Ich bin neu hier

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Niemand
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2022, 18:05

Ich bin neu hier

Beitrag von Niemand »

Hallo Leute, ich hab von meinem Opa nen Baron geerbt und bin bei Google auf euch gestoßen. Ich muss ja ehrlich sein......es gibt da doch schönere Autos, aber scheinbar gibt es doch Leute denen die Karre gefällt. Ich überlege noch....abgeben.....oder behalten. Ich bin da gerade in ner Zwickmühle.

LG Julia

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von xedos »

Willkommen hier im Forum.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Es gibt sicherlich schönere Wagen als den Le Baron, jedoch nur wenige so extravagante Fahrzeuge.
Wenn du natürlich lieber dem Mainstream folgen möchtest, dann musst du den Wagen weitergeben.

"Nobody wants to wait forever." ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von skyfox »

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Wenn du Fragen zum Auto hast bist du hier richtig

Gruß

Skyfox
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von omafits »

Herzlich willkommen,
Bei der Entscheidung spielt im wesentlichen das BJ und der Zustand eine Rolle.
Lack, Dach, Leder, Technik.
Ist er gepflegt und aus erster Hand, oder ehr was zum basteln :?
Ist es ein Cabrio?
Magst du offen fahren ?
Sollte er im super Zustand sein und wenig km, dann mach doch einfach ein Inserat fertig, mit deinem Wunschpreis, einen Baron verkauft man nicht von jetzt auf gleich, außer er ist super billig, also wirst du genug Zeit haben es dir zu überlegen 🙄
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Superarni »

Hallo Julia,

willkommen im Forum.

Ich habe vor knapp vier Jahren den damals 30 Jahren alten Baron als Cabriolet von meiner Mutter übernommen, weil sie der Meinung war es würde sich nicht mehr lohnen diesen zu reparieren.

Dank Zuspruch den Wagen zu behalten und viel Hilfe hier aus dem Forum habe ich den Wagen behalten und freue mich jedes Mal wenn ihn bewege. Ist sehr selten geworden und auch deshalb etwas besonderes. Dank H-Kennzeichen auch gut zu unterhalten.

Musst Du natürlich wissen.

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Fritzi »

Superarni hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 17:38 Hallo Julia,

willkommen im Forum.

Ich habe vor knapp vier Jahren den damals 30 Jahren alten Baron als Cabriolet von meiner Mutter übernommen, weil sie der Meinung war es würde sich nicht mehr lohnen diesen zu reparieren.

Dank Zuspruch den Wagen zu behalten und viel Hilfe hier aus dem Forum habe ich den Wagen behalten und freue mich jedes Mal wenn ihn bewege. Ist sehr selten geworden und auch deshalb etwas besonderes. Dank H-Kennzeichen auch gut zu unterhalten.

Musst Du natürlich wissen.

Gruß, Arndt
hey, was meinst du mit "günstig zu bewegen dank H Kennzeichen" ich hab bei meinem extra darauf verzichtet weil es steuerlich nur 10 euro im jahr macht und versicherung ist auch nicht wirklich billiger sondern war bei mir sogar teurer, ich zahle gerade teilkasko SF1/2 41 euro im monat, mit h kennzeichen wären es 60 gewesen. Hab aber glaub ich auch einfach eine schlechte Versicherung erwischt (adac)

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Superarni »

Hallo Julia,

bei mir rechnet sich das mit der Steuer schon eher. Ich konnte meinen Baron nicht nachrüsten, um in eine andere, günstigere Schadstoffklasse zu kommen.

Versichert bin ich bei OCC, konnte ich bei meinem Provinzial-Vertreter abschließen.
Diese kostet mich 199,- €/Jahr und es gibt keine SF-Klassen. Daher auch keine Hochstufung im Schadensfall.

Allerdings müssen die Kriterien für eine Oldtimer-Versicherung erfüllt sein. Begrenzte Anzahl von km/Jahr, 2. zugelassenes Fahrzeug in der Familie,....

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Fritzi »

Superarni hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 14:07 Hallo Julia,

bei mir rechnet sich das mit der Steuer schon eher. Ich konnte meinen Baron nicht nachrüsten, um in eine andere, günstigere Schadstoffklasse zu kommen.

Versichert bin ich bei OCC, konnte ich bei meinem Provinzial-Vertreter abschließen.
Diese kostet mich 199,- €/Jahr und es gibt keine SF-Klassen. Daher auch keine Hochstufung im Schadensfall.

Allerdings müssen die Kriterien für eine Oldtimer-Versicherung erfüllt sein. Begrenzte Anzahl von km/Jahr, 2. zugelassenes Fahrzeug in der Familie,....

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß, Arndt
Ich bin zwar nicht julia aber danke dir trotzdem,
Bei mir würde das alles nicht zutreffen und somit wohl eher kein H kennzeichen möglich/nötig.

liebe grüße trotzdem zurück

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Superarni »

Oh Frizzi,

sorry!
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Rasa »

Hallo,
wenn’s um Vers./Steuer geht:
Bei der Württembergischen mit H inkl. VK500/TK150 165€ und halt die 191€ Steuer…kein Rabattverlust…etc.

Sprit: Ich bin zwar noch net allzuviel gefahren, aber mit dem 2,5l (ohne Turbo) laufen bei normaler Fahrweise lt. Anzeige zwischen 8,5-9,5l durch und ich halte es wie bei allen meinen Oldies so, dass ich 3/4 E10 tanke und 1/4 Super.

Ist zwar in Summe kein Sparwunder, kann sich aber sehen lassen.

Wenn der Erhaltungszustand gut ist, würde ich das Fzg. behalten…wenn viel zu investieren ist…weg damit!
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von pickup57 »

Hallo Julia,
willkommen hier im Forum.

Natürlich gibt es "schönere" Autos. Allerdings gibts kaum für weniger Geld mehr Auto...
So ein LeBaron hat in der Wertschöpfungskette nur einen Platz am "Katzentisch".
Gut für potentielle Käufer/Käuferinnen, schlecht für Verkäufer/Verkäuferinnen.
Hab mir letztes Jahr einen gekauft und bisher nicht bereut. Genau meine Vorstellung vom cruisen ohne Hektik.

Tipp: Fahr das Ding (Cabrio oder Coupé?) mal einen Sommer und entscheide dann, ob du das Erbstück abgibst.

Beste Grüße
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

MaGie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:52

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MaGie »

Liebe LeBaron Community,
auch ich bin seit heute Euer Mitglied, da ich seit Anfang des Jahres Besitzer eines LeBaron 2.2 Turbo convertible von 1986 auf Basis des K-Body bin.
Ich habe mich aktiv für diesen Oldtimer entschieden, da es 1992 das erste KfZ war, in dem ich in den USA mitfahren durfte und ich ihn einfach sehr cool finde.
Auf Grund des Alters des Baron und meiner bisherigen Erfahrung mit Autos kündige ich bereits zahlreiche Fragen an :shock: . Danke Arnd für diese Gruppe und schönen Saisonstart an alle!
Cheers
MaGie

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von xedos »

MaGie hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 22:02 Liebe LeBaron Community,
auch ich bin seit heute Euer Mitglied, da ich seit Anfang des Jahres Besitzer eines LeBaron 2.2 Turbo convertible von 1986 auf Basis des K-Body bin.
Ich habe mich aktiv für diesen Oldtimer entschieden, da es 1992 das erste KfZ war, in dem ich in den USA mitfahren durfte und ich ihn einfach sehr cool finde.
Auf Grund des Alters des Baron und meiner bisherigen Erfahrung mit Autos kündige ich bereits zahlreiche Fragen an :shock: . Danke Arnd für diese Gruppe und schönen Saisonstart an alle!
Cheers
MaGie
Jo, auch dir ein herzliches Willkommen!
Sehr schön, dass du dich bewusst für dein Fahrzeug entschieden hast.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von omafits »

Herzlich willkommen 👋
Von Dr. K 🤣
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Niemand
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2022, 18:05

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Niemand »

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Nachrichten. Da die letzten Tage das Wetter ja doch recht schön war hab ich schon gemerkt das ein Baron schon Freude machen kann. Also, ich werde ihn erstmal behalten und mit ihm den Sommer genießen.
Hab gesehen das ihr am Wochenende ein Treffen bei mir in der Nähe habt, werde mich da mal anmelden und vorbei schauen, wenn es recht ist. Bin total gespannt was ihr für ein Haufen seit 😉 LG Julia

Antworten