Hilfe ich brauche Bremsbeläge!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Long
Hilfe ich brauche Bremsbeläge!
Hallo Baron-Freunde,
der Schrauber meines Vertrauens hat herausgefunden, dass meine Bremsbeläge hinten vergammelt sind. Ich brauche somit dringend Bremsbeläge und Backen (für die Hauptbremse und die Handbremse).
Wo kann man sowas gut bekommen? Hab in einer Chrysler Werkstatt in Bad Kreuznach angerufen aber die brauchen 4-6 Wochen und wollen horende Preise!!!
Mein Schlitten steht zur Zeit und ich fahre ihn als Alltagsauto!
Ich fahre einen 93er Le Baron Cabriolet 3,0l mit 100 KW.
Ich weiß dass die meisten 109 KW haben aber meiner ist halt anders. Weiß nicht warum. Die haben auch beim Anmelden ein riesen Drama aus der Einstufung in die Typ-Klasse gemacht.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Long
der Schrauber meines Vertrauens hat herausgefunden, dass meine Bremsbeläge hinten vergammelt sind. Ich brauche somit dringend Bremsbeläge und Backen (für die Hauptbremse und die Handbremse).
Wo kann man sowas gut bekommen? Hab in einer Chrysler Werkstatt in Bad Kreuznach angerufen aber die brauchen 4-6 Wochen und wollen horende Preise!!!
Mein Schlitten steht zur Zeit und ich fahre ihn als Alltagsauto!
Ich fahre einen 93er Le Baron Cabriolet 3,0l mit 100 KW.
Ich weiß dass die meisten 109 KW haben aber meiner ist halt anders. Weiß nicht warum. Die haben auch beim Anmelden ein riesen Drama aus der Einstufung in die Typ-Klasse gemacht.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Long
Re: Hilfe ich brauche Bremsbeläge!
Hi,
erst einmal herzlich willkommen auf LeBaron.de
Die kw-Angaben sind mit einem extrem groben Schätzeisen von PS umgerechnet worden. Gibt da diverse Angaben.
Was die Beläge angeht einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen. Stehen oben unter Links. Würde mal mit M&F anfangen. Da hab ich z.B. meine letzten her. Oder einfach bei ebay mal nach 'lebaron bremsbeläge' suchen.
Gruß Arnd
erst einmal herzlich willkommen auf LeBaron.de
Die kw-Angaben sind mit einem extrem groben Schätzeisen von PS umgerechnet worden. Gibt da diverse Angaben.
Was die Beläge angeht einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen. Stehen oben unter Links. Würde mal mit M&F anfangen. Da hab ich z.B. meine letzten her. Oder einfach bei ebay mal nach 'lebaron bremsbeläge' suchen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo...
Auch aus München ein herzliches Willkommen...
Und die 3.0 V6 habe nur 100 Kw (136 PS)...
Die mit 109 Kw sind die 2.2 Turbo I mit 148 PS...
Vieleicht findest Du hier was...
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 1c6cd0155b
Grüße aus München
Michaela & Christian
Auch aus München ein herzliches Willkommen...
Und die 3.0 V6 habe nur 100 Kw (136 PS)...
Die mit 109 Kw sind die 2.2 Turbo I mit 148 PS...
Vieleicht findest Du hier was...
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 1c6cd0155b
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Stimmt, die 100 KW (V6) - Version ist sogar das "Volumenmodell" auf dem deutschen Markt ... eine seltsame Zulassungsstelle hast Du da ...
Was die hinteren Bremsbeläge / Scheiben betrifft, die sind in der Tat bei ebay recht selten ... immerhin konnte ich dort die Trommelbremsbeläge für meinen 2,5 er da für rel. kleines Geld kriegen - aber damit ist Dir ja nicht geholfen.
Von daher wäre auch meine Empfehlung, es bei m&f zuerst zu versuchen ... nicht nur bei der Beratungskompetenz , auch vom Preis her machen die eine gute Figur, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Gruß
JJ
Was die hinteren Bremsbeläge / Scheiben betrifft, die sind in der Tat bei ebay recht selten ... immerhin konnte ich dort die Trommelbremsbeläge für meinen 2,5 er da für rel. kleines Geld kriegen - aber damit ist Dir ja nicht geholfen.
Von daher wäre auch meine Empfehlung, es bei m&f zuerst zu versuchen ... nicht nur bei der Beratungskompetenz , auch vom Preis her machen die eine gute Figur, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Zumindest 101 und 104kw sind mir bei den 3l auch schon begegnet. Waren Import-Modelle. Aber egal. Sind auf jeden Fall alles die selben 3l verbaut.Megan hat geschrieben: Und die 3.0 V6 habe nur 100 Kw (136 PS)...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Meiner hat auch nur die 100 Kw eingetragen. Belege bekommst du u.a bei www.mnf.de oder bei www.kts.de oder beo www.rockauto.com. Mehr adressen hab ich nicht.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Ich würde die Beläge nicht bei ebay kaufen. Habe da schon falsche geliefert bekommen. Die Händler haben oft keine Ahnung.
Bei kts oder den beiden anderen Versendern bist Du da m.E. besser aufgehoben.
Gruß
stephan
Bei kts oder den beiden anderen Versendern bist Du da m.E. besser aufgehoben.
Gruß
stephan
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
Es gibt DIN-PS und amerikanische-PS, die sich beide nur im Nachkomma-Bereich unterscheiden.
Das mit den verschiedenen PS und KW zahlen kommt durch das auf bzw abrunden nach dem Umrechnen von PS nach KW zustande.
Somit ergeben sich maximal 4 unterschiedliche KW-Werte für dieselbe Motorisierung
Das mit den verschiedenen PS und KW zahlen kommt durch das auf bzw abrunden nach dem Umrechnen von PS nach KW zustande.
Somit ergeben sich maximal 4 unterschiedliche KW-Werte für dieselbe Motorisierung
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Für die HiAchse mit Bremsscheibe kosteen die Belege bei kts 92 euro und etwas
Mit Trommeln 62 und etwas.
Bist du sicher das du bei deinen Scheibenbremsen extra Belege brauchst für die Handbremse??
Hab damals bei meinem die inneren und äußeren Radlager gewechselt, kann mich aber nicht daran errinnern das ich noch extra Backen für die Handbremse hatte, aber ich hab ein 90-91 Baujahr.
Mit Trommeln 62 und etwas.
Bist du sicher das du bei deinen Scheibenbremsen extra Belege brauchst für die Handbremse??
Hab damals bei meinem die inneren und äußeren Radlager gewechselt, kann mich aber nicht daran errinnern das ich noch extra Backen für die Handbremse hatte, aber ich hab ein 90-91 Baujahr.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
-
Long
Habt vielen Dank für die große Resonanz!
Bin in Wiesbaden fündig geworden bei:
http://www.hotcarparts.de/
Dort konnte ich nach nur 2 Tagen vorbei fahren und die Teile selbst abholen! Die versenden aber auch.
Somit war die 'Kiste' relativ bald wieder flott.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Long
Bin in Wiesbaden fündig geworden bei:
http://www.hotcarparts.de/
Dort konnte ich nach nur 2 Tagen vorbei fahren und die Teile selbst abholen! Die versenden aber auch.
Somit war die 'Kiste' relativ bald wieder flott.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Long