Ich noch mal mit dem blöden ruckeln
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Andresel
Ich noch mal mit dem blöden ruckeln
So Leudde habe nun alles mal auf neu getrimmt.
- Benzinfilter
- Verteilerdose
- Original Zündkabel
- Zündspule
- Championkerzen
und einmal zum test ein anderes Motorsteuergerät ran.
Das ruckeln bei mehr Gas bleibt.
Fahre ich langsam dann läuft er wie ein uhrwerk, gebe ich gas und komme in eine höhere Drehzahl, dann passiert folgendes
- Motor ruckelt
- Checkengin blinkert kurz
- Batterieladestromnadel zockelt im gleichen Rhytmus
- unser drehzahlmesser macht es manchmal und manchmal auch nicht
Noch nicht geprüft oder ausgetauscht sind Hallgeber , Lichtmaschine und Benzinpumpe
menno so viel gemacht und ich will doch endlich fertig werden für die neue Saison
Gruss Andreas
- Benzinfilter
- Verteilerdose
- Original Zündkabel
- Zündspule
- Championkerzen
und einmal zum test ein anderes Motorsteuergerät ran.
Das ruckeln bei mehr Gas bleibt.
Fahre ich langsam dann läuft er wie ein uhrwerk, gebe ich gas und komme in eine höhere Drehzahl, dann passiert folgendes
- Motor ruckelt
- Checkengin blinkert kurz
- Batterieladestromnadel zockelt im gleichen Rhytmus
- unser drehzahlmesser macht es manchmal und manchmal auch nicht
Noch nicht geprüft oder ausgetauscht sind Hallgeber , Lichtmaschine und Benzinpumpe
menno so viel gemacht und ich will doch endlich fertig werden für die neue Saison
Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Andresel am So 15. Feb 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zündzeitpunkt in Ordnung?? Wie sahen die alten Kerzen aus?? Champingon gehören in die Pfanne
Benzinpumpe kannste ja so testen. Wenn du mehr gas gibst und der ruckelt, einfach Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt reinsprühen, läuft der dann bekommst du vermutlich zu wenig Sprit. Kannst auch mal den Zündverteiler lose drehen, gas geben bis der ruckelt und dann mal vorsichtig den Verteiler nach links drehen, wenns nicht hilft nach rechts drehen, vorher aber eine Markierung machen bevor du den verdrehst.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
Andresel
Danke für die Tipps
Hi wie gesagt der läuft rund also kann es nicht der Zündzeitpunkt sein.
Championkerzen waren drin kommen auch rein weil der Motor an den Kerzen nen grossen abstand braucht.
Kerzen waren eigentlich noch gut aber wenn raus dann neu rein
Zu wenig prit, hm hatte ich auchb gedacht und den filter gewechselt, die Benzinpumpe hatte ordentlich druck drauf als ich den benzinfilter gewechselt habe, würde ich eventuell ausschliessen.
!!! ich sehe jetzt aus wie ne Sau vom Bremsenreiniger suchen ;(
habe keinen
War bei der Tanke und habe Startpilot geholt.
Habe im Leerlauf mal was in den Ansauger gesprüht da geht der Mistkerl aus ????????? Muss ich denn Vollgas bis zum ruckeln geben und dann prühen. Sorry ist meine erste begegnung mit son Starterkram.
Hi wie gesagt der läuft rund also kann es nicht der Zündzeitpunkt sein.
Championkerzen waren drin kommen auch rein weil der Motor an den Kerzen nen grossen abstand braucht.
Kerzen waren eigentlich noch gut aber wenn raus dann neu rein
Zu wenig prit, hm hatte ich auchb gedacht und den filter gewechselt, die Benzinpumpe hatte ordentlich druck drauf als ich den benzinfilter gewechselt habe, würde ich eventuell ausschliessen.
!!! ich sehe jetzt aus wie ne Sau vom Bremsenreiniger suchen ;(
habe keinen
War bei der Tanke und habe Startpilot geholt.
Habe im Leerlauf mal was in den Ansauger gesprüht da geht der Mistkerl aus ????????? Muss ich denn Vollgas bis zum ruckeln geben und dann prühen. Sorry ist meine erste begegnung mit son Starterkram.
Aufpassen mit dem Startpilot, davon sollte man nicht zuviel nehmen, das zeug ist hoch brennbar.Ich weiß ja nicht wann der bei dir zu ruckeln anfängt, aber wenn der ruckeln sollte bei ner gewissen drehzahl dann eben halt das Startpilot reinsprühen. Wo ich das jetzt lese, wieso muß dein Motor einen größeren Elektrodenabstand haben. Normal ist 0,9 meine Ich. Könnte evtl auch eine Ursache sein.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
-
Andresel
nein der sollte nicht 0,9 betragen der sollte viel höher sein, schau dir origiunal kerzen an dann staunst du und denkst du musst die zusammenbiegen, schrauber bei chrysler und saratoga fahrer hat mir das auch bestätigt. original werden die für diesen motor mit 1,75 ausgeliefert der kann damit am besten
-
Andresel
-
Der Baron Peter
Motorruckeln
NGK 1,1mm Elektrodenabstand ist so bei meinem 3.0L Motor Bj.95 beschrieben.Gruß Peter ! 1,75 mm erscheint mir doch sehr fremd.
-
Andresel
-
Elmar aus Mainz
Also ich würde die neuen kerzen mal auf 1,1 mm zukloppen und dann mal testen, wette mein linkes ei das der danach lüppt
Oder besorg dir ngk, die kosten glaub ich 3,50 datt Stück.
-
Andresel
Nene allet falsch der läuft ja rund es ist dort alles in ordnung, batteriestrom 1a hawesta.
Aber nun kommts ich hab mit dem Werkstattfritzen der mal kurz die Liechtmaschiene gemssen hat gezeigt und dabei am mapistecker gefummelt habe das es auch daran liegen könnte.
und siehe da der faährt, da muss doch nen kabelbruch drinne sein oder . Kann ein mapisensor mal gehen und mal nicht und vom bisschen am stecker rubbeln wieder gehen. Was sagen die Experten.
Kabelbruch den Stecker neu machen ??? Wenn ja warum und kann man die kabel da so einfach kürzen und wie werden die befestigt???
Danke
Aber nun kommts ich hab mit dem Werkstattfritzen der mal kurz die Liechtmaschiene gemssen hat gezeigt und dabei am mapistecker gefummelt habe das es auch daran liegen könnte.
und siehe da der faährt, da muss doch nen kabelbruch drinne sein oder . Kann ein mapisensor mal gehen und mal nicht und vom bisschen am stecker rubbeln wieder gehen. Was sagen die Experten.
Kabelbruch den Stecker neu machen ??? Wenn ja warum und kann man die kabel da so einfach kürzen und wie werden die befestigt???
Danke
-
Elmar aus Mainz
Der Baron Peter
Mapsensor
Hallo,bei mir war es so wie Du den Fehler beschrieben hast.Nachdem ich viele andere Fehlermöglichkeiten geprüft hatte,habe ich den Mapsensor gegen einen anderen getauscht und er läuft seitdem ohne Probleme.Dann habe ich nach ein paar Tagen wieder den alten MAP eingebaut und er lief auch ohne Probleme,aber nur 4 Tage und dann trat derselbe Fehler wieder auf(ohne Fehleranzeige im Cockpit). Also raus mit dem alten offensichtlichen defektem MAP und wieder rein mit dem neuen MAP und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Versuch es doch auch einmal,vielleicht hast Du Glück. Gruß Peter!
-
Andresel
Vielen dank Peter, das hört sich gut an hab noch nen mapi liegen nur leider ist die buchse bei dem ein Stecker also genau umgekehrt.
Falls einer nen mapi tauschen möchte
oder noch einen anderen rumoxidieren hat bitte mal anrufen oder mailen.
Dann kann ich auch endlich wieder son scheiss machen -->
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=12FuZ748zBk
Falls einer nen mapi tauschen möchte
Dann kann ich auch endlich wieder son scheiss machen -->
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=12FuZ748zBk