Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Nun ja, am meinem Baron ist noch einiges zu machen. Also ich muss das Linke kleine Fenster einwenig nach vorne verstellen, zur Tür! Nur bin ich mir jetzt nicht sicher welche Schäuben ich dazu Lössen muss?
Wäre froh wen mir das jemand sagen kann wie wo was ich da machen muss!?
Das wird eklig. Das Fenstermodul ist mit drei Schrauben festgemacht, die unter der Verkleidung sind. Da mußt Du unter Umständen zuerst die Rückbank ausbauen, da hängt diese Seitenverkleidung mit dran. (Ist bei mir so, war später anders.) Vorsicht, diese langen schmalen Plastikteile, die zum Einstieg runtergehen, zerbrechen leicht.
Ich vermute, daß man dann das Fenster in Fahrtrichtung ausrichten kann.
Och mano, naja für den Ausbau hab ich eine Anleitung (könnt ich ja mahl upen) aber das ist so eine Wochenende Arbeit und muss erst mahl warten
Also wen ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die drei schrauben Lössen und das Fenster dann in die richtige Position bringen, dann wieder fixieren und alles zusammen bauen. Okay das sollte mit Marker und Maßstab kein Problem sein.
wenn man das hintere Fenster ganz nach unten fährt, kommt man auch an die Schrauben ohne alles auszubauen, es ist aber ratsam das mit zwei Personen zu machen und aufpassen das keine der Schrauben runterfällt.
Falls wieder gegeargumente aufkommen ich habe es selber so mit meinem Sohn gemacht.
richtig man muss die Schrauben nur loesen, aber wenn man das Fenster nach vorne drückt um es zu justieren, ist es besser mit zwei Personen, da die wenigsten drei Hände haben um das Fenster fest zuhalten und gleichzeitig die drei Schrauben wieder anzuziehen.
Ausser Burli, aber der hat drei Urli.
Außerdem hört sonst keiner die Flüche des Schraubers
Ach ja ich hatte einen Holzstab mit Magnet am Ende gebastelt. So bekommt man die verlorenen Muttern wieder.
Holzstab mit Magnet ist gut, man sollte nicht die Tücken des freien falls der Muttern unterschätzen, und mit den Händen keine Chance weil führungsschiene und Kabel und alles andere im Weg ist.
Viel Spass beim Justieren !!!
Ach ja, und wenn Schraube weg und die Nuss auch noch hinterher fällt, dann machst Du mal in 90 Min. ne kleine Reise in das Innere Deines Barons. Beim 2. Mal gehts dann schneller und beim 3. Mal machst richtig Spass
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Die zwei die man von oben vorne und hinten sieht, die horizontal stehen (als von oben zu erreichen sind) wenn das Fenster geöffnet ist und die horizontale ganz unten an die man mit mindestens zwei Verlängerungen muss?
Also vom Fenster her würden mir nur die 3 einfallen...
Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass es äußerst mühselig ist, das Fenster in geschlossenem Zustand auszubauen.
Aber mal 'ne andere Frage, lässt sich das Fenster wirklich auch seitlich verschieben? Ich war der Meinung, es wären nur Langlöcher für innen/außen vorhanden, also wie lässt sich vorne/hinten einstellen?