K-Bodys im Forum?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

K-Bodys im Forum?

Beitrag von TobiLe »

Hallo liebe Leute,
sehe ich das richtig, dass es hier nur noch sehr wenige aktive K-Body Besitzer gibt?
Abgesehen von Omafits, bin ich glaube ich noch keinem Online begegnet. Live sowieso nicht, da ich meinen ja erst noch Leben einhauchen muss.

Gruß aus dem echten Norden!

Tobi
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von omafits »

Ich zähle bald nicht mehr, der letzte geht nächsten Monat zum TÜV und sucht dann einen neuen Besitzer 👍
Aber sonst gibt es hier noch dodie, Linzy, und noch 2-3 andere die hier sind 🤔
Live gesehen habe ich schon 6 auf einmal 3 x meine und 3 zum reparieren 🤣
K Body treffen Gelsenkirchen 🤣🤣 oder Zeitreise zum Chrysler-Händler in die 80 Jahre 😜
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

0911chrysler
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 10:25

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von 0911chrysler »

Natürlich gibt es noch K-Bodys
Ich fahre einen Dodge 600 Bj. 86 mein Standort ist Fürth.
Habe aber ein Berliner Kennzeichen ,weil die Zulassung keine kleinen Kennzeichen vergibt.
Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Börnie
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:05

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von Börnie »

Noch einer aus Würzburg, Le Baron Bj.85 mit dem 2,6l Bishi-Motor Cabrio

Gruß Börnie

TobiLe
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von TobiLe »

Wie schön! Danke für das Feedback.
Dann bin ich doch nicht mehr der Einzige mit nem „K“. Und sogar ein weiter 2,6l ist da!
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Doddie
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:53

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von Doddie »

... ich habe einen 86er. Der wird so gepflegt und gehegt, ich habe nach 14 Jahren es gewagt ihn durch die Waschstrasse zu schicken. So ist er erst dreimal in den 14 Jahren nass geworden. Einmal im April bei Schnee, einmal bei einem Treffen da hats geregnet und nun Waschstrasse.
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. :(

Doddie
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:53

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von Doddie »

... mein K-Body Bj86 hat sogar eine Anhängerkupplung ! ... ich habe ein Anhänger Bj 74 geschlossen ( Plane ) den hänge ich gelegentlich wenn ich zumTreffen fahre dran, da sind dann Stühle usw drin.
Ich fahre meinen Dodge 600 mit 07er Kennzeichen seit 14 Jahren. Motor 2,5L Turbo aber ohne Turbo mit TPI.
Läuft und läuft und läuft und läuft usw
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. :(

Akazienhof
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 19:34

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von Akazienhof »

Hallo Leute,
seit gestern bin ich auch K-Body owner. Brauche dazu noch techn. support. Der Gute stand nach Restauration lange in der Halle, Motor läuft wie Sack Nüsse, Zündaussetzer, Kühler undicht, wahrscheinlich uralter Sprit. Bräuchte jetzt sowas wie Inspektionspaket mit Filtern (alle!), Ölsorten, Zündkerzen und Verteilerdeckel/-Läufer usw.
Grüße aus dem schönen Saarland
Michael Martin
0178/6043005 (am schnellsten per whatsapp)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: K-Bodys im Forum?

Beitrag von omafits »

Wie schon geschrieben
rockauto.com
Welchen Motor hast du ?
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten