Kotflügel Demontage - Abstützen der Haube?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Kotflügel Demontage - Abstützen der Haube?

Beitrag von zoolander »

Hi.
Nur kurz nachgefragt...klar sieht man nach Abnehmen des Spritzschutzes, wo sich die Schrauben befinden. Wie sieht es aber mit der Schraube aus, die direkt am Haubenscharnier sitzt?
Muss ich die Haube rechts wie links danach (oder zuvor?) zusätzlich abstützen? Holzkeil? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen - obwohl es so im Handbuch steht. :?

Grüße an alle
Daniel
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kotflügel Demontage - Abstützen der Haube?

Beitrag von omafits »

4 schrauben und die Haube ist ganz ab und das Problem gelöst 🤷🏻‍♀️
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Kotflügel Demontage - Abstützen der Haube?

Beitrag von zoolander »

Wenn man alleine arbeitet, sieht alles nur etwas anders aus. :wink:
Da will ich keine Kratzer riskieren und hab erst recht Angst um meine Scheibe. :wink:
Hat schon seinen Grund, weshalb ich nach der Stütze Frage. In der Anleitung steht das wieder ganz lapidar und wahnsinnig ausführlich mit "abstützen" drin.
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kotflügel Demontage - Abstützen der Haube?

Beitrag von omafits »

Na ja aber da kannst auch einfach einen Besen als Stütze nehmen, aber Spaß macht das nicht, egal was man abstützt, es ist immer irgendwie im weg, und einmal nicht aufgepasst 😬
Wenn du die Haube alleine nicht runter bekommst, frag den Nachbarn 🤫
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten