Hallo,
habe meinen Baron mal wieder gestartet. Das Problem ist das er einige male nicht Angesprungen ist. Der Anlasser dreht aber dem Wagen fehlte der "pepp" zum anspringen. Er stand ja seit ende Oktober da er nur im Sommer gefahren wird. Batterie war auch draussen.
Er ist erst nach einem weilchen angelaufen, als ich gas gegeben habe: Woran liegt es?
- Leerlaufsteller?
- Benzinpumpe?
- Oder einfach nur dran das er erst Benzin in die Leitungen bekommen muss?
Habe die Fehlercodes ausgelesen. Er meckerte nur das er von der BAtterie abgehängt war (logisch) und das wohl der Sauerstoffsensor nicht in Ordnung sei. Aber mit der Lambda sonde kanns ja nix zu tun haben. das würde höchstens erklären warum ich nur 350 km weit komme mit ner Tankfüllung.
Habt ihr ne Idee oder kennt ihr das Problem?
Grüße Jens
Startprobleme
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Startprobleme
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
-
Elmar aus Mainz
bist du sicher, dass du nur 350km weit kommst oder geht nach 350 km die Reservelampe an? Das ist durchaus normal - ansonsten - mach doch einfach eine neue Lambdasonde rein das ist billiger als Folgeschäden und ständig zu viel tanken falls sich die Geschichte mit dem Verbrauch bestätigen sollte.
Gruß,
Elmar
bist du sicher, dass du nur 350km weit kommst oder geht nach 350 km die Reservelampe an? Das ist durchaus normal - ansonsten - mach doch einfach eine neue Lambdasonde rein das ist billiger als Folgeschäden und ständig zu viel tanken falls sich die Geschichte mit dem Verbrauch bestätigen sollte.
Gruß,
Elmar
Wenn die Lamdasonde defekt ist. Säuft der Baron dich arm. So eine Universallamdasonde kostet um die 60 Euro. Einbau ist auch kein Problem.
Ich denke das es normal gewesen ist nach so langer Zeit das er etwas Schwierigkeiten beim Anspringen hatte. Wie springt der denn jetzt an??
Ich denke das es normal gewesen ist nach so langer Zeit das er etwas Schwierigkeiten beim Anspringen hatte. Wie springt der denn jetzt an??
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Naja er hat halt schon so seinen durst. muss das nochmal genau testen mit den 350 km.
Nach 5 Minuten stehen ist er immernoch so schlecht angesprungen, konnte aber nicht wirklich lange laufen lassen weil die Garage im Haus ist und alles in die Kellerräume geblasen hätte. Rausfahren iss momentan nicht weil die Garage verstellt ist.
Grüße Jens
Nach 5 Minuten stehen ist er immernoch so schlecht angesprungen, konnte aber nicht wirklich lange laufen lassen weil die Garage im Haus ist und alles in die Kellerräume geblasen hätte. Rausfahren iss momentan nicht weil die Garage verstellt ist.
Grüße Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`