Froststopfen
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Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
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Froststopfen
Wegen des abgenommenen Zahnriemendeckels sehe ich unterhalb der Nockenwelle aus einer Bohrung etwas Öl raus laufen. Da ist wohl der Froststopfen etwas undicht?!
Werde wohl einen neuen reinschlagen müssen, nur wie bekomme ich den alten wieder raus?
Werde wohl einen neuen reinschlagen müssen, nur wie bekomme ich den alten wieder raus?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Froststopfen
Also wenn aus deinem Froststopfen ÖL kommt würde ich den Motor endsorgen
Das kann wenn da Öl rauskommt eigentlich nur ein Schraubenloch sein, und wenn die Anbauteile wider drann sind sollte es dicht sein
Oder das Öl hat sich in der vertiefung gesammelt , aber raus kommt aus nen Froststopfen eigntlich nur Wasser
Das kann wenn da Öl rauskommt eigentlich nur ein Schraubenloch sein, und wenn die Anbauteile wider drann sind sollte es dicht sein
Oder das Öl hat sich in der vertiefung gesammelt , aber raus kommt aus nen Froststopfen eigntlich nur Wasser
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Froststopfen
Nur zur information, so sehen die Froststopfen aus, da gebe ich " oma " recht wenn da Öl raus kommt ist dein Motor hinüber.
Re: Froststopfen
Nicht erschrecken "das ist der V6" aber die Stopfen sehen gleich aus
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Froststopfen
War doch nur ein Beispiel als Anschauung, wie gesagt Öl aus den Stopfen Motor Ko.Glenmore hat geschrieben:Nur zur information, so sehen die Froststopfen aus, da gebe ich " oma " recht wenn da Öl raus kommt ist dein Motor hinüber.
Re: Froststopfen
Dann wird das wohl ein anderer Stopfen sein, der im Nockenwellengehäuse sitzt! Da oben wird es ja wohl kein Kühlwasser geben, dass ist doch wohl nur im Motorblock, oder?
Danke für die Hinweise!
Muss ich mir nochmal genauer anschauen...
Danke für die Hinweise!
Muss ich mir nochmal genauer anschauen...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Froststopfen
mach doch ein Foto und stelle es ein, dann weiss man auch was du meinst, Ferndiagnosen sind eh schon schwierig, aber ohne genau Beschreibung oder Bebilderung fast unmöglich.
Also in Erwartung eines Fotos bis die Tage.
Glenmore
Also in Erwartung eines Fotos bis die Tage.
Glenmore
Re: Froststopfen
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Das Öl kommt vom durch den Nockenwellendichtring, läuft dann den Motorblock runter ins Froststopfenloch und dann weiter runter!
Hätte mich auch gewundert, denn in dem abgelassenen Kühlwasser ist keine Spur von Öl...
Also nicht der Froststopfen ist undicht, sondern der Nockenwellendichtring!
Ist das viel Arbeit, den zu wechseln?
Hätte mich auch gewundert, denn in dem abgelassenen Kühlwasser ist keine Spur von Öl...
Also nicht der Froststopfen ist undicht, sondern der Nockenwellendichtring!
Ist das viel Arbeit, den zu wechseln?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Froststopfen
Soll heissen: Zahnrad abziehen und Dichtring wechseln?
Vielen Dank für die sehr umfangreiche und detaillierte Beschreibung!
Vielen Dank für die sehr umfangreiche und detaillierte Beschreibung!
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Froststopfen
Bevor ich das Zahnrad der Nockenwelle abgeschraubt habe, habe ich versucht, das Zahnrad mit den Händen zu drehen: Geht verdammt schwer! Ist das normal? Oder Lagerschaden? Vielleicht doch eher der Gegendruck der Ventile?
Wie bekomme ich den alten Nockenwellendichtring ab?
Habe den Nockenwellendeckel abgeschraubt und dabei die Dichtung abgezogen. Kann es sein, daß die Dichtung aus Dichtmasse gemacht ist?
Wie bekomme ich den alten Nockenwellendichtring ab?
Habe den Nockenwellendeckel abgeschraubt und dabei die Dichtung abgezogen. Kann es sein, daß die Dichtung aus Dichtmasse gemacht ist?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89