Kurbelwelle undicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Beitrag von omafits »

nu warte mal meist soll der motor ca 250km laufen eher er dicht wird :wink:
1989 TC Turbo

peterle

Beitrag von peterle »

omafits hat geschrieben:nu warte mal meist soll der motor ca 250km laufen eher er dicht wird :wink:
Diese Kilometerleistung habe ich noch nicht erreicht. Am meisten Öl kommt über die Wandlerseite, weniger unterhalb der Riemen und etwas mittig der Ölwanne.

Über den Ventildeckelverschluss kommt auch etwas Öl. Sollte auf dem Ventildeckel auch noch ein Dichtring sitzen oder reicht die Gummidichtung im Verschluss?

Kevin

Beitrag von Kevin »

omafits hat geschrieben:Also ich persönlich benutze das zeug auch Oelleckstop :wink:
Es hilft nicht immer aber doch zu 90 % macht alte Dichtungen wider frisch und hatt bis jetzt noch kein kanal verstopft , :wink:
Und für 9€ ist es nen versuch wert :lol:
Schrott, habe es bei meinem V6 probiert....ausser dass er eine blaue Fahne raushaut, nix.
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Kevin hat geschrieben:Schrott, habe es bei meinem V6 probiert....ausser dass er eine blaue Fahne raushaut, nix.
Darfst Du ja auch nicht in den Tank rein schütten :twisted: :twisted: :twisted:
Aus dem Oldtimerbereich kenne ich einige die auf LecWec stehen. Ist aber schweineteuer (ca. 10.- EUR /Liter Öl). IMHO können die ganzen Mittel aber nur gegen herausschwitzen helfen. Wenn die Kiste richtig sifft gehört da halt 'ne neue Dichtung rein gemacht.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

peterle

Beitrag von peterle »

Ich habe heute einen weiteren Übeltäter für meine Ölsaurerei ausgemacht: der Öldeckel!!!

Antworten