ääh wie genau soll denn der stall speed test aussehn?
vor allem weil du sagst vollgas, ab einer drehzahl muss der wandler voll zumachn is klar, aber inwiefern merk ich das wenn ich auf der bremse steh?
der motor + wandler versucht, wenn er voll zumacht über den bremshaltepunkt rüberzugehn.... aber wenn ich voll in den eisen steh wie soll er ??
thx
adrian
An alle die meinen das Getriebe fällt ab 120kmh auseinander
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hi Adrian,
ich hab irgendwo in einem Werkstatthandbuch eine offizielle Anleitung, wie der Test durchzuführen ist und wie man ihn auswertet. Ich schaue demnächst mal nach. Könnte sein, daß ich nur die Anleitung für den 2.2l habe. Aber vielleicht rührt sich dann noch jemand, der die für den 3.0l hat.
Schönen Gruß,
H.
ich hab irgendwo in einem Werkstatthandbuch eine offizielle Anleitung, wie der Test durchzuführen ist und wie man ihn auswertet. Ich schaue demnächst mal nach. Könnte sein, daß ich nur die Anleitung für den 2.2l habe. Aber vielleicht rührt sich dann noch jemand, der die für den 3.0l hat.
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hoggi hat geschrieben:Hi Adrian,
Schönen Gruß,
H.
hmmm ich werd mal meine dicke schwarte wälzen, hab ja wohl orginal buch...
aber ich denke so vom gefühl her müsste der wandler heil sein, der hat solch einen anbiss das sollt schon passen
ich meine beim umbau hab ich den wandler gespült, er ist zwar mit öl voll, hab schon 2 mal nachgekippt, aber könnte ja sein dass hier oder da noch ein luftbläschen drin is
najo eig wollten wir ja zurück zum thema
die A604 gurken gehn nicht ein durchs schnell fahren, nur durch hitze (abhilfe schafft der zusatzkühler)
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
Plymouth
Das ist ja interessant !!! Ich dachte die Übersetzung wird vom Getrieberechner gesteuertKfz-Kai hat geschrieben:Für das A604 gibt es drei verschiedene Zahnradpaare, mit der man
die Übersetzung ändern kann. Der Austausch geht relativ einfach , wenn man das Werkzeug dazu hat.Hab zurzeit die kurze Übersetzung drin.
Hab jetzt nen super durchzug,aber der Tacho geht so ca 30 sachen vor
bei tempo 100![]()
![]()
Hatte bei mir mal versuchsweise einen Getrieberechner eines Voyager angeklemmt und die Automatik schaltete bedeutend knackiger...
also höhere Drehzahl in den einzelnen Gängen...
Was für übersetzungsverhälnisse gibt es den da an Zahnrädern??
Nur nochmal zum verständniss:
Wir reden hier nicht über die Gelben, Roten und Blauen Kunstoffritzel des Speedsensors oder ???
Nee, Kfz-Kai redet eindeutig über die Stahlzahnräder im Getriebe, die die Übersetzung der Motorleistung in die Räder machen.
Adrian, das könnte natürlich die Erklärung sein.
Test der Festbremsdrehzahl: Habe gerade einen Knowhow-Beitrag geschrieben. Habe leider nur die Daten fürs A-413. Die fürs A-604 fehlen einfach im Werstattbuch !
H.
Adrian, das könnte natürlich die Erklärung sein.
Test der Festbremsdrehzahl: Habe gerade einen Knowhow-Beitrag geschrieben. Habe leider nur die Daten fürs A-413. Die fürs A-604 fehlen einfach im Werstattbuch !
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio