Zierleiste hinten abbauen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Percaschen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:44

Zierleiste hinten abbauen

Beitrag von Percaschen »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die hinteren Zierblenden am Kotflügel abbekomme? An die Schraube vom Radkasten aus komme ich dran, aber wie ist es hinten befestigt? Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Zierleiste hinten abbauen

Beitrag von Nonickatall »

Hallo Dirk,

Gar nicht, nur mit den zwei Blechmuttern vom Kofferaum aus.
Mal vorsichtig hebeln. Da klebt meist der Dreck der Jahrhunderte dran. :mrgreen:

Ralf

Moparopa (omafits)

Re: Zierleiste hinten abbauen

Beitrag von Moparopa (omafits) »

Also an die Schraube vom Radkasten kommst du dran ?
Das bedeutet du hast 1 gelöst ? Dann höre nun nicht auf den Vorredner .
Es gibt schon weiter hinten noch eine Schraube .
Kofferraum auf Verkleidung weg in der Seitentasche sollte eine Mutter sitzen .
" So ist es zumindest bei den älteren Modellen " ich habe die 87 -92 gerade nicht vor Augen , aber sie haben alle 2 Muttern und in der Mitte die Aufnahme für die Fassung der Leuchtmittel .
Also erst 2 Muttern lösen !!! Der Dreck hält da nichts , einzigste was sein kann , die jetzt gesuchte Mutter wurde schonmal nicht gefunden, dann wurde gehebelt und gezogen bis der Kunststoff abgebrochen ist , und dann wurde einfach alles an die Karosserie geklebt 😭🤷🏻‍♀️

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Zierleiste hinten abbauen

Beitrag von Nonickatall »

Und was war an meiner Aussage jetzt falsch? 8)

Ich hab doch geschrieben: zwei Blechmuttern...

Hier mal ein BIld:
Bild

Nachtrag: Ach stimmt die eine ist vom Radhaus aus..

Antworten