Turbo 1 gegen Turbo 2

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
lothar

Turbo 1 gegen Turbo 2

Beitrag von lothar »

Hilfe hilfe unser Lebaron schafft mich!

Hallo Wir haben seit 4 Monaten einen 2,2l GTC mit Turbo 2 Motor, der jedoch meist in der Werkstand stand.

Bei der letzten Ausfahrt ist dann bei Tempo 140 im 5 Gang auch noch ein Ventil abgerissen.

Nun habe ich einen anderen 2,2l erstanden, aber nachdem er nun neu geplant wurde, stellten wir beim Zusammenbau fest das was nicht passt...
Es ist ein Turbo I Motor.

Daher die Frgae, wer kann mir mit einem brauchbaren Turbo 2 Motor weiter helfen, und wer sucht einen Teilsanierten Turbo 1 Motor mit etwa 125000 km Laufleistung.

Grüße und herzlichen Dank :roll: :roll:

matador

Beitrag von matador »

Habe einen Turbo II Motor mit 118000 km Laufleistung da.

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

omafits

Beitrag von omafits »

Was soll den nicht passen :?:
Rumpf und Kopf sind gleich , ausgangskrümmer auch , nur die Einspritzdüsen könnten andere Stecker haben ,und es fehlt ein Luftanschluss an der Brücke, aber die kannste ja ganz von deinem anderen nehmen,
ach und Schwungscheibe mit wechseln :wink:
1989 TC Turbo

lothar

Beitrag von lothar »

Hallo Omafits
ich dachte laut einem Artickel es würde davon abgeraten aus einem Turbo 1 einen Turbo 2 zu stricken, denn es würde trotz Mühen nur ein Turbo 1,5 draus werden.

Leider bin ich nicht ganz so vom Fach.
Also kann ich den T1 übernehmen? Da der Tauschmotor ohne Anbauteile ist, muss ich diese vom original Motor nehmen, wie Turbo, Brücken etc.

Grüße und schon mal danke :idea:

omafits

Beitrag von omafits »

Also
Wenn es der 2,2Lt1 ist ist es 1zu 1 vom fahren her, beim 2,5 Turbo 1 muss ich sagen das er besser zum grossen Turbo läuft als der original 2,2 T2
mfg
1989 TC Turbo

Antworten