Türbolzen und Türschloss

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ploppysator
Türbolzen und Türschloss

Beitrag von Ploppysator »

Hi

Ich wollte meinem blauen (91er) eine neue Türe spendieren, da die alte Wellblech hat. Den oberen Türbolzen bringe ich problemlos raus, aber der untere bewegt sich nicht, bisher auch mit brachialer Gewalt nicht. gibt es hier einen Trick, den rauszubringen ohne den Kotflügel entfernen zu müssen?

Hat jemand eine Anleitung, wie ich das Türschloss wechsle? Ich habe das Metallteil hinter dem Griff lose und habe schon das kleine C-Teil verloren, wo die Zentralverriegelung dranhängt, aber ich bringe irgendwie den Stab von der Türöffnung/Schliessung nicht raus, geschweige denn das ganze Schloss. Die Anleitung aus dem Haynes hat mir nicht wirklich weitergeholfen, eventuell hat mir jemand was Besseres?

THX und Gruss

Ploppy

PS: Die Antriebswelle (anderer Thread) habe ich jetzt neu und auch die Motoraufhängungen (alle), muss sie nur noch montieren.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

barolo

Beitrag von barolo »

ciao Bruno!

die türbolzen solltest du einfach rausschlagen können, so wars jedenfalls bei meinem. ist einer von oben und einer von unten gesteckt gewesen. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ev. ist ein sicherungsblech darüber, welches du noch abstreifen musst.

das problem mit dem türschloss wechseln hatte ich auch schon. habe das ganze teil ausgebaut, also mit griff. war ein "gechnübel" mit den vielen metallstängelchen. nur an das schloss kommt man glaub ich garn nicht richtig ran im eingebauten zustand.

gruess

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Habs immer noch nicht geschafft, der untere Türbolzen bringe ich einfach nicht rauf und zum richtig ausholen kommt mir die Türe in den Weg. Das Schloss habe ich auch noch nicht rausgebracht, mache ich, wenns wieder wärmer ist.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten