Das A604 lässt sich grob in zwei Bereiche gliedern. Den eigntlichen Schaltbereich, also die Wellen mit den Kupplungseinheiten und Zahnrädern um den es hier geht und den Teilen, die den Ölfluss regulieren und somit die Kupplungen und Ventile bedienen. Der Ölfluss wird teilewise elektrisch über das Solenoidpack geregelt. Einige Funktionen werden aber über den Wahlhebel im Fahrzeug direkt an die Ventile im Ventilgehäuse eingestellt.
Das Getriebe arbeitet über mehrere nacheinander geschaltete Kupplungspakete. Die erste Baugruppe sitzt direkt hinter der Ölpumpe und besteht aus den Kupplungen für Overdrive, Underdrive und der ersten Rückwärtsgang-Kupplung. Die zweite Baugruppe ist dahinter geschaltet und beinhaltet die Kupplungen die für 2ten/4ten Gang und für 'low' sowie den 2. Teil der Rückwärtsgang-Kupplung. Als letztes kommt dann dei Übersetzung zum Differenzialgetriebe und die eigentliche Rückwärtsgang-Kupplung.
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Alle Angaben dieser Seite und ihrer Unterseiten beziehen sich auf das A604 wie es im Chrysler LeBaron verbaut wurde. Die Fotos stammen von einem Getriebe aus einem 1991er 3L V6 Schlachtfahrzeug. Es ist nicht sicher, dass dieses das Originalgetriebe in diesem Fahrzeug war.
Auch wenn die Informationen auf diesen Seiten nach besten Wissen erstellt wurden können die Autoren keinerei Gewähr / Haftung für die hier gemachten Angaben übernehmen!