Das ist bei mir der Fall und jetzt brauche ich den besagten Testcode um die Düse zurückzustellen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
@EDE.. das ist fast so wie die EGR Geschichte, hab bei dem AIS einbau-Ausbau auch mal Fotos gemacht für dich, hoffe das ich das dieses WE hinbekomme mit dem einstellen im Net.Plymouth hat geschrieben:aha ! Kalt war der Motor nicht beim Standgastest, deshalb hat sich die Feder nicht zurückgezogen...egal weiss ich fürs nächste mal bescheid![]()
Hier mal die Nachricht von Peter : (hoffe das ist o.k. wenn ich das hier veröffentliche ? Dient ja schliesslich der Allgemeinheit)![]()
Hallo,wenn der AIS ohne Probleme in das Drosselklappengehäuse reinpasst,dann schraub ihn rein.Der AIS justiert sich beim fahren von selbst (in Verbindung mit Deinem Steuergerät).Vor dem Einbau solltest Du ein Reset von dem Steuergerät machen(einfach die Autobatterie für eine gewisse Zeit,ca.1 Stunde)abklemmen.Wenn Du alles zusammengebaut hast,dann Batterie anklemmen und starten. Es kann passieren,daß der Motor nach dem Starten nicht rund läuft und wieder ausgeht.Oder er läuft gleich so mit erhöhter Drehzahl(ca.1200-1500/1700 U/min).Das ist normal,denn das Steuergerät muß neu angelernt werden.Das geht nur mit fahren(10-20 KM ).Bei mir wars nach ca.50-80 km Fahrt perfekt.Wenn Du Glück hast gehts vielleicht auch schon nach 1-3 KM Fahrt.Wichtig:in der Beschreibung des AIS steht,daß Du eine bestimmte Geschwindigkeit beim Anlernen überschreiten mußt,ich glaube mindestens 50-60 KM. Wenn Du einen AIS der neueren Generation hast,dann kannst Du ihn ohne Probleme mit der Hand auf 25mm reindrehen(aber nicht mit Gewalt).Viel Glück!