Neuzugang aus Oberhausen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
OB-oli

Neuzugang aus Oberhausen

Beitrag von OB-oli »

Hallo zusammen ,
also ich bin der Oliver ,41 Jahre alt und aus Oberhausen .
Ich komme eigentlich aus der BMW E30/E21 Ecke .
Habe zurzeit ein E30 325 i Cabrio , ein E21 316 mit H Kennzeichen und eine F650 als Spaßfahrzeuge .
Das Cabrio steht gerade zum Verkauf , da ich mal wieder etwas anderes haben möchte .
Da meine zwei Kiddys auch ab und an mitfahren wollen , muss es ein Viersitzer sein .
Der Le Baron hat mich schon immer interessiert und beim stöbern im Internet bin ich natürlich hier gelandet .
Was für uns auch immer ganz wichtig ist , ist eine lebendige " Szene" . Auch das denke ich , ist hier der Fall .( Ausfahrten/Treffen )
Habe natürlich auch schon den Stammi in Essen entdeckt .Würde dort auch gerne mal vorbeischauen .
Ich selber habe einen BMW Stammtisch in Dinslaken vor einigen Jahren ins Leben gerufen , der einmal im Monat stattfindet .

Gibt es hier im Forum auch ein paar Leute , die einen Newbie eventuell tatkräftig beim Kauf unterstützen würden ? Zum Beispiel bei einen Besuch ,
die Schwachstellen direkt am Objekt der Begierde erläutern oder auch mal zu einem Besichtigungstermin mitkommen ?
Bei mir muss es von den Farben schon ein wenig knallen . Daher gerne auch etwas ausgefallenere
Farbkombis . ( Rotes oder braunes Leder wären schon ganz nett :lol: )
Wenn jemand einen schönen Baron verkaufen möchte................. her mit den Infos .

Also , das wäre es fürs erste .

Grüße aus dem Pott

Oli

Bild

arnd
Site Admin
Re: Neuzugang aus Oberhausen

Beitrag von arnd »

Hi Oliver,
willkommen im Forum. Hier bist Du schon mal richtig gelandet. Nicht zuletzt dank dem Engagement von unserem Jörg haben wir eine sehr aktive Szene hier in NRW. Monatlich einen Stammtisch in wechselnden Gebieten, im Sommer kombiniert mit einer Ausfahrt. Dann noch die nationale und Internationalen Treffen ( Boh hört sich das geil an ;-) ) wie Belgien, Frankreich, Weiden, DR-Mustang in Oberhausen und das Dino-Treffen in Ibbenbüren. Ist eigentlich immer was los :mrgreen: :mrgreen:

Im Forum sind einige die Dir weiterhelfen können. Stehen auch immer mal Fahrzeuge zum Verkauf und wenn dann an deinem 'neuen' was zu machen ist gibt es auch Schrauber und Ersatzteile in der Nähe.

Schau Dich erst mal um, hole Dir die ersten Eindrücke im Event-Bereich. Anfrage für einen Wagen hast Du ja schon plaziert :-)

Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und das wir uns dann beim nächsten Stammtisch sehen. Darfst auch zum Schnuppern mit einem Fremdfahrzeug kommen. Ich auch mit 'nem Pontiac bei meinem ersten Stammtisch und wurde nicht gefressen ;-)

Gruß
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

JJ

Beitrag von JJ »

Zitat Arnd :

..."Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und das wir uns dann beim nächsten Stammtisch sehen. Darfst auch zum Schnuppern mit einem Fremdfahrzeug kommen. Ich auch mit 'nem Pontiac bei meinem ersten Stammtisch und wurde nicht gefressen ;-) ..."

Dem kann ich mich nur anschließen, erst recht, wenn es sich um ein so schönes Fremdfahrzeug wie auf dem Foto handeln sollte.

Erinnert mich an meine "BMW-Zeiten" zurück ... 1602, 320/4 (E21), 520/6 (E28), 318IA (E30), übrigens auch in mauritiusblau ... 8)

Da fällt mir ein - daß die Le Baron seit den 80 ér Jahren allesamt Frontantrieb haben, ist Dir aber bekannt ?!

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

OB-oli

Beitrag von OB-oli »

Wow , ein 320/4 ist heute ja ein ganz seltenes Stück .
………. und das mit den Fronttriebler hatte ich doch schon mitbekommen . Ist aber kein Problem für mich .
Übrigens ist das Cabbi seit gestern so gut wie verkauft . Jetzt ist also auch ein wenig Asche vorhanden , um bei dem richtigen Baron zugreifen zu können .(Der E30 ist ein Royalblauer….Mauritius ist aber auch ne nette Farbe )
Der Blaue wird mir aber doch ein wenig fehlen und ich hoffe , das ich mich im Sommer nicht selber beiße , das ich ihn abgegeben habe .

Gruß Oli

JJ

Beitrag von JJ »

... ha, dann war "meiner" eben auch royalblau - die Farbe war exakt dieselbe wie bei Deinem E30 - nur hatte meinereiner ein festes Dach über den Kopf.

Vielleicht war´s der 320/4, übrigens mein allererstes Auto jenseits der 100 PS - Marke, der in "Mauritiusblau" daherkam, das ist schon so lange her ...

Hab´ übrigens erst vor kurzem mal bei autoscout reingeguckt - aktuell stehen deutschlandweit gerademal 30 LB´s zum Verkauf ... von der Bastelbude mit -zig Macken unter 1000.- bis hin zu Preisvorstellungen a la "Alice in wonderland" im 5000.- - 11.000 .- € Bereich, und das ist selbst für eine "Maserati-Version" ganz schön happig ...

Von daher - viel Glück!

Gruß nochmal

JJ

OB-oli

Beitrag von OB-oli »

Bin gestern beim stöbern auch auf den TC gestoßen . Wäre auch ganz nett .
Habe aber nur den einen für 11 T € in Lohmar gefunden .
Normaler Preis für die Schätzchen oder was wird für die sonst so aufgerufen?
Sicher schwer zu sagen , da es dafür ja sicher fast keinen Markt gibt .
Liege doch mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben , das ich um die 3000-4000 € ein ganz brauchbaren Baron finden sollte ,oder ?

JJ

Beitrag von JJ »

... eigentlich müßte das sogar (mehr oder weniger) deutlich unter 3000.- gehen; habe vor 5 Jahren für meinen 2,5 ér (R4 ohne Turbo) 2.800.- € bezahlt ... unfallfreie U.S.-Version mit damals 55000 Meilen auf der Uhr und AT-Automatikgetriebe drin. Verdeck war noch das Alte, aber gut erhalten und vor Allem dicht (keine Flicken, intakte heizbare Heckscheibe), und die elektr. Fensterheber haben auch alle (auch hinten) funktioniert.

Dank verzinkter Karosserie müßten angebotene LB´s entsprechend rostfrei sein ... wenn´s irgendwo gammeln sollte, könnte das mit einem nicht-fachmännisch reparierten Unfallschaden zusammenhängen - oder mit zuviel eingedrungenem Wasser im Innenraum ?

Letzteres müßte man - zumindest als Nichtraucher - aber auch "nasal" ermitteln können ... :?

OB-oli

Beitrag von OB-oli »

Kennt jeman diesen Wagen ?
Gibts Meinungen zum Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3g2gzla1fha

skyfox

Beitrag von skyfox »

hallo Oli,

von den Bildern sieht der Wagen sehr gepflegt aus .
Finde, das das schonmal ein guter Anfang ist. Vielleicht solltest du den Verkäufer einfach mal kontaktieren und fragen ob alles am Auto in Ordnung ist.

Ach ja und im Winter fallen ja eh die Preise für Cabrios.

Meinen habe ich auch im Winter gekauft.

Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Ratte

Beitrag von Ratte »

Kennt jeman diesen Wagen ?
Gibts Meinungen zum Angebot?
Nein ich kenne ihn nicht.
Ein eigentlich ganz schöner GTC TII, der aber nicht mehr original ist.
Da ist schon einiges gebastelt worden. Wenn es richtig gemacht ist, kein Prob, würds aber genauer nachgucken.

Antworten