Moin nun geht das schon wieder los

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Andresel

Moin nun geht das schon wieder los

Beitrag von Andresel »

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun alles am baron gemacht hatte fuhr er ja wie ein Gott. Aber nun fängt das Ruckeln ab 100 - 120 Kmh wieder an. Zündaussetzer und CheckEngine flackert. Ich gehe dann schon mototrich nach vorne fummel am MAPI Stecker rum. Und siehe da manchmal ist es weg und der faärt dann wieder ein weilchen. Ich denke das ist eher zufall.

Wir haben heute Zündkerzen neu, Verteilerkappe neu und morgen könnten wir noch die Zündspule wechseln <- ob es daran auch liegen kann??

Was steht auf dem Speiseplan
- MAPsensor
- Unterdruckschläuche
- Hallgeber

Über eure Ideen oder hilfreichen Tipps bin ich sehr dankbar, er soll doch fagren und nicht ruzucken :)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Wenn die Kontrollleuchte flackert und die Zündung sporadisch aussetzt könntest du ja einfach mal die Bordspannung / Ladespannung messen.
Gruß,
Elmar

Andresel

Beitrag von Andresel »

Moin Elmar ich bin doch Elektik doof. Bordspannung Ladespannung - an welchem teil soll ich die zündspule messen lassen. ich verstehe garnicts davon.

Gruß Andreas

Elmar aus Mainz

Hi,
einfach mal mit einem Voltmeter messen, wieviel die Lichtmaschine bringt - sowas würde ich zuerst mal ausschließen, vor allem wenn Kontrollleuchten flackern oder glimmen ist das ein ganz gängiges Problem.
Gruß,
Elmar

PS: Wir verkaufen natürlich auch besonders gute Voltmeter / Multimeter mit Rechnung für den harten Außeneinsatz - Made in germany!

omafits

Beitrag von omafits »

Hört sich nach nen Massefehler an :?
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

Wenn es die Lima ist müsste eigentlich Check Gages auf leuchten , und deine Voltanzeige sollte schwancken 8)
1989 TC Turbo

Andresel

Beitrag von Andresel »

Ich danke euch für die Antworten.

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.

das teil fährt super nur bei der geschwindigkeit 100 - 120 gibt es zündaussetzer und check engine blinkt in dem selben moment. heisst eigentlich motor ist aus - isser ja eigentlich auch für die 10tel sekunde.
er stottert dann oder ruckelt normal weil er einen aussetzer hat.

ist das der mapi oder der bekloppte hallgeber der bei der umdrehung nicht mehr will.

schon seltsam oder

Elmar aus Mainz

Hi,
check engine heißt nicht dass der Motor aus ist. Check engine bedeutet dass du prüfen sollst welches elektronische Bauteil oder welcher Sensor den Fehler meldet. Ich würde trotzdem mal die Ladespannung messen - kostet ja nix außer 1 Minute Zeit und ich hatte das mal als Verursacher für 10 Probleme an einem Mercedes.
Gruß,
Elmar

Andresel

Beitrag von Andresel »

Hi Elmar vielen dank, hatte noch was bei Chrysler gut und habe ihn komplett auslesen lassen und was sagt er, nix. Keine Probleme oder auch null problemo.

Meisterchen sagte Zündkabel - Kerzen - eventuell da pfeift was Unterdruck kontrollieren.

Mal sehen was das bringt setze mich am WE dabei.

Antworten