Unterdruckschläuche

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
airbrusher

Unterdruckschläuche

Beitrag von airbrusher »

Hallo Liebe Baron Freunde ich habe ein Riesen Problem. Ich habe mir einen Schlacht Baron nach hause gebracht aber wie es so ist hab ich ihn doch noch Restauriert und den kompletten Motor gemacht und jetzt habe ich das Problem mit den Unterdruckschläuhen. Ich brauche den Original Plan des 2,2 Liter Turbo GTC mit den 177 Ps nicht einmal Chrysler hat mir weiterhelfen können. Daich aber auch noch einen weiteren Baron habe aber der nur auf turbo 2 umgebaut wurde passen die auch nicht ganz da beim Turbo 2 die unterdruck leitungen vom Bremskraftverstärker anders verlaufen als beim 1 er. Also Jungs ich hoffe auf eure Hilfe das er doch noch auf die strasse und nicht in den Schrott wandert :P :P

andre

Beitrag von andre »

Hallo,
da gibt es zwei Möglichkeiten
1. Es sollte ein Plan der Schläuche unten an der Motorhaube kleben (eventuell vorne ein wenig unter die Dämmmatte schauen).
2. Im Know How nach Einspritz suchen. Da findest du einen Eintrag mit etwa 26 Seiten. Da ist der Plan auch dabei.

Das Material dafür ist von Chrysler nicht oder zu Mondpreisen zu bekommen. Eine Vertragswerkstatt wollte nur für das Material 500€. DA aber in der Regel nur die Kunststoffschläuche und Verteiler zerbrochen sind, ist es nicht so tragisch.

Du kannst zumindest die Rückschlagventile retten, zum Aquarium Fachgeschäft gehen und Winkel Fittings und Schlauch neu kaufen. Oder du magst es etwas profesioneller? Dann greife ins Profiregal und bediene dich aus dem Sortiment der Pneumatik Spezis.

Schön soll es auch noch sein? Dann gehe in ein Modellbau Laden und besorge dir passendes Messing- oder Alurohr. Mit einem Rohrbieger und Verbindungsschläuchen kannst du dann die langen Leitungen aus Rohr nachbauen und fest verlegen.

Fittings aus Messing und Alu gibt es hier:
http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/ib ... Zwod4i7E8Q

und noch mehr hier
http://www.pneumatikwelt.de/36292.html

ciao
Andre

Antworten