Die Suche ergab 1664 Treffer

von Hoggi
Mo 22. Jun 2026, 21:05
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

OKAY !!
Jetzt ist es klar - auf dem weissen Label (Vakuumdiagramm) steht deutlich: CARB

Das heisst "Carburator", also Vergaser.

Ausser der Drosselklappenreinigung brauchst Du wohl einen Vergaserservice. Da hab ich wenig Ahnung. Man kann die Düsen reinigen und einstellen. Die Kunst ist, den ...
von Hoggi
Mo 22. Jun 2026, 13:33
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Hi Volker,
diese Abschaltung wg. Getriebeöl gibt es nicht. Omafits heisst heute Omi2.
Aber besser: Wir brauchen den Motorcode. Müsste auf dem Schild am Motorhaubenschlossträger stehen. Am besten davon mal ein Foto.
SG
H.
von Hoggi
Mo 22. Jun 2026, 13:16
Forum: LeBaron
Thema: FILME mit einem Le Baron . . .
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: FILME mit einem Le Baron . . .

Hi Volker,
viele werden das noch nicht kennen ... wer schon über 20 Jahre hier ist, amüsiert sich drüber, dass der Fund alle paar Jahre neu auftaucht .. hihi.

Der beste Film, den ich kenne, ist "Sunstroke" von 1992 mit Jane Seymour. Auf Youtube in voller Länge. In den ersten 40 min kommt der LB Bj ...
von Hoggi
So 21. Jun 2026, 12:53
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Alles unklar. Bei Rockauto gibt es den 2.2l 1984 mit Einspritzung und mit Vergaser.
Die Fotos oben sind ungewohnt für mich .... also Vergasermotor? Wer von Euch weiss das?
LG
H
von Hoggi
Sa 20. Jun 2026, 22:52
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Hi Volker,
also Du hast wohl einen 2.2l Motor mit TBI (einfache Einspritzung, 1 Düse). Kein Vergaser. Siehe auch "Vita" hier auf Lebaron.de. Der Fender-Tag wird das bestätigen.
Das ist gut. Da gibts hier viel Erfahrung.
Also der dicke schwarze Schlauch bringt die Luft zur Drosselklappe. Wenn Du ...
von Hoggi
Fr 19. Jun 2026, 23:13
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Hihi, sogar die Google-KI will Dir gerne helfen (Ausschnitt):

3. Basic Troubleshooting & Tuning
If you are troubleshooting a rough idle or poor fuel mixture, use these standard actions:

Difficult Starting: Clean or replace the pilot jet to remove built-up dirt.

Engine Speeds Won't Increase: Clean ...
von Hoggi
Fr 19. Jun 2026, 20:22
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Aabeit zieht Aabeit nach sich ... :-)

Wichtige Frage: Welchen Motor hast Du denn ? Hubraum ? Turbo ?

Hier gibt es schöne Zeichnungen:

Https://www.moparpartsgiant.com/parts-l ... retor.html

die uns helfen werden, an den Vergaser zu kommen.

H.
von Hoggi
Fr 19. Jun 2026, 17:32
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

https://www.lebaron.de/galerie/albums/userpics/10125/thumb_Motor_1984.jpg

Hi Volker,
ist doch alles nur (noch) schwer, wenn man es (noch) nicht kennt.
Schau, der schwarze dicke Gummischlauch, der hinten einen kleinen Knick macht und dann in dieses Metall-Winkelstück geht ... unter dem Winkelstück ...
von Hoggi
Fr 19. Jun 2026, 16:36
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Neuvorstellung

Na, diese 2 Ursachen decken 99% dieser Fälle ab:
1) Drosselklappe und -gehäuse reinigen. Ein winziger Spalt bei geschlossener Klappe darf nicht verklebt sein.
2) Mmh, mit Vergaser kenn ich mich nicht aus ... da gibts doch Leerlaufgemischdüseneinstellschraube und einen einstellbaren ...
von Hoggi
Do 11. Jun 2026, 23:52
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Mal wieder die Steuerung von den Scheinwerfern
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Mal wieder die Steuerung von den Scheinwerfern

Bei dem entsprechenden Steuergerät für den 2.2l Baron hilft es, die kalten Lötstellen nachzulöten.
Mühsam, da man die Silikoneinbettmasse wegkratzen muss.
Viel Glück,
H.
von Hoggi
Fr 5. Jun 2026, 14:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Querlenkerbuchsen 1990
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Querlenkerbuchsen 1990

Nicht den Gummi bearbeiten.
Hülse auf vorhandene Hülse aufpressen, dann Metall runterdrehen auf Zieldurchmesser.
H.

PS. : Die Polyurethan-Bushings sind in D leider illegal. Weiss aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hab.
von Hoggi
Do 4. Jun 2026, 20:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Querlenkerbuchsen 1990
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Querlenkerbuchsen 1990

Wenn es keine passenden Buchsen mehr gibt, könnte man doch beliebige schlankere Buchsen beschaffen und eigens passend gedrehte Hülsen aufpressen.
Ist das legal? Chance beim TÜV?
H.
von Hoggi
Mi 3. Jun 2026, 23:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Querlenkerbuchsen 1990
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Querlenkerbuchsen 1990

Hi Andreas,
die 2 Buchsen am Querlenker V6 1990 sind ja unterschiedlich, und Du suchst lt. Teilenr. die schlankere der 2. Die gibts aber noch bei Rockauto ! (Noch 2 übrig, also für re und li.)
Und die kompletten Querlenker 1990 gibts da auch.
Gern geschehen,
H.
von Hoggi
So 31. Mai 2026, 12:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6

Hi,
Glückwunsch, hatte vor 20 Jahren auch mal einen 3l Lebaron, hab damals aber noch nicht viel gemacht.
Vermute, dass Deine Probleme leicht zu beheben sind. Getriebe ist die absolute Hauptsache. Wechsle gleich mal die ATF, aber nur gegen freigegebenes ATF, siehe www.centerforqa.com
Aber auf Dauer ...
von Hoggi
Di 26. Mai 2026, 17:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Startprobleme & leichtes Ruckeln bei 40–60 km/h
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Startprobleme & leichtes Ruckeln bei 40–60 km/h

Hi,
das Startproblem habe ich auch, nach 1-2 Wochen Stillstand braucht er Starthilfespray an die Drosselklappe (dünnen Schlauch oben am Gehäuse abziehen). Wüsste aber auch nicht, was bei mir defekt sein könnte .... hab gelesen, dass Oldtimer Probleme mit modernem Sprit haben können, der heute sehr ...