Nach langer Zeit wieder ein Hallo an die Gemeinde!
Bei meinen 91-er V6 gingen die Klappen nicht mehr ganz zu (früher gingen die Klappen nur bei laufendem Motor ganz zu, auch komisch).
Heute Motor ausgebaut: Den oberen Deckel hat es richtig abgehoben, an einer Seite kam er schon aus dem Gehäuse heraus, an den beiden Befestigungsschrauben war er natürlich ausgerissen, der Deckel ist knallhart und total verformt. Ein Wunder, dass da noch irgendwas funktionierte.
Die Röllchen auf einer Seite platt, aber nur bis zur halben Höhe, die andere Hälfte sieht gut aus. Ist erklärbar, da der Deckel so nach oben getrieben wurde hat auch nur die halbe Höhe der Röllchen "gearbeitet". Eigentlich könnte man die Röllchen wiederverwenden und nun die intakte halbe Höhe der Röllchen arbeiten lassen, wenn man einen brauchbaren Deckel hätte!!
Vorsorglich habe ich mit auf ebay schon Kugeln als Ersatz für die Röllchen besorgt, die bestens funktionieren sollen (mal sehen).
Nützt aber alles nichts............. ohne Deckel.
Also: Wer hat so einen Deckel übrig?????
Scheinwerferklappen - Motor zum X-ten
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
michaelk6682
Scheinwerferklappen - Motor zum X-ten
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
Re: Scheinwerferklappen - Motor zum X-ten
Die Kugeln kannst vergessen , sind zu weich , klemmen dann zwischen den mitnehmer und sprengen das Zahnrad 
-
michaelk6682
Re: Scheinwerferklappen - Motor zum X-ten
Was mir jetzt aufgefallen ist: Auf den Fotos, die ich im Netzt gefunden habe, hat der Deckel 3 Befestigungsschrauben, meiner hat nur 2 genau gegenüberliegend.
Danke für den Hinweis, dass die Kugeln zu schwach sind (auf ebay.com gibt es jede Menge Reparatursätze, da kann ich mich später drum kümmern).
Zuerst geht es um den Deckel. Ich habe ihn mit dem Gehäuse in den Schraubstock ein gespannt (viel zerstören konnte ich ja nicht). Nun ist er wieder plan, jedoch diagonal gesprungen (die Hälften halten nur noch in der Mitte zusammen). Ich überlege darüber ein Blech im Durchmesser des Deckels zu montieren, dann kann er auch nicht wieder so leicht hoch kommen. Ich weiß schon: Pfusch pur.
Danke für den Hinweis, dass die Kugeln zu schwach sind (auf ebay.com gibt es jede Menge Reparatursätze, da kann ich mich später drum kümmern).
Zuerst geht es um den Deckel. Ich habe ihn mit dem Gehäuse in den Schraubstock ein gespannt (viel zerstören konnte ich ja nicht). Nun ist er wieder plan, jedoch diagonal gesprungen (die Hälften halten nur noch in der Mitte zusammen). Ich überlege darüber ein Blech im Durchmesser des Deckels zu montieren, dann kann er auch nicht wieder so leicht hoch kommen. Ich weiß schon: Pfusch pur.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991