Benzinpumpe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Sven-Eric Bierhenke
Benzinpumpe

Beitrag von Sven-Eric Bierhenke »

Hallo Freunde,

bin Ostersonntag stehen geblieben und konnte nach einigen Checks feststellen das wohl die Benzinpumpe defekt sei,....es gab halt nicht dieses typische Summen.

Nachdem Ausbau habe ich sie etwas mit Druckluft gereinigt und dann mit WD40 zum laufen gebracht, d.h. einfach Strom angeklemmt uns sie lief im ausgebauten Zustand.

Als ich sie dann wieder drin hatte,...lief sie kutz für 30 Sekunden und dann streikte sie wieder.

Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee außer einer neuen?

Wie oft wechselt ihr den Benzinfilter?

Was kostet der bei Chrysler?

MfG
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990

Freunde, der Sommer kommt.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hatte die Pumpe dnn überhaupt Strom bekommen, bevor Du sie ausgebaut hattest ? Vielleicht ist einfach nur das Relais (ASD) hinüber ? Das hört man oft. Ich hab immer einen Ersatzrelais dabei, das ich auf Verdacht tausche.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Sven-Eric Bierhenke
Strom

Beitrag von Sven-Eric Bierhenke »

Also ich denke schon, den nach dem einbau sprang den Wagen kurz an und sie pumpte auch,..aber nur kurz =(

Wo sitzt dieses Relais?
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990

Freunde, der Sommer kommt.

werner

Beitrag von werner »

Das ASD-Relais sitzt links am Radkasten mit 2 anderen Relais an der Batterie. Zieh mal das Relais ab und mach den Deckel ab. Dann siehst Du den Kontakt. Bei mir war er völlig korrodiert. Aus dem Baumarkt (Obi 4€) einen neuen eingesteckt und alles lief bestens!
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Wenn Du das Relais nicht findest, schicke ich Dir ein Bildchen. (PN)

Kann sehr gut das Relais schuld sein, auch wenn die Pumpe kurz gelaufen ist.

VG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten