Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Friesenbaron
Beiträge: 108
Registriert: Do 15. Feb 2007, 13:37

Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von Friesenbaron »

Moin,
ich habe vor 2 Wochen ein Röhrenradio zur Reparatur nach Ostrauderfehn gebracht.
Das Wetter war so schön und ich bin mit dem Baron gefahren. Dort angekommen machte der Herr die Tür auf und sagte: Ein Le Baron! Wissen Sie was: Ich war der erste Chrylser Händler Deutschlands. Autohaus Engel in Bad Honnef. Er kannte noch alle Motor und Ausstattungsvarianten aus dem Kopf und war sehr erfreut einen Baron zu sehen.
Es gäbe noch Zeitungsberichte über die Eröffnung. Er hofft noch was zu finden.
Auf die schnelle fand er die Anzeige einer weiteren Filiale in Beuel mit Alfred Biolek als
Gast der Eröffungsfete.
Ich denke der Webmaster kann die Anzeige hier mal anhängen.
Ich sende sie zu
Übrigens, mein 90er hat letzte Woche auch sein H- Kennzeichen bekommen.
Tüv ohne Mängel
schönen Tag noch
Jörg und Sonja
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von Superarni »

Ich wohne in Bad Honnef und mein 2,2 Turbo ist 1988 von meinem Vater im Autohaus Engel für meine Mutter gekauft worden.

Die Welt ist klein!
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von xedos »

Sehr geil, was es nicht alles gibt. 👌
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von arnd »

Nachdem ich freundlicher Weise die Genehmigung zur Veröffentlichung vom DuMont Content Center bekommen habe findet man den Artikel in unserer Bibliothek :-)

Bild

Danke an Herrn Engel, Jörg und Sonja für den Zeitungsausschnitt!

Viele Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

DerLupi
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2023, 10:10

Re: Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von DerLupi »

Megaaaa..

Wo ist das bitte?

Ich hab damals meine Ausbildung im Autohaus Engel gemacht und bis zur Schließung 1999 beschäftigt..

Geile Zeit war das...

Herr Engel repariert jetzt Fernseher?

Oder war das der damalige Werkstattmeister J.Liskow..

Liebe Grüße aus Bad Honnef ✌️

Benutzeravatar
Friesenbaron
Beiträge: 108
Registriert: Do 15. Feb 2007, 13:37

Re: Ehemaligen Chrysler Händler kennengelernt

Beitrag von Friesenbaron »

Hi
Herr Engel wohnt in Ostrauderfehn in Ostfriesland
Er repariert keine Fernseher sondern Röhrenradios. Das sind die großen Kisten die Oma und Opa früher hatten
Findest du unter Röhrenradio Reparatur in Ebay Kleinanzeigen.
Das ist sein Hobby die alten Geräte zu restaurieren

Schöne Grüße
Jörg
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

Antworten