bei allem Respekt für Deine großen Kenntnisse...da täuschst Du Dich bestimmt. Schau Dir den Lehnen-Mechanismus an (Seitenverkleidung der Sitze abmachen). Es ist genau so, wie ich weiter oben beschrieben habe. Nix kaputt.
Zumindest bei mir, 100% ! Allerdings gebe ich zu, daß die Funktionen schon sehr irritierend sind. Hat bestimmt zu vielen (unnötigen) Beschwerden bei Chrysler geführt. Da würde es mich nicht wundern, wenn das schnell geändert wurde. Könnt Ihr ja beim Schrauberseminar genau vergleichen ! Übrigens, in der Betriebsanleitung steht extra drin, daß man den Gurt durch ruckartiges Ziehen nicht (!) prüfen kann. Auch so ne Sache.
@ Torque: Doch, war schon Ernst gemeint. Ok, vielleicht nicht "glatt durchneiden". Aber nach Straßenverkehrszulassungsordnung ist es verboten, wenn Sitze nicht einrasten, weil dann der Gurt den Oberkörper verletzt. Das weiß auch Chrysler. Deshalb der "lockere Gurt", der sog. window shade Effekt, denke ich mal. Der Gurt ist dann straff, wenn die Lehne bei Aufprall senkrecht steht und arretiert.
Nicht ausprobieren
H.