen, zumal ich beruflich öfter mal in NRW zu tun habe. Glücklicherweise haben die ersten Bewegungsfahrten – etwas über 300 km, immer schön sachte, mit behutsam gesteigertem Aktionsradius – bisher keine kritischen Befunde ergeben. Auf den defekten Fensterheber hinten rechts war ich innerlich vorbereitet, ansonsten läuft er ganz prima, sortiert seine Fahrstufen noch geschmeidig wie ein Neuer, knarzt auf Fugen nur dezent und bläst eiskalte Luft in den Innenraum. Nächster Schritt ist das H-Kennzeichen, dafür haben wir einen Ansprechpartner hier im Rhein-Neckar-Raum – und dann sehen wir mal, wie er sich als Oldtimer macht.

Beste Grüße,
Christian

Antworten