wie Ihr ja vielleicht gelesen habt, hat es meinen Tacho ja jetzt auch erwischt. Wegstreckenzähler tats nicht mehr. Also direkt einpaar Zahnräder bestellt( Modus 4 20 Zähne) Wie hier schon mehrfach im Forum erwähnt. Aber nix da, das kleine Zahnrad war noch ganz. Diesmal war es das große auf der anderen Seite

Jetzt meine erste Frage: Wo bekommt man das her?????? das ist ja fest mit dem Unterteil verbunden.
Ich hab dann aus einem alten kaputten Tacho noch ein intaktes ausbauen können und somit meinen Tacho reparieren können, aber es würde mich doch Interessieren, da ich den anderen Tacho auch gerne wieder ans laufen bekommen möchte .
Beim stöbern im Lager auf der Suche nach dem defekten Tacho bin ich dann auf folgendes Schätzchen gestossen

Der Hat eindeutig eine Turboanzeige rechts unten. Wurden also irgendwann mal Turbos mit dem runder Cokpit gebaut? Oder aus welchen Fahrzeug stammt dieser?
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt
Gruß Ulmar
PS.
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch vier andere Tachos reparieren können sowohl mit Kilometer als auch mit Meilen Anzeige, mit und ohne Drehzahlmesser. Also wenn einer einen brauch kann er sich gerne bei mir melden