auf wiedersehen lebaron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
murkl19

auf wiedersehen lebaron

Beitrag von murkl19 »

ich habe meinem Le Baron vor 2 Jahre Gekauft und jetzt werden die Reparaturkosten zu hoch.
Es ist ein dunkelblauer mit weißen Verdeck.2500ccm turbo- Bj1989 H Kennz und noch tüf bis 11.21
letztes woche wurde der wagen abgeschleppt-Man kann bei beachtung der motortemparatur keinen Kick down machen,
je mehr man das gas betätigt desdo ruckel und wackelt alles. Er hat auch ungemein viel Rußbildung.Die werkstatt hat das Standgas
und den Motor nicht repaeiert
Da ich vor kurzem mein fuß versteift worden ist kann ich selber keine Reparatur mer machen. nicht einmal eine Autofachwerkstatt bekommt es hin .Muss Jetzt 800 euro für die nicht geschaffte reparatur zahlen.
Nun verkaufe ich das Frarzeug

Nonickatall

Re: auf wiedersehen lebaron

Beitrag von Nonickatall »

Das wundert mich nicht, dass eine Auto"fachwerkstatt" das nicht wird repariert bekommt. Die meisten Werkstätten bekommen heute gar nichts mehr repariert, wenn sie nicht einen Computer anschließen können und der ihnen mit Nennung der Ersatzteilnummer sagt was das Problem ist. :shock:
Manchmal kommt es mir so vor dass der heutige Mechatroniker dir jedes Steuergerät softwaremäßig programmieren kann.. Nur wenn irgendwas mit dem Metallding wo das mit dem Feuer innen drin ist, im vorderen Kofferraum kaputt ist versagen die chancenlos...

Was wurde bei dem Auto denn versucht?

Als erstes würde ich ja mal den Hallgeber und den Verteiler prüfen.
Das kann man selber, das ist nicht schwer.

Kennst du dich denn selbst ein bisschen aus?

LG
Ralf

xedos

Beitrag von xedos »

Ja, schade.
Nicht jede Wertstatt ist fähig, sich mit der Technik auseinander zu setzten. Und bei einem solchen Nischenmodell wird das dann nicht besser.
Aber leider, muss man auch bei solchen Fahrzeugen immer wieder Geld investieren. Je nach Geschicklichkeit mehr oder weniger. Dabei auch gerne mal eine andere Werkstatt, je nach Fachgebiet aufsuchen.
Naja, was möchtest du denn für dein Fahrzeug noch haben? 🤗
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

murkl19

Beitrag von murkl19 »

Hallo xedus, danke für Deine Nachricht

Tja, mein guter alter Baron.
habe heuer so viel sch..... erlebt dass ich echt die Schnauze voll habe. Angefangen mit einer Fußversteifung bis zum Br.Krebs bei meiner ex Frau. Soll ich Dir alles aufstellen was fehlt ? Ich Denke man muss halt die Tricks und Kniffe.
1.Scheinwerfer Deckel schließen nicht mehr.
2. KM Zähler geht nicht
Klimaanlage müsste befüllt werden oder umgerüstet, wohne nähe Ösi - Land dort gibt es noch die Flüssigkeit di in Deutschland verboten ist.3. Die Sache mit dem Motor.
Schön ist das weiße Faltdach (neu gefertigt) mit dem dunkelblauen Lack.
Ich habe das Auto in Stutensee Lorenzst... von Passau bis dort hin ca 5 Stunden.
Das Auto wird mir morgen wieder in die Garage Gestellt.
Und nun zum Preis,es sind alle Dokumente für die Bestätigung das es ein Oldtimer ist.
Tja der Preis hmmmmmm
Grübel, grübel und studier.....
Habe eine Feste Vorstellung, sag Du mal einen Realistischen Preis
Viele Grüße aus Passau

Richard

Beitrag von Richard »

76297 Stutensee bis zu einer Werkstatt die mehrere LB als Kundschaft hat, sind es ca.15 km .
Autohaus Neureither GmbH 76694 Forst

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

murkl19

Beitrag von murkl19 »

Nochmal ich...
Hast du youtube ?

Antworten