Die Suche ergab 2850 Treffer

von omafits
Do 27. Feb 2020, 00:59
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Tacho und Km-zähler ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Tacho und Km-zähler ohne Funktion

Ok also bei dem 83er ist da wohl kein Stecker , sondern eine Tachowelle mit Antrieb. 1. Welle ist gebrochen ( Abhilfe , hab ich da) 2. Verbindung hinten am Tacho ist raus, ( Abhilfe, Tacho ausbauen und wider aufstecken) 3. Tachowelle ist 2 geteilt und an der Verbindung Auseinander ( Abhilfe Verbindu...
von omafits
Do 27. Feb 2020, 00:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: Wasserschlauch

Aber sei vorsichtig beim abziehen vom Schlauch, die Anschlüsse am ÖL Wasserwärmetauscher werden mit den Jahren gerne vom Rost zerfressen, am besten Schelle ab, Schlauch abschneiden, und dann das stück am Stutzen, längs einschneiden und ab machen. Wenn es noch der originale Schlauch ist, dann ist er ...
von omafits
Do 27. Feb 2020, 00:41
Forum: LeBaron
Thema: Wo fangen wir am besten mal an...?
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Wo fangen wir am besten mal an...?

Na dann mal Willkommen hier . Bin in Gelsenkirchen 238KM von Dir , ich mache auch Hausbesuche b^.^d Und das beste , ich habe gerade einen BJ 91 auf der Schlachtbank, ganz frisch reingekommen. Dach ist noch sehr gut, Innenausstattungen habe ich 2 da, beide wurden vor 2 Jahren NEU bezogen, und ca 1 Ja...
von omafits
Sa 22. Feb 2020, 21:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Welches Werkstatthandbuch empfiehlt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Welches Werkstatthandbuch empfiehlt ihr?

JA gar nicht mehr so einfach, ich habe damals für die Bücher ca 2000€ ausgegeben , dafür sind sie in Deutsch, mit allen Ergänzungen , Von Getriebe, bis ABS System, Dacheinstellen , Alarmanlage , Tacho , Detaillierte Fehlersuche , u.s.w War damals eine Vertragswerkstatt die zu gemacht hat . Ich denke...
von omafits
Fr 14. Feb 2020, 17:10
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Automatisches zusperren
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Automatisches zusperren

Ja da ist normal, und du gewöhnst dich daran, ist halt zur Sicherheit , das sie dir an der Roten Ampel nicht die Tür aufreißen und dich aus dem Luxusschlitten zerren, auf die Straße schmeißen , und dir den Hobel klauen :lol: Gestört hat mich das noch nie, von innen öffnet man ja ganz normal die Türe...
von omafits
Do 13. Feb 2020, 18:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Neues Forumsmitglied gleich mit Problemen
Antworten: 12
Zugriffe: 203

Re: Neues Forumsmitglied gleich mit Problemen

@ Hoggi , "Er muss 2 Dichtungen machen beim V6" Wenn sie den defekt ist? Ich rate immer noch zum verkauf b^.^d Kann man zwar alles machen, und ja Teile gibt's aus USA günstig, aber ob sich das für dich rechnet ? Getriebeöl und Filter wirst auch machen müssen . Und was noch so kommt, kauf dir für das...
von omafits
Mo 10. Feb 2020, 23:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode K Body
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Farbcode K Body

Nicht verwirrt sein du hast recht, hatte schon so viele lackiert oder ausgebessert , Crimson Red hatte ich auch schon , den PolyPocket bla kann sich ja keiner merken :lol: Ja ja die Sache mit den Träger, erst alle haben wollen, und dann :? :lol: :lol: :lol: :lol: ich finde die gar nicht mehr schön, ...
von omafits
So 9. Feb 2020, 20:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode K Body
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Farbcode K Body

Bestell aber kein Wasserlack , und ich meine der hatte einen dunkelgrauen Füller als Grundierung .
von omafits
So 9. Feb 2020, 20:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode K Body
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Farbcode K Body

Ja das war,s Crimson Red b^.^d
Hab die Karten gar nicht gesehen lol
Wusste nur noch P x 6 :roll:
von omafits
So 9. Feb 2020, 20:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Neues Forumsmitglied gleich mit Problemen
Antworten: 12
Zugriffe: 203

Re: Neues Forumsmitglied gleich mit Problemen

Bis auf eine 6,5mm Nuss Ist alles normales Schlüsselmaß . Der Zusammenhang zu allem sind die Fahrzeug Massepunkte , ein schlechter Massepunkt und alles spinnt . in deinem Fall würde ich mal Motorraum anfangen , rechts und links auf den Längsträger, und dann mal am Motor selbst die Masseverbindungen ...
von omafits
So 9. Feb 2020, 16:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Ventildeckeldichtung

ne die kann drin bleiben. Wichtig "Dichtmasse an den unteren ecken vor den äußeren Nockenwellen Böcken benutzen" Schrauben von innen nach außen hin anziehen Nicht in den Ecken anfangen und auch nicht von links nach rechts arbeiten, Sondern z.b vorne Mitte links , hinten Mitte links , dann Mitte rech...
von omafits
So 9. Feb 2020, 16:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode K Body
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Farbcode K Body

Steht auf der Plakette Z.B "APA PW6 / Qw7" Wobei dann PW6 der Lack Code ist den du suchst . Und halt dich bitte an den Code, bis Dato hatte ich immer 99% Erfolg beim bei lackieren, auch bei Rot, und bei deinem sehe ich da auch kein Problem, in der Farbe hatte ich auch schon 3 da . Bin mir aber nicht...
von omafits
So 9. Feb 2020, 15:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kraftstoffschlauch Durchmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Kraftstoffschlauch Durchmesser

Ich würde " Die alten Leitungen erst mal prüfen" mal biegen und schauen ob sie rissig sind an der Oberfläche , auch mal an den Anschlüssen, sollten sie nicht Porös sein, kannst dir ruhig noch zeit lassen, rissig und Porös " sofort tauschen" Kannst hier aus D Land nehmen wie du beschrieben hast ,muss...
von omafits
So 9. Feb 2020, 15:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Ventildeckeldichtung

Keine sorge um das Gewinde, vorher bricht der Deckel :lol: