Die Suche ergab 111 Treffer

von ryke
Mo 17. Jun 2019, 13:35
Forum: TechTalk
Thema: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift

Eine absolute Odyssee! Das spiegelverkehrte Zuordnen und Löten bei den kreisrunden Steckern (bzw. Adaptern) hat mich beinahe wahnsinnig gemacht. :lol: Immer wieder kontrolliert man sich selbst, ist sich dann sicher dass es so richtig ist und trotzdem hat man immer und immer wieder den Gedanken: "Moo...
von ryke
Mo 17. Jun 2019, 13:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sicherheitsgurt ausgefranst - Ab wann TÜV-relevant?
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Sicherheitsgurt ausgefranst - Ab wann TÜV-relevant?

Der Wechsel an sich ist ziemlich einfach. - Der Aufwand um ran zu kommen ist etwa der Selbe, wie beim Wechseln der hinteren Fensterheber (und da findest Du im Know-how Hilfe, falls Du es selbst noch nicht gemacht hast). Die Frage zum TÜV kann ich so nicht beantworten, aber ich denke schon, dass es b...
von ryke
Fr 24. Mai 2019, 20:06
Forum: TechTalk
Thema: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift

Absolut verständlich beschrieben, Fotos braucht es da nicht. Ich danke Dir, barondo. Insgesamt ist Deine Variante wohl die Gleiche wie die Meine. Nur eleganter, vermutlich schöner. Vorzeigbarer. ;-) Und ja, die spiegelverkehrte Belegung der Stecker in der Brücke hat mir echte Konzentration abverlang...
von ryke
Mi 15. Mai 2019, 20:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: zum xten mal Rückfahrscheinwerfer und anders
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: zum xten mal Rückfahrscheinwerfer und anders

Hallo Börnie. Ist das Auto schon angemeldet? Wenn nicht, dann würde ich einfach umbauen, Fotos machen und bei der Zulassungsstelle so tun als ob es immer so war und bei Bedarf das kleine Nummernschild beantragen. Einen Rückbau werden die nicht fordern, so gut kennen die die Autos nicht - kann nur pa...
von ryke
Mo 6. Mai 2019, 12:37
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 956
Zugriffe: 54598

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

+Getriebe dicht gemacht - kein Tropfen Ölverlust. (Schon erstaunlich, was so ein paar Simmeringe ausmachen.) +Neue Stoßdämpfer - die hinten waren sowas von tot - konnte man mit geringstem Kraftaufwand, mit nur einem Finger eindrücken! (Fährt sich nun auch um einiges besser. Durchaus empfehlenswerte ...
von ryke
Mo 6. Mai 2019, 12:11
Forum: TechTalk
Thema: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift

@barondo - alles gut, war ja nur ein Akt des Interesses. Mein Tacho läuft wie er soll, da würde ich erst was ändern, wenn Störungen auftreten. (Und dann werde ich wieder Kontakt suchen.) @omafits - habe Dir eine PN geschickt, habe immernoch Interesse an EVA und wenn Du sie grad auf dem Küchentisch l...
von ryke
Fr 12. Apr 2019, 12:24
Forum: LeBaron
Thema: Le Baron Verdeck Reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: Le Baron Verdeck Reparieren

Meine Erfahrung: Flicken kleben ist Mist, versteift vorhandene Knickstellen des Verdecks und sorgt so für neue Risse. Außerdem werden die mit hohem Druck verklebt, was am Verdeck nicht überall einfach zu bewerkstelligen ist und die Kleberänder lösen sich mit der Zeit, da die Materialien unterschiedl...
von ryke
Sa 12. Jan 2019, 23:33
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 956
Zugriffe: 54598

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Wie hast Du das Lenkrad wieder so gut hinbekommen? Sieht ja aus wie neu! :shock:
von ryke
Sa 12. Jan 2019, 23:11
Forum: LeBaron
Thema: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Antworten: 55
Zugriffe: 2132

Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?

Hi Xedos. Habe Deinen Post bei FB gesehen und war fast versucht dort drauf zu reagieren. Nix da, das grüne Forum ist wichtiger. 8) Was ich fragen wollte, hast Du die Statistik auch nach Motorisierung sortiert? Ich schaue gelegentlich bei eKleinanzeigen rein und sehe da meist nur die V6-Modelle, selt...
von ryke
Mi 19. Dez 2018, 23:03
Forum: Dies und Das
Thema: Neue Lederausstattung
Antworten: 24
Zugriffe: 1277

Re: Neue Lederausstattung

Noch eine Frage nach California, denn ich sehe gerade auf dem Foto den Deckel der Kofferaummulde: Wie hast Du den Deckel gebaut, bzw. befestigt? Hast da noch Fotos? In die Rundung läßt sich ja leider nicht wirklich eine Platte einpassen - jedenfalls nicht, ohne es schwer nach Nachbau aussehen zu las...
von ryke
Mi 19. Dez 2018, 22:56
Forum: Dies und Das
Thema: Neue Lederausstattung
Antworten: 24
Zugriffe: 1277

Re: Neue Lederausstattung

Jaaa, sieht so weit nicht übel aus. Der kräftige Kontrast der zwei Farben ist nicht so meins. Wie gesagt, "Dunkelweiß" wäre meine Wahl gewesen. - Was mich aber echt stören würde, sind die Lautsprecher! Unbedingt den Rahmen und das Gitter weiß lackieren. Vielleicht auch mal schauen, ob man hinter das...
von ryke
Mi 19. Dez 2018, 22:37
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 956
Zugriffe: 54598

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Das Ding mit dem Öldruck konnte ich nach dem Ölwechsel auch beobachten. Am Digitacho schon fast erschreckend, wie sehr der variiert. Was habe ich für meinen Chrysler getan? Bisher nicht viel. Batterie raus, Leder "gefettet", Heckblende demontiert - mal schauen ob das was wird, mit dem durchgehend be...
von ryke
Mi 19. Dez 2018, 22:25
Forum: LeBaron
Thema: H-Kennzeichen / Oldtimer-Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: H-Kennzeichen / Oldtimer-Zulassung

Zwischenzeitlich habe ich mich mal hier und da unterhalten - scheinbar ist das wirklich Glück (bzw. Pech), an wen man da gerät, was das Gutachten angeht. Vermutlich ist es allgemein ratsam, sich eine große Abnahmestelle zu suchen, weil die öfter mit dem Thema zu tun haben. Meine Werkstatt ist klein ...
von ryke
Fr 12. Okt 2018, 12:20
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisonabschluss 2018 am 13. Oktober!
Antworten: 86
Zugriffe: 3665

Re: Saisonabschluss 2018 am 13. Oktober!

So, ich muss nun doch absagen. Vor einer Woche habe ich noch nen Getriebeöl und -filterwechsel gemacht, dabei ist aber leider aufgefallen, dass nicht die Ölwanne, sondern der Simmering Richtung Beifahrerseite undicht ist und der nun das frische Öl wunderbar durchläßt. Hoffnung war, dass passender Er...
von ryke
Mo 17. Sep 2018, 23:02
Forum: TechTalk
Thema: Radlaufverzierung in Chrom
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Radlaufverzierung in Chrom

Und vor paar Jahren gab es auch mal einen richtigen andrang auf die Chromleisten , was ist passiert das die keiner mehr mag? Die Chromleisten wollte ich auch wahnsinnig gern verbauen: Zuletzt habe ich sie mir direkt an einem Schlachter angesehen. Zustand mittelmäßig - ein paar Schrammen vorhanden, ...