Die Suche ergab 184 Treffer

von zoolander
Fr 6. Sep 2019, 21:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Hab grad mal den damaligen Kaufvertrag meiner Eltern von 1992 rausgesucht. Bin eben etwas erschrocken, da ich weniger Meilen im Sinn hatte. Gekommen ist er mit 31k Meilen, neuer Tacho rein, Stand jetzt 170000 km, also insgesamt etwas mehr als 220.000 km auf der Uhr. Überwiegend Kurzstrecke :-( Zur S...
von zoolander
Mi 4. Sep 2019, 18:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Nee, hab schon die ZKD gemeint. Die steht ja prinzipiell wegen anderer Übeltaten (natürlich nicht wegen Ölverlust) theoretisch auch auf der To-Do-List. Hab nur überlegt, in wie weit sich das vom Aufwand und den Kosten rentieren würde die dann auch gleich mitzumachen. Er ist ja nicht mehr der Jüngste...
von zoolander
Mi 4. Sep 2019, 15:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

@oma: Also am besten gleich alle drei Dichtungen besorgen, die man dort tauschen kann. Werkstattkosten für diese Arbeit liegen sicher bei 600 bis 1200€ nehm ich an? Sollte man in diesen Arbeitsschritten noch weitere Dinge tauschen, für die man sich später ein weiteres Mal an diese Stelle graben müss...
von zoolander
Mo 2. Sep 2019, 00:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Hi, @Andreas: Das Video ist wirklich sehr informativ, finde ich auch. Ändert aber leider nichts an der Scheißarbeit, die auf einen zukommt, wenn es der Hauptwagen ist und nicht einfach mal nebenbei gemacht werden kann. Was eine Werkstatt dafür will kann ich mir jetzt schon denken, wenn die Arbeit pr...
von zoolander
Do 29. Aug 2019, 17:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Hallo Es kann auch an undichter Ölpumpe liegen ( Simmering ) Gruß Richard Na das wäre ja ganz toll. Wenn ich mir den Aufwand hier ansehe: https://www.youtube.com/watch?v=_lC455UZO1w Der neue Zahnriemen hat noch nicht viele km runter und der alte war laut Werkstatt ganz verölt. Seiner Meinung nach w...
von zoolander
Do 29. Aug 2019, 15:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Hi Wolfgang!

Die Wannendichtung wollte ich mir auch noch ansehen. An dieser Stelle sammelt sich leider so ziemlich alles, wenn was undicht ist. Dort ist auch der größte Fleck, stimmt. Aber auch davor und dahinter :(
Der Tipp mit Mehl ist spitze! Werd ich so machen.
von zoolander
Do 29. Aug 2019, 13:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Massiver Ölverlust - Ventildeckeldichtung und was noch?

Hallo Leute, mein Kleiner markiert sein Revier weit mehr als nötig. Ferndiagnosen sind schwierig, aber eventuell lässt sich einschränken, wo diese Menge Öl austreten kann? Die Ventildeckeldichtungen ölen schon lange, aber so schlimm ist es erst seit einigen Tagen. Kann sich das dermaßen steigern? Ve...
von zoolander
Fr 23. Aug 2019, 15:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Maße Keilriemen Lichtmaschine?
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Maße Keilriemen Lichtmaschine?

Hi!

Für den Riemen zur Lima kursieren verschiedene Maße bei den Händlern, manchmal steht auch leider gar nichts dabei.
20 mm breit muss er sein, soweit klar.
Länge 2075 mm oder 2085 mm? Oder gleicht das der Riemenspanner diesen 1 cm wieder aus?

Viele Grüße
Daniel
von zoolander
Mi 10. Jul 2019, 23:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Re: Lautsprecher

Schön von dir zu hören :-) Jetzt raff ichs...du meinst die Mittelkonsole direkt unter dem Armaturenbrett? Ich dachte bisher bei Mitelkonsole immer an das Teil mit der Armablage und dem Schalthebel. Soll heißen, du hast die Abdeckung im Fußraum des Beifahrersitzes raus und den Sub dann mehr oder weni...
von zoolander
Fr 5. Jul 2019, 20:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen -Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Bremsen -Teile

Gelbe Pille *lach*
Pulle sollte das heißen...
Meinte die hier:
Bild
von zoolander
Fr 5. Jul 2019, 15:29
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen -Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Bremsen -Teile

Kannst auch Mal online im Shop schauen. Hab Beläge und Scheiben erst vor zwei Monaten dort bestellt. Kosten: Um die 100€

Zum Kühlmittel:
Am besten einmal durchspülen und dann das Gelbe vom Kaufland rein. Die Pille knapp vier Euro.
von zoolander
Di 2. Jul 2019, 16:02
Forum: LeBaron
Thema: Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?

In zwei Jahren steht die H-Zulassung an und die bekommt man mit moderneren Felgen ja bekanntlich nicht. Jetzt gibt es aber ja noch diese Regel, die den Verbau von zeitgenössischen Felgen erlaubt. Das heißt ja, dass man damit Felgen an seinem Auto haben darf, die binnen 10 Jahren nach der EZ des Auto...
von zoolander
Mo 1. Jul 2019, 20:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)

Keine Streitereien hier. Die Form und der Durchmesser ist Baujahr bedingt :D Leg dich nicht mit uns an Ulmar :lol: :mrgreen: Also streiten liegt mir fern...bisher wusste ich nur, dass die Durchmesser variieren können. Good to know. Also am besten wissen, welches Baujahr man hat und dann das passend...
von zoolander
Mo 1. Jul 2019, 19:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)

Hmmm. Ich hab nen US-Import und da sind sie außen rund und innen geschlitzt.
In der Übersicht sind sie das bis auf eine Ausnahme alle:
https://www.rockauto.com/de/catalog/chr ... shing,7624
von zoolander
So 30. Jun 2019, 23:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Kleine Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis (How to)

Hallo Jungs, nachdem ich die Arbeit letzte Woche selbst erledigt habe, wollte ich auch mal was zu den How-Tos beitragen und habe eine kleine Anleitung zum Wechsel der inneren und äußeren Stabi-Gummis geschrieben. Falls ich etwas übersehen habe, bitte darauf hinweisen, dann bessere ich das aus :-) We...