Die Suche ergab 108 Treffer

von Joschi
Di 19. Mai 2020, 11:00
Forum: LeBaron
Thema: Keine Beschleunigung
Antworten: 69
Zugriffe: 1023

Re: Keine Beschleunigung

Hallo Ralf, warum muss das Thermostat abgekoppelt werden? Das kenne ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Zündung beim warmen Motor eingestellt wird, oder? Wie beeinflusst denn der Kühlwasserfluss dann den Zündzeitpunkt? Vielleicht kontrolliere ich ja mal demnächst meinen Zündzeitpunkt da...
von Joschi
Di 31. Mär 2020, 10:52
Forum: LeBaron
Thema: Servolenklung undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Servolenklung undicht

dasselbe Problem habe ich anscheinend auch.
Die Leistung ist noch da, die Lenkung erscheint mir nich schwergängig. Aber ich glaube auch dass meine Ölverlust aus einer Art "Schraube" kommt.

Leider habe ich auch noch keine Abhilfe..... und die HU naht.
von Joschi
Fr 27. Mär 2020, 10:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Windschutzscheibe
Antworten: 24
Zugriffe: 612

Re: Windschutzscheibe

das finde ich auch außergewöhnlich preiswert......

Das wäre fast schon eine Überlegung wert, die aktuelle Scheibe wegen Kratzer zu tauschen.

bei ist allerdings erstmal HU und AU angesagt.....
von Joschi
Do 19. Mär 2020, 07:50
Forum: LeBaron
Thema: Servolenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Servolenkung

Ich habe eine Voyager Pumpe (über ebay gekauft) verbaut.

passt.
von Joschi
Do 23. Jan 2020, 13:57
Forum: Dies und Das
Thema: Ulmar hat Burzeltach
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Ulmar hat Burzeltach

Jau,

auch von mir einen ganz herzlichen Gruß zum Älterwerden.

Ich wünsche alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

aus Duisburg

Jochen
von Joschi
Mo 6. Jan 2020, 11:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck öffnet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Verdeck öffnet nicht

Das ist doch super.
Es hat sich doch geklärt.

Besser so, als ein Defekt.

MFG
von Joschi
Do 10. Okt 2019, 16:03
Forum: LeBaron
Thema: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied

kolejny dodatek:

jeśli musisz napisać dłuższy tekst, strona www.deepl.com jest całkiem dobra - przynajmniej w przypadku języków, które mogę sprawdzić......

Nie mogę tego zrobić z polskim :-)
von Joschi
Do 10. Okt 2019, 15:59
Forum: LeBaron
Thema: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Polen ich begrüße alle Forumsmitglied

Herzlich Willkommen.

Dein Deutsch ist doch gut genug, wir haben alles verstanden. :-)

Gruß

Jochen
von Joschi
Do 10. Okt 2019, 15:42
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Neuvorstellung reloaded

Hallo Gerhard, ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Ich fahre inzwischen das 2. Mal LeBaron und schon beim ersten und auch bei dem aktuellen Baron muss häufiger mal repariert werden. Bei all den Wagen die ich bisher besessen habe (1x Käfer, x mal Golf, x mal Passat, 1x 320i, 1x CX2400, 1 x Colt, 1 x K...
von Joschi
Fr 2. Aug 2019, 12:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Getriebeölverlust

Nachtrag.
ich habe nicht alle Beiträge bis zu Ende gelesen. Anscheinend ist der Wagen gar nicht hier in Duisburg......
von Joschi
Fr 2. Aug 2019, 12:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Getriebeölverlust

Hallo Maik,
ich wohne auch in Duisburg.
Schicke mir mal eine PN mit den Kontaktdaten dann können wir uns gerne treffen und ein paar Blicke auf Deinen Wagen werfen.
Gruß
Jochen aus Duisburg Rheinhausen
von Joschi
Do 7. Mär 2019, 11:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Pulley auf Servopumpe montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Pulley auf Servopumpe montieren

So ist es mir auch gegangen....
Viel Aufwand und am Ende war die (teure) neue Scheibe (2x) hin.

Bei mir passte dann auch die Pumpe vom Voyager - die ist bei ebay gut zu bekommen. Vergleiche mal die Bilder - vielleicht geht das bei Dir ja auch.

Gruß
Jochen
von Joschi
Do 16. Aug 2018, 15:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Die Clips heißen "treeclips" und kosten sehr wenig.

aber wie Ralf sagt: auf den Durchmesser achten!

Gruß

Jochen
von Joschi
Mi 23. Mai 2018, 11:33
Forum: Internes
Thema: Datenschutzrichtlinie
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: Datenschutzrichtlinie

Stress! Hallo Arnd, wir hadern in der Firma auch gerade mit der neuen Verordnung. Jeder kann dazu irgendetwas sagen aber keiner hat sich wirklich inhaltlich gesichert damit beschäftigt. Ich glaube, dass aktuell viele Institutionen, Firmen und Personen völlig unkritisch überreagieren - andererseits g...
von Joschi
Mi 23. Mai 2018, 11:12
Forum: A604-Getriebe
Thema: Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1598

Re: Getriebewechsel

Hallo, ich möchte nicht destruktiv erscheinen aber ....... ich hatte auch einen Getriebeausfall (aufgrund von Verschleiß) und habe mir daraufhin ein gebrauchtes Getriebe gekauft. Sollte super sein - geprüfte Qualität vom Händler! Altes Getriebe raus - gebrauchtes Getriebe rein. Alle Dichtungen neu, ...