Roter Baron mit Flecken

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Roter Baron mit Flecken

Beitrag von werner »

Habe meinen roten Baron vorige Woche schön gewachst und poliert, so entdecke ich gestern am Kofferaumdeckel milchweisse Flecken im roten Lack verstreut, als wenn Regentropfen von der Sonne in den Lack eingebrannt wären. Die Flecken gehen mit keinem Mittel weg, nicht einmal mit feinem Schmirgel! Wer hat eine Lösung?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

omafits

Beitrag von omafits »

Einfach neu lackieren :twisted:
Sind ausbleichungen im Klarlack , geht echt nur mit Lackieren wech :wink:
1989 TC Turbo

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Nicht im Klarlack, sondern im Farblack.

Aber die sollten doch mit Polieren weggehen, für ca 6 Wochen.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

Aber nicht wenn die schon weiss sind :wink:
Aus Himbeere kann man Erdbere polieren , aber aus weiss wird nicht schwarz :wink:
1989 TC Turbo

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Das rot ist leider die anfälligste Farbe, habe ich gehört. Hatte ich auch auf der Motorhaube.

Ließ sich mit 1x im Jahr intensivstem Polieren kaschieren, so dass nichts zu sehen war, aber früher oder später wäre eine Neulackierung wohl fällig gewesen.
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Sebring Cabrio 2.7 l Touring, Bj. 07

werner

Beitrag von werner »

Mein roter Baron hat auch kein Klarlack! Wer kennt ein Zaubermittel gegen solche Ausbleichungen? Essigsäure, Aceton, Öl? Mit welchem Wachs könnte man die Ausbleichungen verzögern? Reicht regelmässiges Polieren mit Hartwachs?

omafits

Beitrag von omafits »

Na dann gibt es nur von 3m Schleifpolitur (Grünekappe)
Dann mit der 3m Blauekappe drüber und Finish mit antihologram 3m Schwarzekappe . Der normale preis für die Politur ist pro flasche ca 33-40€
da kommste aber ne jahr mit aus oder länger .
Wenn de aber überlegst was das fürn aufwand ist, weil das immer nach 4wochen durch kommt, und du brauchst noch eine ordentliche Polirmaschine
(So wie ne Flex)
Ist lackieren lassen besser , ich lackiere son Deckel für ca 140€ ink Material :wink:
1989 TC Turbo

werner

Beitrag von werner »

Ich werde es mal mit Polieren versuchen. Man sieht es ja nur, wenn man es weiss. Von der Entfernung aus sieht er nach wie vor top aus, obwohl er mit seinen 20 Jahren einige Beulchen und Kratzer hat. Langfristig werde ich ihm schon eine Neulackierung spendieren. Mein Motto für alte Autos ist: Erneuere nur die Teile, die absolut nicht mehr zu reparieren sind!

Antworten