Und noch ein Neuer :-))

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen,
hole mir in 2Wo in Berlin ein „popeligen“ 2,5l Sauger-Cabrio aus 1989, aber freu mich drauf😂
Bis auf das untere Verdeckteil unter der Heckscheibe steht das Teil gut da, kriegt grade noch TÜV und H.

Ich selbst bin aus Unterfranken und eigentlich hauptsächlich Sternfahrer.
Auf Wunsch meiner Regierung habe ich meinen Cabrio-Fuhrpark sehr drastisch reduziert…..dachte aber, so nen Baron stelle ich mir noch hin…
Freu mich auf interessante Diskussionen und werde sicher auch die eine/andere blöde Baron-Frage stellen

Gruß
Ralph
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von xedos »

Na, dann schon mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, wenn sich wieder jemand findet, der einen Baron erhalten möchte. Irgendwie hat er ja auch etwas besonderes mit seinen Klappscheinwerfern. 😉
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von omafits »

❤️ willkommen 👋
Popelig na ja ob es sich lohnt für 35 mehr PS einen v6 zu nehmen 🤔
Der 2,5 Sauger ist eigentlich ganz ok, nur auf der Autobahn dauert es halt etwas länger wenn man Mal bei Tempo 100 überholen möchte, aber dafür kannst du sicher sein das dein Getriebe es durchhält 🤣
Klar OK 2,2-2,5 turbo wäre die bessere Wahl, damit geht dann alles, aber zum schnell fahren gibt es auch besseres Spielzeug 🤣
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Börnie
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:05

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Börnie »

Servus Nachbar,
viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!!

Gruß Börnie aus Würzburg

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Rasa »

…noch hab ich ihn nicht🥴…dauert noch a bissele, aber dafür ist der Transport von Potsdam nach KT unschlagbar 240€…dafür düse ich nicht durch die Republik…und ist ein deutsches Unternehmen…die Polen und Rumänen verlangen fast das doppelte…der sammelt seine WoMos in D ein…und ich bin Beifang….
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von pickup57 »

WIE!? Du holst ihn nicht auf eigener Achse? :D
Besser kannst du doch deine neue Errungenschaft nicht kennenlernen.

Das war uns immer ein echtes Bedürfnis:
https://www.altefranzosen.de/archives/6 ... -Auto.html
https://www.altefranzosen.de/archives/164-V-wie....html

Und selbst den späteren Verkauf unserer Talbot Tagora nach Norwegen haben wir PERSÖNLICH erledigt:
https://www.altefranzosen.de/archives/2 ... ra....html

Viel Spaß trotzdem mit deinem Baron b^.^d
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Rasa »

Nöööh, das war ein echter Blind-und Spasskauf😇….ich brauche halt mal wieder ein H-Auto, um meine anderen Cabrios in der Sammelversicherung „drastisch“ zu senken, nachdem ich den R107 leichtsinnigerweise, aber dramatisch gut, verkauft hatte.
Nachdem ich eh aus einer ehemaligen amerikanischen Garnisonsstadt komme und mir als Jugendlicher die Barone schon immer gefallen haben, fiel die Wahl auf den Potsdamer, bekannter Vorbesitzer aus Potsdam („Locke“..falls den jemand kennt) , netter seriöser Händer, der mit Smartphonekamera bewaffnet mir alle Fragen am Fzg. beantwortet hat und auch von sich aus die netten ToDos wie Endspitze Verdeck etc. gezeigt hat.

Früher wäre ich wahrscheinlich eine Woche durch die Republik gedüst, um mir ettliche Barone anzusehen…aber aus dem Alter bin ich raus😎
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Ratte »

Herzlich willkommen bei den Verrückten! :wink:
Und jetzt erzähl, wie meinst Du das mit der Sammelversicherung, bei welchem Anbieter?

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von pickup57 »

Meine Erfahrung mit einer Sammlungs-Versicherung (bei OCC):

Ab 3 Autos möglich, nur Oldtimer, max. 2 Autos gleichzeitig unterwegs, Fahrer + KM-Leistung p.a. waren zu definieren.
Diese spezielle Art der Versicherung kostete mich im Jahr schlappe 450€ (HPfl) für 5 Fahrzeuge, ganzjährig zugelassen!

Kurios:
Auf meine Anfrage nach einem Sponsoring für unsere Teilnahme an der LeJog 2013 (Oldie-Rallye) gabs ne Absage.
Aber: Als "kleinen Trost" erhielt ich 10% Rabatt auf meine Versicherung (da warens nur noch 405€ p.a.), und das dauerhaft :-)

Nachdem ein Freund innerhalb eines Jahres zweimal mit einem meiner Autos Kaltverformung provoziert hatte, flog ich dort raus... Gezahlt haben sie die Schäden diskussionslos und prompt.
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Und noch ein Neuer :-))

Beitrag von Rasa »

….ja, ist bei mir in der Württembergischen ähnlich, nur dass ich das mit Cabrios als Sammelung laufen habe. Mit den gemeldeten Fahrern und km/Jahr haben’s die (m.E.) richtigerweise sehr genau, denn die Beiträge sind halt zugeschnitten und die anderen Vers.nehmer sind mit mir eine „Gemeinschaft“….dafür gibts z.B. keine Rückstufung bei Schäden…..
Aber ich bin mir sicher, dass wenn’s um Sponsering ginge, ich mit dem Chef der Klassik-Sparte was hinbekommen könnte, wenn es ein etwas „größeres“ Event wäre, wo die auch Werbung machen können….
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Antworten