Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von TobiLe »

Guten Morgen in die Runde,
ich ( Mittvierziger aus der Nähe von Hamburg) wollte mich mal kurz vorstellen.

Meine Frau mag leider in meinen MGF nicht mitfahren ( zu tief, zu viel Gokart- Feeling). Also ging die Suche nach einem dachlosen Cruiser mit viel Charakter und wenig „Mainstream“ los. Das einzige Fahrzeug, dass uns beide angesprochen hat war der Le Baron. Erst der J-Body, aber dann:Verliebt haben wir uns dann in die Bauserie des K-Bodys!!

Ich bin eher Selberschrauber wenn möglich und Nachfrager wenn nichts mehr geht.
Eigentlich bin ich kein großer Freund mehr von Foren, aber hier ist mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr positiv aufgefallen! Daher habe ich mich entschieden, schon vor dem Erwerb anzumelden und hoffe auf regen Austausch.

Zu meiner Suche:
Wer also zuuufälligerweise noch einen schicken K-Body abstoßen möchte, oder jemanden kennt, der einen kennt der einen hat und ihm ein gutes neues Zuhause geben möchte, darf sich sehr sehr gerne melden.
Zu Zeit gibt der Markt ja nicht viel her.

Bis dahin und viele Grüße,
Tobi
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von xedos »

Na, dann herzlich willkommen hier im Forum!
Und in der Tat hast du die Lage schon richtig erkannt. Ein K-Body steht nicht an jeder Ecke. Deshalb wird es wohl etwas schwieriger werden etwas zu finden. Erst Recht, wenn man einen entsprechend guten Pflegezustand sucht.
Bei Fahrzeugzuständen gehen die Meinungen und Ansichten leider stark auseinander.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch mal verstärkt nach einem K-Body gesucht. Schon damals gab es nicht sehr viele im Angebot. Und die, die ich mir angeschaut hatte entsprachen leider nicht meiner Vorstellung eines gepflegten Autos. Irgendwann habe ich es dann einmal aufgegeben. Ab und an taucht mal einer auf, wo ich dann die Anzeige anschaue. Scheinbar sind auch mal brauchbare dabei gewesen. Am Ende muss man die Wagen aber vor Ort sehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bilder der angebotenen Fahrzeuge teilweise aus besseren Zeiten kommen... Wie auch immer, meine Garage ist eh voll. :lol:
J-Body gibt es deutlich häufiger, wobei auch da die Guten nicht an jeder Ecke stehen (aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich :wink: ).

Viel Erfolg bei der Suche!
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Nonickatall »

TobiLe hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:19Ich bin eher Selberschrauber wenn möglich und Nachfrager wenn nichts mehr geht.
Eigentlich bin ich kein großer Freund mehr von Foren, aber hier ist mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr positiv aufgefallen! Daher habe ich mich entschieden, schon vor dem Erwerb anzumelden und hoffe auf regen Austausch.
Dann mal:

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche. b^.^d

Das mit den Foren im verschiedenen Kreisen ist wirklich eine üble Pest...

Hier ist das eigentlich ganz nett, bis auf so einen aufgeblasenen Getriebeschrauber... :roll:

:mrgreen: :mrgreen:

LG
Ralf

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von omafits »

Na ja ganz so selten sind sie ja nicht, nur gute kosten halt auch Geld :wink:
Auch wenn der Preis immer noch lächerlich ist 8)
Habe 3 da , der erste geht diese Woche zur Abnahme , meine Nummer hast du im Postfach.
Wobei es vom K-Body ja mehrere Varianten gibt, Dodge 400/600 , Le Baron , Dodge Aspen , die K Plattform wurde mit viele aufbauten Kombiniert.
Ich habe 2 Dodge 600 2,2L Turbo
Silber innen Grau
Silber Innen Rot
1 J Body Turbo 1 bj 87
Rot innen grau/schwarz
Digitacho
Gepäckbrücke
Abbiegelicht
US Model
Und noch im Aufbau einen 1985 Dodge 600 2,2 Turbo
Farbe keine inne wie außen muss noch alles gemacht werden
also der dauert noch :lol:
In dem Sinne Postfach öffnen Nummer anrufen , Tel , Bilder und dann anschauen kommen.
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von TobiLe »

omafits hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 00:53 Na ja ganz so selten sind sie ja nicht, nur gute kosten halt auch Geld :wink:
Auch wenn der Preis immer noch lächerlich ist 8)
Habe 3 da , der erste geht diese Woche zur Abnahme , meine Nummer hast du im Postfach.
Wobei es vom K-Body ja mehrere Varianten gibt, Dodge 400/600 , Le Baron , Dodge Aspen , die K Plattform wurde mit viele aufbauten Kombiniert.
Ich habe 2 Dodge 600 2,2L Turbo
Silber innen Grau
Silber Innen Rot
1 J Body Turbo 1 bj 87
Rot innen grau/schwarz
Digitacho
Gepäckbrücke
Abbiegelicht
US Model
Und noch im Aufbau einen 1985 Dodge 600 2,2 Turbo
Farbe keine inne wie außen muss noch alles gemacht werden
also der dauert noch :lol:
In dem Sinne Postfach öffnen Nummer anrufen , Tel , Bilder und dann anschauen kommen.
Lg
Super! Ich melde mich nachher!
Lg
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von TobiLe »

Nonickatall hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 23:46
TobiLe hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:19Ich bin eher Selberschrauber wenn möglich und Nachfrager wenn nichts mehr geht.
Eigentlich bin ich kein großer Freund mehr von Foren, aber hier ist mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr positiv aufgefallen! Daher habe ich mich entschieden, schon vor dem Erwerb anzumelden und hoffe auf regen Austausch.
Dann mal:

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche. b^.^d

Das mit den Foren im verschiedenen Kreisen ist wirklich eine üble Pest...

Hier ist das eigentlich ganz nett, bis auf so einen aufgeblasenen Getriebeschrauber... :roll:

:mrgreen: :mrgreen:

LG
Ralf
Vielen Dank.
Aber das mit dem Getriebeschrauber ist wohl ein Insider-Joke. Vielleicht verstehe ich den irgendwann :D
Vg
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Nonickatall »

Ja, der Typ ist echt unsympathisch. Nicht mal meine Frau mag den... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nonickatall am Di 8. Jun 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee »

Moin,

Endlich mal wieder jemand aus dem Norden,
Herzlich willkommen und viel Spaß in diesem tollen Forum.

Und vor allem viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM LeBaron
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von TobiLe »

Okeeshobee hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:37 Moin,

Endlich mal wieder jemand aus dem Norden,
Herzlich willkommen und viel Spaß in diesem tollen Forum.

Und vor allem viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM LeBaron
Moin,
da tragen wir ja die gleiche Last des PI im Kennzeichen :D
Sind ja Luftlinie grad mal 15 km. Am Barmstedter Kreisel ist immer der Wendepunkt meiner „Bewegungfahrten“

Was die Suche angeht: sieht schon sehr gut aus….. 8)
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee »

Hey das ist ein Privileg !!!! :D

Ja ist ja ein Katzensprung, den Kreisel nutze ich auch jeden Tag wenn ich von der 23 komme.
Und dieses Forum ist echt ne Ausnahme, alle recht hilfsbereit hier. Habe da auch eine Menge negativer Erfahrungen im MB Forum gemacht.

Hier gibts viel Info. Eigentlich zu fast jedem Thema.
Ich schraube auch nahezu alles selber an meinem Baron. Aktuell neue Dämpfer hinten und das Getriebe schaltet nicht mehr, da muss ich dringend ran. Hatte das Ding zum TÜV in der Werkstatt, und dort aus Faulheit das Getriebeöl wechseln lassen, seit dem möchte die Box nicht mehr. Jedenfalls falsches Öl, mal sehen,was noch. Also nie wieder aus Bequemlichkeit in die Werkstatt.

Grüße
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Nonickatall »

Okeeshobee hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:20 Hatte das Ding zum TÜV in der Werkstatt, und dort aus Faulheit das Getriebeöl wechseln lassen, seit dem möchte die Box nicht mehr. Jedenfalls falsches Öl, mal sehen,was noch. Also nie wieder aus Bequemlichkeit in die Werkstatt.
Wenn es ein Automat ist, stimmt garantiert der Ölstand nicht!!!
Der wird bei warmen Getriebe und laufendem Motor gemessen!!!

Falsches Öl macht sich nicht durch "nicht schalten" bemerkbar. Oder hat die "Würgstatt" Rapsöl eingefüllt? :mrgreen:
Okeeshobee hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:20 Habe da auch eine Menge negativer Erfahrungen im MB Forum gemacht.
Das kenne ich. b^.^d

Die Hauptantworten sind:
  • Wenn du fragen musst wie man x oder y repariert, solltest du es nicht machen.
  • Aus Sicherheitsgründen darf niemand die Bremsen selbst reparieren.
  • Wenn man sich nicht leisten kann in die Mercedes Werkstatt zu fahren, sollte man keinen Mercedes fahren und natürlich:
  • Isch will crasse Sound und tiefer legen, hat jemand noch gudde AMG Aufkleber?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee »

Altes Frittenfett glaube ich :lol: :lol:

Ja der Ölstand ist deutlich zu hoch. Ich hatte mal einen anderen „Experten“ gefragt (Chrysler Vertragswerkstatt); der mir grinsend mitgeteilt hat dass da sicher falsches Getriebeöl benutzt wurde.

Danke für den Tip.
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee »

Ja das MB Forum ist Sch…..

Genau Deine Erfahrungen gemacht.

„Must mal das Forum lesen, da steht alles drinnen - sehr hilfreich, wenn man gerade ein Problem hat.
Viele Klugscheisser da, die eigentlich keine Ahnung haben.
Ich weiß auch nicht alles, aber dann halte ich einfach die Klappe.

Ach ja und dann genau wie Du schreibst. Habe 1,8 Liter, will Duplex, wie kann man anpassen usw.
:D :D :D :D
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Nonickatall »

Mit dem falschen Getriebeöl: Da gehört zwar Dexron IV rein. Aber selbst wenn du da normales ATF reinschüttest, schaltet das Getriebe ganz normal, wenn der Ölstand stimmt!

Du zerstörst dir dann zwar das Getriebe, weil das schäumt, und das dem Getriebe schadet, aber es müsste erst mal komplett normal fahren.
Bist du sicher, dass da zu viel drin ist? Wenn du den Motor im Leerlauf laufen lässt, ziehst den Staub raus, wo ist der Ölstand denn dann?

Wenn der Ölstand wirklich nicht stimmt, würde ich der, als Werkstatt dilletierenden, Bastelbude aber gewaltig in den [zensiert] treten. :twisted:

Ja, das Mercedes Forum ist echt geil. Letztens erst wieder: Ich hatte den Kompressor von der Luftfederung an der S-Klasse kaputt. Da gibt es einen Reparatursatz für 29 €.

Alle: Nein, da muss unbedingt ein neuer Kompressor für 750 € rein, sonst Weltuntergang, Klimakollaps oder Merkel für die nächsten 100 Jahre.

Ich habe den Reparatursatz geholt und den Kompressor repariert, läuft bis heute. Habe das dann beschrieben: keine Antwort.. :mrgreen:

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee »

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist der Stand ca. 1 cm über dem Max.
Das ist zu viel nach Adam Riese. Ich habe jetzt Dexron IV bestellt, lasse den ATF Müll ab, mache gleich Filter und Dichtung neu und dann sollte es wieder laufen, was meinst Du ?

Ja könnte auch diverse Geschichten erzählen über Abgasturbolader beim W211 320 Diesel. Hätte ich auf die Vorschläge im Forum gehört, wäre es deutlich teuer geworden, letztlich war das Problem mit einer Gummidichtung für ein paar Euronen erledigt.

Aber hier geht es ja um ein gutes Forum, vielleicht weil nicht so viele Spinner einen LB fahren. Die guten werden ja auch langsam knapp. Ich habe meinen schon seit 22 Jahren, erst Daily driver aber sei langer Zeit nur noch im Sommer. Diese Frühjahr nun endlich mit H.

Ich werde mir mal überlegen, ob ich dem Werkstattmeister mal in den zensierten Körperteil trete.
Mich hat er jedenfalls als Kunden verloren.
Ist sowieso besser möglichst viel selber zu machen, da weiß man, was man getan hat.
Ist aber nicht bei alles Fahrzeugen so möglich. Bei meinem CLS muss alles neue angelernt werden, das kann ich leider nicht selber machen - na ja aber dafür fahre ich nun zum freundlichen MB Schrauber.
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

Antworten