Guter Schrauber in Umgebung Zürich-CH

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
schweizerbaron

Guter Schrauber in Umgebung Zürich-CH

Beitrag von schweizerbaron »

Bin dankbar für eine gute Schrauberadresse in näherer Umgebung Zürich.
Zahnriemen sollte gewechselt werden...

lieben Gruss und Dank, Timo

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Hi Schweizerbaron

Wenn du es "billig" und gut machen möchtest, kann ich dir jede Adam-Touring Filiale empfehlen, die arbeiten nach Aufwand und nicht nach Preisvorgaben von Chrysler und beziehen die Teile bei Derendinger (oder schlimmstenfalls bei Emil Frey). So sind die Teile bei gleicher/besserer Qualität ca. 1/2 bis 3/4 günstiger und die Arbeit wird realistisch berechnet und es wird nicht ein Meteoriteneinschlag wie bei den Chrysler Vertragswerkstät-Offerten mit einberechnet. Zudem - ist zwar bei deinem Modell nicht derart wichtig - leeren sie dir nicht falsches Oel ins Getriebe wie EFAG.

Wenn du trotzdem zu einer Chrysler Werstatt gehen möchtest, empfehle ich dir die
Rosengartengarage in Bern -> 0313358080 . Falls du bereit bist, nach Laufenburg (WT) zu gehen, da gibt es eine relativ günstige Chrysler Garage, die - im Gegensatz zu den anderen Schweizer Chrysler Garagen - noch bereit ist, einen LeBaron anzufassen und der Preis ist auch relativ oK., nur berechnen sie die Zeit nach Chrysler Grundsätzen.

Viel Erfolg und Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
am besten ist du machst es selber ca 70€ für Riemen und Rolle 8)
Und keine panick , der Motor ist ein freiläufer sebst wenn der alte Riemen reisst , kannste zwar nicht mehr fahren aber dem Motor passiert nichts :twisted:
1989 TC Turbo

schweizerbaron

Beitrag von schweizerbaron »

Hallo Omafits,

du meinst ich wechsle den Zahnriemen erst, wenn er gerissen ist?

Wenn dem Motor nix passiert, gibts ja sonst keinen Grund, oder???

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

schweizerbaron hat geschrieben: Wenn dem Motor nix passiert, gibts ja sonst keinen Grund, oder???
außer das du unterwegs liegen bleibst, nach Möglichkeit in einer Autobahnbaustelle.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Antworten