Start Schwierigkeiten :(

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Chrysi

Start Schwierigkeiten :(

Beitrag von Chrysi »

Hallo liebe Chrysler gemeinde :D
Ich habe folgendes Problem und zwar seit kurzen hat mein Chrysi eine kleine Startschwäche.
Ich muss ihn 5-6sek zünden damit er startet, normalerweise dreht der Motor maximal einmal durch bevor er anspringt. Er macht sonst keine Probleme läuft sauber nimmt Gut gas an, stottert nicht habe keine Fehlercodes usw. Habe neue Zündkerzen und auch neue Zündkabel.

Meine Vermutung ist das die Benzinpumpe ihren Geist aufgibt.Wenn man Ihn auf Zündung stellt und er vorpump, kommt öfters ma einen seltsames Geräusch aus Richtung Pumpe es klingt etwas “blechernd“ keine Ahnung was das sein könnte. (gäbe es denn einen Fehlercode beim ASD Relai oder bei der Pumpe?)

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Könnte die Pumpe sein, oder aber das KALTE Wetter :lol:
Aber blechernde geräusche gehören nicht zum standard :twisted:
1989 TC Turbo

Chrysi

Beitrag von Chrysi »

Was sind denn anzeichen dafür das die Pumpe ein problem hat?

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ich würde auch mal aufs kalte Wetter Tippen, hab ich im moment auch, sobald es arschkalt ist brauche ich auch 5-7 Sekunden bis er Anspringt. Sonst dauert es 1-3 sekunden (gefühlte 3 sekunden)
Die Benzinpumpe klingt etwas Blechern wenn du nur die Zündung anmachst. Bevor meine Pumpe kaputt gegangen ist war die ziemlich laut, hatte so ein Eigenartiges Lautes Pfeiffe. Die neue (ne Gebrauchte) hör Ich nur wenn meine Zündung einschalte, die alte war immer zu hören.
Anzeichen für ein Problem wären z.b:
Der Motor bekommt gar keinen Sprit mehr. Das hörst du dann aber daran wenn die Pumpe bei Zündung an, keinen Mucks mehr von sich gibt. War bei mir vor 2 Wochen so.
Oder die Pumpe entwickelt zu wenig Druck und der Motor bekommt zu wenig, dann müßte der Motor aber entweder keine Leistung haben oder Bocken wie ein Esel.
Einen Fehlercode für ein DEfekte Benzinpumpe gibt es nicht, zumindest war es bei mir so. Sollte aber mal dein Motor keinen Sprit bekommen und die Pumpe macht immer noch Geräusche, dann könnte auch der Benzinfilter zu sein. Und der sitzt unter dem Auto auf der rechten seite( wenn man hinterm Auto steht) vor dem Tank. Sieht aus wie eine kleine Dose mit 2 kleinen Benzinschläuchen dran.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Chrysi

Beitrag von Chrysi »

vielen Dank für die Antwort :D
Das mit dem kalten Wetter kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, da das letzten Winter auch kein Problem war! Außerdem und das ist wahrscheinlich der haupt Grund passiert es auch nach dem ich eine Weile gefahren bin, ihn aus mache und auch wieder an! Ich habe nun mal bei ebay.com nachgeschaut was eine neue Pumpe kosten würde, da bin ich aber auf drei verschiedene Preesiklassen gestoßen für den 30.v6 mit Bj92 alle neu die erst kostet ca 70Doller

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=

die zweite ca 130 Doller

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Car-Tru ... 240%3A1318

und die dritte ca 170 doller

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Car-Tru ... 240%3A1318

Weiß aber leider nicht warum diese sich in ihrem Preis so sehr unterscheiden!!!!!!
Auf was muss ich denn achten wenn ich die Pumpe wechseln möchte so zu sagen das alte ding einfach raus und das neue rein?

raffa69

Beitrag von raffa69 »

pumpe nr 1 ist nicht für den v6.
nimm doch eine von hier: http://www.pompy.net/sklep,2130,,,02,,p ... 26094.html

kostet 230zl (etwa 65 euro) ist neu und hat garantie.habe ich meine auch dort gekauft :)

beim wechsel musst du achten,dass du zerst pumpe MIT gehäuse kauft und nicht nur die pumpe selbst (geht auch aber besser ist es das ganze gehäuse mitzuwechseln - wegen des metallteils,das zu 99% ein wenig korrodiert ist).du musst auf jeden fall eine neue dichtung einsetzen und die öffnung im tank (wo die pumpe reingeht) richtg sauber machen und von korrosion befreien.

Ratte

Beitrag von Ratte »

raffa69 hat geschrieben: richtg sauber machen und von korrosion befreien.
aber nicht mit dem Flex, sonst war's das letzte mal! ;-)

Chrysi

Beitrag von Chrysi »

Hey super Raffa69 vielen dank!!!! :D

Jetzt noch eine Kleinigkeit wo bekomme ich denn das Gehäuse und die Dichtung her :?:

Vielen vielen Dank

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Chrysi hat geschrieben:Hey super Raffa69 vielen dank!!!! :D

Jetzt noch eine Kleinigkeit wo bekomme ich denn das Gehäuse und die Dichtung her :?:

Vielen vielen Dank
wenn du die pumpe für 230zl nimmst,dann ist sie komplett mit gehäuse und dichtung.sollte es zumindest sein.ich habe ihn eben angeschrieben und danach gefragt.sobald ich antwort bekommen werde ich berichten :)

edit: soeben habe ich die antwort bekommen.die pumpe komt wie auf dem foto :) also komplett :)

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

also ich hatte die gleichen symptome. Bei mir stellte es sich dann als defekte Zündspule raus.

Auto sprang nur im warmen Zustand schlecht an, im kalten sofort!!!
Wenn Du dir nicht 100% sicher bist das es die Pumpe ist vieleicht mal die Spule überprüfen..

Kann ja nicht schaden... 8)

Antworten