Die Suche ergab 2087 Treffer

von arnd
Di 24. Sep 2019, 17:26
Forum: Internes
Thema: So geht's nicht weiter :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 114

So geht's nicht weiter :-(

Auch wenn ich zur Zeit wenig im/am Forum mache. Hier stecken einige Stunden Arbeit drin und es bereitete mir Freude dieses Portal für Euch alle zur Verfügung zu stellen. Leider ist dem nicht mehr so :evil: Ihr wisst doch recht genau wen Ihr nicht leiden könnt - warum auch immer. Diese Benutzer kann ...
von arnd
Mo 9. Sep 2019, 11:19
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisonabschlussfahrt
Antworten: 87
Zugriffe: 1795

Re: Saisonabschlussfahrt

Ich weiß auch nicht was das immer wieder soll. Jeder der Lust und Zeit hat soll mitmachen, wer nicht der nicht. Und wer Spaß hat was zu organisieren der soll es machen. Ich habe Hochachtung vor jedem, der was auf die Beine stellt! Ich bin auch wieder mal länger nicht dabei. Einfach keine Zeit bzw. a...
von arnd
Mi 4. Sep 2019, 09:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: prevailing torque nut
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: prevailing torque nut

Unter Vorbehalt! Keine Ahnung von dem Getriebe. Könnte es 6501487 sein?

https://www.moparpartsgiant.com/parts-l ... train.html

https://www.ricambiamericani.com/parts/ ... 7-nut.html

Gruß Arnd
von arnd
Do 22. Aug 2019, 16:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Bremsflüssigkeit

DOT5 auf jeden Fall nicht. Ich würde DOT3 verwenden. Das ist das, was früher rein kam. Bei meinen Bremsenteilen stand auch drauf, dass man nur DOT3 verwenden soll. DOT4 und 5.1 sind zwar mit DOT3 mischbar. Aber meines Wissens aggressiver gegen Dichtungen und Schläuche. Aber da gibt es unterschiedlic...
von arnd
Mi 7. Aug 2019, 08:20
Forum: Dies und Das
Thema: Wer konnte hier denn alles nicht schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Wer konnte hier denn alles nicht schlafen

In Hongkong schläft man offensichtlich nie. Zumindest haben ein paar hundert LeBaron-Fans aus Hongkong das Forum seit ein paar Tagen sehr exzessiv gelessen ;-) Wollte auch nicht wie üblich nach 1-2 Tagen nachlassen. Leider musste ich nun dafür sorgen, dass die armen Baronfahrer dort nun keinen Zugri...
von arnd
Mi 7. Aug 2019, 08:02
Forum: LeBaron
Thema: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Gruß Arnd
von arnd
Fr 2. Aug 2019, 17:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Bremsen hinten ohne Funktion

Aus dem 92er Werkstatthandbuch: The hydraulic brake system (Figs. 1, 2 and 3) is diagonally split on both the Non-ABS and ABS braking system. With the left front and right rear brakes on one hydraulic system and the right front and left rear on the other. Also zumindest hier gehen in den Bremskraftv...
von arnd
Fr 2. Aug 2019, 16:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Bremsen hinten ohne Funktion

Sicher? Muss ich noch mal in den Unterlagen schauen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir ein diagonales 2-Kreis-Bremssystem haben. Zumindest bei meinem 91er. Aber ich werde jetzt nicht einen Brmsschlauch kappen um es auszuprobieren :mrgreen:

Gruß Arnd
von arnd
Fr 2. Aug 2019, 16:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Bremsen hinten ohne Funktion

ALB ist eine lastabhängige Bremskraftregelung. Kann mir nicht vorstellen, dass die in einem Baron verbaut wurde.

Wenn der Bremskraftverteiler dicht ist - sollte das dann nicht immer diagonal wirken? Oder wie ist das beim Baron mit der Verteilung der Bremskreise?

Gruß Arnd
von arnd
Fr 2. Aug 2019, 12:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Handbremse sofort fest?

Einfach mal die Breme runter nehmen und nachschauen. Beim BMW meines Bruders war die Halterung einer Bremsbacke weggerostet. Das gab auch eine recht interessante Bremswirkung von bremst gar nicht zu Backe verklemmt sich. Hörte man aber beim Fahren am fröhlichen Klimpern diverser losen Bauteile :roll...
von arnd
Fr 2. Aug 2019, 11:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Bremsen hinten ohne Funktion

Bremskraftverstärker würde IMHO auch an der Vorderachse auffallen. Nur hinten schreit eigentlich nach Radbremszylindern oder festen Sattel. Eventuell noch demolierte Leitungen. Die gehen ja unterm Auto parallel nach hinten - und wenn Du in der letzten Zeit mal einen Büffel überfahren hast... :lol: W...
von arnd
Di 30. Jul 2019, 21:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Getriebeölverlust

Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Wenn dann noch nicht mal bekannt ist bei welchem Motor/Getriebe an welcher Stelle das Öl raus drückt muss die Kristallkugel schon verdammt gut sein :wink: Zu viel Öl ist nie gut. Meiner Meinung sogar schlechter als zu wenig. Es kann zum Schäumen kommen und bei M...
von arnd
Mo 29. Jul 2019, 10:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: TPS einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: TPS einstellen

Meines Wissens muss/kann der TPS (zumindest am 3L V6) nicht eingestellt werden. Einstellbar wäre der ja nur, wenn die Verschraubung in Langlöchern wäre, so dass den Sensor bei der Montage gedreht werden könnte.
Gruß Arnd
von arnd
Mo 29. Jul 2019, 10:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lüftung / Heizung / Unterdruckleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Lüftung / Heizung / Unterdruckleitung

Der Unterdruckschlauch geht bei meinem Wagen an der Spritzwand direkt unterhalb der Heizungsleitungen in den Innenraum rein. Ich schätze mal, dass das dein "Kabel" ist.
Gruß Arnd
von arnd
Mo 29. Jul 2019, 10:09
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(

Nichts neues. Bisher lief er. Leider hatte ich keine Zeit Baron zu fahren als es letzte Woche so heiß war. Aber ich bin auch nicht böse wenn's sich von alleine erledigt hat ;-)

Gruß Arnd