Die Suche ergab 24 Treffer

von jag928
Fr 16. Aug 2019, 07:32
Forum: LeBaron
Thema: Le Baron in der Auto Bild klassik
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Le Baron in der Auto Bild klassik

Ich find das auch gut so - muß ein Auto immer nach seinem Kurswert beurteilt werden?

Bei uns war vor 2 Wochen ein "kleines" Oldtimer- und Youngtimertreffen mit ca 400 Fahrzeugen
Ich war der einzige Baron ! Ich persönlich mag kein "Massenauto".

Helmut
von jag928
Mi 24. Jul 2019, 11:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

@ skyfox In den Keller gehe ich um Bier zu holen Die Kilometeranzeige brauch ich, um zu wissen, wie weit es noch nach Hause ist @ nando Ich hab mir das KI um 20,- über Ebay gekauft, leider funktioniert der Kilometerzähler trotz intakter Zahnrädchen nicht. Bei meinem KI hab ich leider beim Austausch ...
von jag928
Di 23. Jul 2019, 17:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

@skyfox:

es war eine ganz normale Frage, wenn man keine vernünftige, sachbezogene Antwort darauf hat, antwortet man NICHT !!

so mach ich es jedenfalls.

Helmut
von jag928
Di 23. Jul 2019, 12:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Hab jetzt einen Ersatztacho bekommen, bei dem die Geschwindigkeit geht, aber, wie beim letzen, die Kilometeranzeige nicht funzt.
Nachdem ich das Teil zerlegt habe, war aber das kleine Zahnrädchen ok.
Wo könnte noch ein Defekt ein ?

Helmut
von jag928
Di 16. Jul 2019, 21:19
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

OK


Irgendwie ist es im Forum verdächtig ruhig - naja zum Glück gibt es Ebay Kleinanzeigen.

Helmut
von jag928
Fr 12. Jul 2019, 16:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Benzingeruch im Innen- und Außenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Benzingeruch im Innen- und Außenraum

Also, ich hab meinen Baron auch erst die 1. Saison

meiner ist BJ89 2,5l mit 97 PS aber Benzingeruch gibst bei mir nicht .

lg Helmut
von jag928
Fr 12. Jul 2019, 07:25
Forum: Dies und Das
Thema: Zeitungsbericht Le Baron
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Zeitungsbericht Le Baron

Hab ich auch gelesen, und er gibt genau meine Meinung wieder. Ich kam zu meinem Baron wie die Jungfrau zum Kind, aber mittlerweile, nachdem ich Zug um Zug kleine Mängel behoben habe, fahre ich sehr oft mit Ihm, und genieße ihn. Ich war schon immer einer, der keine Massenauto fuhr, umso mehr gefällt ...
von jag928
Mo 8. Jul 2019, 19:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

So, hab heute beim Tacho, da kleine Rädchen getauscht - die Kilometeranzeige funktioniert wieder

Aber, die Tachonadel ließ sich sehr schwer abziehen, und bei der Montage ist leider der dünne Stift abgebrochen.

Wo bekomme ich Ersatz, ohne gleich ein ganze Ki kaufen zu müssen?

Helmut
von jag928
Fr 5. Jul 2019, 20:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

@ arndt

Die Motordrehzahl schwankt bei leichter Beschleunigung, wenn ich dann das Gas zurücknehme oder beschleunige ist die Drehzahl wieder konstant.

Helmut
von jag928
Fr 5. Jul 2019, 07:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

@ Barondo, danke für deine Infos

Könnte es sein, dass die schwankende Drehzahl von einem sehr alten Benzinfilter kommen?. Hab noch gar nicht nachgeschaut ob er überhaupt original einen verbaut hat.

Helmut
von jag928
Do 4. Jul 2019, 21:48
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 59961

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Heute hab ich den Baron den ganzen Tag über, mit geschlossenem Verdeck, in der prallen Sonne stehen lassen,

Und siehe da, das Verdeck, das sich vorher nur zu zweit, mit "Gewalt" schließen ließ, geht, wie von Zauberhand, alleine zu.
von jag928
Sa 29. Jun 2019, 22:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Hallo zusammen Bei meinen ersten Ausfahrten sind mir folgende Mängel aufgefallen: Die Kilometeranzeige funktioniert nicht Der Drehzahlmesser entwickelt nach ca. 2Minuten Fahrt ein Eigenleben d.h. er geht rauf und runter wie er will und bleibt meistens bei der 5000er Marke hängen. Bei gemütlicher Fah...
von jag928
Do 27. Jun 2019, 09:51
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 59961

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Also nach langem Winterschlaf hab ich meinen Baron für meine 1. Cabrio Saison vorbereitet. letzte Woche hab, dank der super Teile Bestellung von omafits den Zahnriemen incl. WApu gemacht, Ölwechsel durchgeführt, 2 neue Reifen montiert. Gestern Termin beim TÜV: Oldtimergutachten ohne Mängel bestanden...
von jag928
So 23. Dez 2018, 17:38
Forum: LeBaron
Thema: Frohe Weihnachten :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Frohe Weihnachten :-)

Auch ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielleicht seh ich 2019 den einen oder anderen von Euch mal.

Gruß aus Pocking
Helmut
von jag928
Mo 26. Nov 2018, 18:27
Forum: LeBaron
Thema: Ersatzteilbestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Ersatzteilbestellung

So - Röllchen getauscht - der Baron schläft.

wie schon oft beschrieben, waren auch bei mir die alten Röllchen "zerbröselt".

Helmut