Seilzug Fensterheber

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
EF88
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2022, 09:31

Seilzug Fensterheber

Beitrag von EF88 »

Hallo, ich habe 2019 nach dem Tod meines Vaters seinen Chrysler Le Baron übernommen. Er ist 1991 aus den USA importiert worden und hat Erstzulassung 1988 (Motor 148 PS). Ich möchte ihn gerne behalten und in Schuss halten. Ich habe ein Problem mit dem Fensterheber hinten rechts. Dank der guten Ratschläge in dem Forumist das gesamte Fenster einschließlich Motor etc. schon ausgebaut. Der Seilzug hat sich wohl festgezogen und ist gerissen oder ist aus der Verankerung gesprungen. Hat jemand Erfahrung damit oder Bilder zur Anleitung?
Da ich neu in dem Forum bin muss ich mich noch damit beschäftigen wie ich meine Bilder hochladen kann. Wäre aber auch an einem Ersatzteil interessiert. Gruß Esther

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Seilzug Fensterheber

Beitrag von omafits »

Na ja ich könnte es dir erklären, aber das bringt weder hier noch am Tel eine Aussicht auf Erfolg 😬 würde dir zu einem Ersatz raten !
Meine Tel hast im Postfach, könnte morgen schauen ob ich noch was da habe.
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
jena1304
Beiträge: 166
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 11:06

Re: Seilzug Fensterheber

Beitrag von jena1304 »

Ich habe Vom Fahrrad den seilzug von der Gangschaltung genommen auf Länge geschnitten ein nippel passt einwandfrei denanderen vom alten Seil auslöten in den neuen anlöten fertig.
geht einwandfrei verkantet nicht und ist elastischer als der Originale
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut

Antworten