Lüftungsproblem

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
k_m_333

Lüftungsproblem

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!
Bin aus Österreich vom Bodensee und habe mir gestern einen '93 LeBaron gekauft. Habe schon ein kleines Problem, Klimaanlage geht, die Luft kommt aber nur im Fussraum oder zum Fenster. Die Düsen zum Fahrer, sowie die auf den Seiten gehen nicht. Wir die Umschaltung mechanisch über die Wahltasten oder elektrisch erledigt, wo muss ich suchen?
Möchte ohne genaueres Wissen nicht das ganze Amaturenbrett abbauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke Kurt
k_m_333

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Bau mal das Bedienteil aus , kann sein das sich da nen Unterdruckschlauch gelöst hatt :idea:
Oder hast du ne Klimaautomatick?
1989 TC Turbo

Baron1211

Beitrag von Baron1211 »

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei war der Unterdruckschlauch vom Motorraum ( Nähe Bremskraftverstärker ) zum Innenraum unterbrochen. Vielleichts hilfts Dir . Gruss

k_m_333

Beitrag von k_m_333 »

Hallo,

Danke für die schnelle Antworten, werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen.

Gruss
Kurt

k_m_333

Beitrag von k_m_333 »

Hallo,

Hat etwas etwas länger gedauert...

Habe am Anfang die Unterdruckschläuche kontrolliert, aber nicht gesehen, dass ein dünner Plastikschlauch vom Bremskraftverstärker wegführt.
Dieser war am Krümmer oder einen anderen heissen Teil einfach zusammengeschmolzen, sadass keine Luft mehr durchkam.

Geht jetzt wieder!

Danke für die Antworten!

Kurt
vom Bodensee

Antworten