Gutachten über 16 Zoll Bereifung auf Le Baron (AJ) Bj. 1995

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
HK8008

Gutachten über 16 Zoll Bereifung auf Le Baron (AJ) Bj. 1995

Beitrag von HK8008 »

Ich habe mehr oder weniger günstig einen komplettsatz Felgen und Räder für einen Crysler Le Baron (gebraucht) gekauft. Der Verkäufer sagte mir, da diese Reifen (205/55 R 16) auf einem Le Baron 1993 aufgezogen waren, wäre es kein Problem, diese auch auf einen Le Baron Bj. 1995 aufziehen zu lassen. Jedoch macht der TÜV Nord mir da fett nen Strich durch die Rechnung. Die wollen eine Gutachten und die Freigabe von Crysler. Crysler deutschland scherrts anscheinend nen Sche***dreck, da jede Anfrage unbeantwortet bleibt.

Hat jemand Gutachten, Prüfbericht oder Eintragungen einer 6J16 Felge mit 205/55 R 16 Reifen und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

No.Trace
Beitrag von No.Trace »

Moin ...

Dann schau mal in den KowHow-Bereich unter 16 :-)
dann findest Du das hier:

http://www.lebaron.de/knowhow/files/php1j8GRK_Peter.PDF

Vielleicht hilft Dir das weiter ...
Die 16" im Speichenlook warnen z.B. auf meinem GTC Turbo II
ab Werk drauf.

Bild

CU Kai !!!
08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC 2,2 Turbo II - 130 kw/177 PS - EZ 08/1990 -
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...

HK8008

Beitrag von HK8008 »

na das ist schonmal ein Anfang.
Gibt es dazu ein komplettes Gutachten?? wo vor allem die Typen der Lebarons mit aufgelistet sind??
Danke schonmal!

No.Trace
Beitrag von No.Trace »

Nabend ...

also mehr kann ich Dir da leide nicht zu sagen, sorry.
Ich hatte die Probs ja gottseidank nicht ...
Der Friesenbaron hat die glaube ich auch drauf, aber da
weiß ich leider nicht welche Maschine der in seinem
Baron hat ... ?!

Ich kann Dir nur noch nen Link zu meiner Homepage geben,
da habe ich meinen KFZ-Schein gepostet:
Bild
CU und Gruß vom Kai !!!
08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC 2,2 Turbo II - 130 kw/177 PS - EZ 08/1990 -
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...

Sven-Eric Bierhenke
Beitrag von Sven-Eric Bierhenke »

Der Friesen Baron müsste nen V6 haben =)
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990

Freunde, der Sommer kommt.

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Hast schon bei Chrysler Homologation nachgefragt? Die verschicken (bei mir war´s kostenlos) die Gutachten/Freigaben für ihre Serienfelgen - und die 6x16er Speichenfelgen sind ja die Original-Chrysler-Serienfelgen auf den Turbo II z. B. (gelle?)...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Friesenbaron

16 Zoll

Beitrag von Friesenbaron »

Ich hab die Felgen eingetragen beim V6

Kein Problem bei einer US Werkstatt. Habe den Prüfer das Schild im
Rahmen der Tür Fahrerseite gezeigt und er hat sie eingetragen.
da stehen auch die 16 Zoll

Gruß
Friesenbaron
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Wilfired75 hat geschrieben:Hast schon bei Chrysler Homologation nachgefragt? Die verschicken (bei mir war´s kostenlos) die Gutachten/Freigaben für ihre Serienfelgen - und die 6x16er Speichenfelgen sind ja die Original-Chrysler-Serienfelgen auf den Turbo II z. B. (gelle?)...
Dazu muss ich denen nen Fotodokumentation von der Felge machen.
Komme aber erst Ende der Woche wieder zum Auto...
hin und wieder muss man ja noch arbeiten...

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

In der offiziellen Teileliste vom Baron sind doch Abbildungen aller (?) Felgen...da ist die doch bestimmt dabei...hätte das nicht gereicht ?

Fragt sich

Hoggi
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Wilfired75 hat geschrieben:Hast schon bei Chrysler Homologation nachgefragt?
Was ist die HOMOLOGATION? wo erreicht / findet man die?

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Hoggi hat geschrieben:In der offiziellen Teileliste vom Baron sind doch Abbildungen aller (?) Felgen...da ist die doch bestimmt dabei...hätte das nicht gereicht ?
wo finde ich denn diese Teileliste?

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

HK8008 hat geschrieben:
Per email: talkto@chrysler.com

Tel. hab ich auch irgendwo abgespeichert, aber grad net zur Hand - is aber eh recht teuer, die tel. Hotline...

Auf meine bisherigen email-Anfragen kam auch immer innerhalb weniger Tage Antwort oder ein Rückruf (!)...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Bild 1046 (Galerie) ist ein Ausschnitt aus der Teileliste (1987-1995) vom Baron. Mit den Felgen. Nummer 5 dürfte die Speichenfelge sein. Die Liste kannst Du Dir schicken lassen von irgendeinem Baronfahrer, der sich jetzt vielleicht meldet...ich könnte sie Dir auch schicken, habe aber zur Zeit nur einen gaaanz laaaangsamen Internetanschluß...die Liste ist 5MB.

Allerdings...in der Teileliste steht für die Speichenfelge "1989-1990". Also reicht diese Teileliste wohl doch nicht, um den TÜV bzgl. Deines 95-Barons zu überzeugen.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Wilfired75 hat geschrieben:
HK8008 hat geschrieben:
Per email: talkto@chrysler.com

Tel. hab ich auch irgendwo abgespeichert, aber grad net zur Hand - is aber eh recht teuer, die tel. Hotline...

Auf meine bisherigen email-Anfragen kam auch immer innerhalb weniger Tage Antwort oder ein Rückruf (!)...
ja, dahin habe ich schon geschrieben, ich soll denen eine Fotodokumentation der Felge schicken...
Danke für Deine Antwort(en)

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Hoggi hat geschrieben:Bild 1046 (Galerie) ist ein Ausschnitt aus der Teileliste (1987-1995) vom Baron. Mit den Felgen. Nummer 5 dürfte die Speichenfelge sein. Die Liste kannst Du Dir schicken lassen von irgendeinem Baronfahrer, der sich jetzt vielleicht meldet...ich könnte sie Dir auch schicken, habe aber zur Zeit nur einen gaaanz laaaangsamen Internetanschluß...die Liste ist 5MB.

Allerdings...in der Teileliste steht für die Speichenfelge "1989-1990". Also reicht diese Teileliste wohl doch nicht, um den TÜV bzgl. Deines 95-Barons zu überzeugen.

H.
gaanz doofe frage: wo finde ich denn die galerie?
Danke für Deine Mühen...

Antworten