OKAY !!
Jetzt ist es klar - auf dem weissen Label (Vakuumdiagramm) steht deutlich: CARB
Das heisst "Carburator", also Vergaser.
Ausser der Drosselklappenreinigung brauchst Du wohl einen Vergaserservice. Da hab ich wenig Ahnung. Man kann die Düsen reinigen und einstellen. Die Kunst ist, den ...
Die Suche ergab 1664 Treffer
- Mo 22. Jun 2026, 21:05
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
- Mo 22. Jun 2026, 13:33
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Hi Volker,
diese Abschaltung wg. Getriebeöl gibt es nicht. Omafits heisst heute Omi2.
Aber besser: Wir brauchen den Motorcode. Müsste auf dem Schild am Motorhaubenschlossträger stehen. Am besten davon mal ein Foto.
SG
H.
diese Abschaltung wg. Getriebeöl gibt es nicht. Omafits heisst heute Omi2.
Aber besser: Wir brauchen den Motorcode. Müsste auf dem Schild am Motorhaubenschlossträger stehen. Am besten davon mal ein Foto.
SG
H.
- Mo 22. Jun 2026, 13:16
- Forum: LeBaron
- Thema: FILME mit einem Le Baron . . .
- Antworten: 4
- Zugriffe: 56
Re: FILME mit einem Le Baron . . .
Hi Volker,
viele werden das noch nicht kennen ... wer schon über 20 Jahre hier ist, amüsiert sich drüber, dass der Fund alle paar Jahre neu auftaucht .. hihi.
Der beste Film, den ich kenne, ist "Sunstroke" von 1992 mit Jane Seymour. Auf Youtube in voller Länge. In den ersten 40 min kommt der LB Bj ...
viele werden das noch nicht kennen ... wer schon über 20 Jahre hier ist, amüsiert sich drüber, dass der Fund alle paar Jahre neu auftaucht .. hihi.
Der beste Film, den ich kenne, ist "Sunstroke" von 1992 mit Jane Seymour. Auf Youtube in voller Länge. In den ersten 40 min kommt der LB Bj ...
- So 21. Jun 2026, 12:53
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Alles unklar. Bei Rockauto gibt es den 2.2l 1984 mit Einspritzung und mit Vergaser.
Die Fotos oben sind ungewohnt für mich .... also Vergasermotor? Wer von Euch weiss das?
LG
H
Die Fotos oben sind ungewohnt für mich .... also Vergasermotor? Wer von Euch weiss das?
LG
H
- Sa 20. Jun 2026, 22:52
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Hi Volker,
also Du hast wohl einen 2.2l Motor mit TBI (einfache Einspritzung, 1 Düse). Kein Vergaser. Siehe auch "Vita" hier auf Lebaron.de. Der Fender-Tag wird das bestätigen.
Das ist gut. Da gibts hier viel Erfahrung.
Also der dicke schwarze Schlauch bringt die Luft zur Drosselklappe. Wenn Du ...
also Du hast wohl einen 2.2l Motor mit TBI (einfache Einspritzung, 1 Düse). Kein Vergaser. Siehe auch "Vita" hier auf Lebaron.de. Der Fender-Tag wird das bestätigen.
Das ist gut. Da gibts hier viel Erfahrung.
Also der dicke schwarze Schlauch bringt die Luft zur Drosselklappe. Wenn Du ...
- Fr 19. Jun 2026, 23:13
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Hihi, sogar die Google-KI will Dir gerne helfen (Ausschnitt):
3. Basic Troubleshooting & Tuning
If you are troubleshooting a rough idle or poor fuel mixture, use these standard actions:
Difficult Starting: Clean or replace the pilot jet to remove built-up dirt.
Engine Speeds Won't Increase: Clean ...
3. Basic Troubleshooting & Tuning
If you are troubleshooting a rough idle or poor fuel mixture, use these standard actions:
Difficult Starting: Clean or replace the pilot jet to remove built-up dirt.
Engine Speeds Won't Increase: Clean ...
- Fr 19. Jun 2026, 20:22
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Aabeit zieht Aabeit nach sich ... 
Wichtige Frage: Welchen Motor hast Du denn ? Hubraum ? Turbo ?
Hier gibt es schöne Zeichnungen:
Https://www.moparpartsgiant.com/parts-l ... retor.html
die uns helfen werden, an den Vergaser zu kommen.
H.
Wichtige Frage: Welchen Motor hast Du denn ? Hubraum ? Turbo ?
Hier gibt es schöne Zeichnungen:
Https://www.moparpartsgiant.com/parts-l ... retor.html
die uns helfen werden, an den Vergaser zu kommen.
H.
- Fr 19. Jun 2026, 17:32
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
https://www.lebaron.de/galerie/albums/userpics/10125/thumb_Motor_1984.jpg
Hi Volker,
ist doch alles nur (noch) schwer, wenn man es (noch) nicht kennt.
Schau, der schwarze dicke Gummischlauch, der hinten einen kleinen Knick macht und dann in dieses Metall-Winkelstück geht ... unter dem Winkelstück ...
Hi Volker,
ist doch alles nur (noch) schwer, wenn man es (noch) nicht kennt.
Schau, der schwarze dicke Gummischlauch, der hinten einen kleinen Knick macht und dann in dieses Metall-Winkelstück geht ... unter dem Winkelstück ...
- Fr 19. Jun 2026, 16:36
- Forum: LeBaron
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 995
Re: Neuvorstellung
Na, diese 2 Ursachen decken 99% dieser Fälle ab:
1) Drosselklappe und -gehäuse reinigen. Ein winziger Spalt bei geschlossener Klappe darf nicht verklebt sein.
2) Mmh, mit Vergaser kenn ich mich nicht aus ... da gibts doch Leerlaufgemischdüseneinstellschraube und einen einstellbaren ...
1) Drosselklappe und -gehäuse reinigen. Ein winziger Spalt bei geschlossener Klappe darf nicht verklebt sein.
2) Mmh, mit Vergaser kenn ich mich nicht aus ... da gibts doch Leerlaufgemischdüseneinstellschraube und einen einstellbaren ...
- Do 11. Jun 2026, 23:52
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Mal wieder die Steuerung von den Scheinwerfern
- Antworten: 2
- Zugriffe: 64
Re: Mal wieder die Steuerung von den Scheinwerfern
Bei dem entsprechenden Steuergerät für den 2.2l Baron hilft es, die kalten Lötstellen nachzulöten.
Mühsam, da man die Silikoneinbettmasse wegkratzen muss.
Viel Glück,
H.
Mühsam, da man die Silikoneinbettmasse wegkratzen muss.
Viel Glück,
H.
- Fr 5. Jun 2026, 14:57
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Querlenkerbuchsen 1990
- Antworten: 10
- Zugriffe: 264
Re: Querlenkerbuchsen 1990
Nicht den Gummi bearbeiten.
Hülse auf vorhandene Hülse aufpressen, dann Metall runterdrehen auf Zieldurchmesser.
H.
PS. : Die Polyurethan-Bushings sind in D leider illegal. Weiss aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hab.
Hülse auf vorhandene Hülse aufpressen, dann Metall runterdrehen auf Zieldurchmesser.
H.
PS. : Die Polyurethan-Bushings sind in D leider illegal. Weiss aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hab.
- Do 4. Jun 2026, 20:56
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Querlenkerbuchsen 1990
- Antworten: 10
- Zugriffe: 264
Re: Querlenkerbuchsen 1990
Wenn es keine passenden Buchsen mehr gibt, könnte man doch beliebige schlankere Buchsen beschaffen und eigens passend gedrehte Hülsen aufpressen.
Ist das legal? Chance beim TÜV?
H.
Ist das legal? Chance beim TÜV?
H.
- Mi 3. Jun 2026, 23:17
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Querlenkerbuchsen 1990
- Antworten: 10
- Zugriffe: 264
Re: Querlenkerbuchsen 1990
Hi Andreas,
die 2 Buchsen am Querlenker V6 1990 sind ja unterschiedlich, und Du suchst lt. Teilenr. die schlankere der 2. Die gibts aber noch bei Rockauto ! (Noch 2 übrig, also für re und li.)
Und die kompletten Querlenker 1990 gibts da auch.
Gern geschehen,
H.
die 2 Buchsen am Querlenker V6 1990 sind ja unterschiedlich, und Du suchst lt. Teilenr. die schlankere der 2. Die gibts aber noch bei Rockauto ! (Noch 2 übrig, also für re und li.)
Und die kompletten Querlenker 1990 gibts da auch.
Gern geschehen,
H.
- So 31. Mai 2026, 12:25
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6
- Antworten: 4
- Zugriffe: 179
Re: Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6
Hi,
Glückwunsch, hatte vor 20 Jahren auch mal einen 3l Lebaron, hab damals aber noch nicht viel gemacht.
Vermute, dass Deine Probleme leicht zu beheben sind. Getriebe ist die absolute Hauptsache. Wechsle gleich mal die ATF, aber nur gegen freigegebenes ATF, siehe www.centerforqa.com
Aber auf Dauer ...
Glückwunsch, hatte vor 20 Jahren auch mal einen 3l Lebaron, hab damals aber noch nicht viel gemacht.
Vermute, dass Deine Probleme leicht zu beheben sind. Getriebe ist die absolute Hauptsache. Wechsle gleich mal die ATF, aber nur gegen freigegebenes ATF, siehe www.centerforqa.com
Aber auf Dauer ...
- Di 26. Mai 2026, 17:15
- Forum: Fragen/Hilfe
- Thema: Startprobleme & leichtes Ruckeln bei 40–60 km/h
- Antworten: 2
- Zugriffe: 115
Re: Startprobleme & leichtes Ruckeln bei 40–60 km/h
Hi,
das Startproblem habe ich auch, nach 1-2 Wochen Stillstand braucht er Starthilfespray an die Drosselklappe (dünnen Schlauch oben am Gehäuse abziehen). Wüsste aber auch nicht, was bei mir defekt sein könnte .... hab gelesen, dass Oldtimer Probleme mit modernem Sprit haben können, der heute sehr ...
das Startproblem habe ich auch, nach 1-2 Wochen Stillstand braucht er Starthilfespray an die Drosselklappe (dünnen Schlauch oben am Gehäuse abziehen). Wüsste aber auch nicht, was bei mir defekt sein könnte .... hab gelesen, dass Oldtimer Probleme mit modernem Sprit haben können, der heute sehr ...

