Le baron Innenraumfilter

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Le baron Innenraumfilter

Beitrag von Fritzi »

Hey liebe leute,
kurze frage: Hat der le baron v6 1990 keinen innenraumfilter? bzw wo bekommt das gebläse aus dem innenraum die luft her? ich wollte den wechseln aber finde nichts.
liebe grüße

Doddie
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:53

Re: Le baron Innenraumfilter

Beitrag von Doddie »

... im Motorraum bei der Batterie ist sowas
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. :(

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Le baron Innenraumfilter

Beitrag von arnd »

Neben der Batterie sitzt das Steuergerät. Und die Luft, die da durch geht ist die Ansaugluft vom Motor, die auch zum Kühlen des Steuergerätes verwendet wird.
Innenraumluft wird, wie damals üblich, ungefiltert eingezogen. Der Lufteinlass ist beim Wasserkasten. Einfach mal das Gebläse anmachen und unter die Motorhaube gucken. Mit horchen/fühlen kommt man weiter ;-) Und wenn man schon mal da ist direkt den Dreck der Jahre entfernen und alles schön sauber machen damit der Wasserkasten das Wasser nicht irgendwann anstatt nach unten auf die Straße in den Innenraum befördert...

Viele Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Le baron Innenraumfilter

Beitrag von Fritzi »

Danke euch, hab mir schon gedacht das es damals sowas nicht gab. Dann werd ich mal gleich den dreck da raus holen wenn ich auch mal den "service" mache.
Schönen sonntag

Antworten