Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
tech_adm
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Dez 2021, 11:30

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von tech_adm »

Hallo, ich habe einen Dodge 600 übernommen für ganz wenig Geld...

ich blicke bei der Karre aber nicht durch. Er hat keinen Zündfunken. Getestet habe ich es schon mit einer neuen Zündspule.

Klemme 15 müsste eigentlich Saft anliegen an der Zündspule aber da passiert nichts. Ich finde keine Betriebsanleitung oder Infos wo in dem Auto iwelche Sicherungen versteckt sind, genauso die Relais kann ich nicht zuordnen.

Auf dem einen Bild habe ich mehrere Stecker die ich auch nicht zuordnen kann.

Der Vorbesitzer meinte er hat iwas ausgebaut damit die Karre nicht zu starten ist. Grund war, sein Sohn fuhr immer ohne Lappen -.-

Kann mir irgendeiner Helfen?

Bilder sind in der Google Cloud

https://photos.app.goo.gl/6jVKYtNz6uDXXGiF6

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von xedos »

Zum Stecker kann ich nichts sagen. Diagnosestecker? der baumelt zumindest beim Nachfolger undefinierbar herum.
Ist denn ein Verteilerfinger verbaut?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

tech_adm
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Dez 2021, 11:30

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von tech_adm »

ja der Verteilerfinger ist verbaut, da habe ich als erstes nachgeschaut.....

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von Hoggi »

User Omafits macht ihn wieder flott.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

tech_adm
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Dez 2021, 11:30

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von tech_adm »

Hoggi hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:38 User Omafits macht ihn wieder flott.

H.
???? ist das hier ein spezieller Jargon? Wenn ja kläre mich bitte auf ;-)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von omafits »

Ja ja 😂
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von omafits »

Also du hast folgendes Problem , k Body und kleines Geld, = großes Problem 😬
Ersten was für ein Motor hat er denn ?
2. Von wo kommst du ?
3. BJ oder habe ich es überlesen 🤔
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitrag von omafits »

OK Bilder gesehen ist also ein turbo 1 2,2 L
Ist der Hallgeber noch verbaut ?
Was sagt die Fehlerauslese ?
Tel hast als PN
Obwohl wenn ich lese " die Karre " ist es wohl besser ich kaufe ihn dir ab 😜
Hab dir 3 Bilder in die Gallerie gestellt von meinen Turbos, eventuell erkennst du da ja was, aber ich denke Tel ist einfacher 🤔
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten