Benzinfilter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Benzinfilter
In welchen Abständen (km-Leistung) sollte der Bezinfilter gewechselt werden?
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Re: Benzinfilter
Meine mal gelesen zu haben, dass es nen Permanentfilter sei, den man aber auf jedenfall dann wechseln sollte wenn man "Schrott" getankt hat.
(Wie man nun Schrott definiert, wurde leider nicht erwähnt, es hiess einfach "bad fuel")
Gängig was man so von anderen Autos kennt sind 60-80 tkm, ich machs einfach auf Verdacht zeitgleich mit dem Zahnriemenintervall (90tkm bzw 8 Jahre), der Filter kostet eh nicht die Welt und den 2-3 mal im Autoleben zu wechseln kann nicht verkehrt sein
(Wie man nun Schrott definiert, wurde leider nicht erwähnt, es hiess einfach "bad fuel")
Gängig was man so von anderen Autos kennt sind 60-80 tkm, ich machs einfach auf Verdacht zeitgleich mit dem Zahnriemenintervall (90tkm bzw 8 Jahre), der Filter kostet eh nicht die Welt und den 2-3 mal im Autoleben zu wechseln kann nicht verkehrt sein
Zuletzt geändert von OLK'93 am So 29. Mai 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Bei meinem Modell ist er aber nicht im Motorraum sondern gleich neben dem Tank auf der Unterseite des Autos?
Ich habe den heute zum ersten Mal gesehen, nachdem in der Sendung automobil auf VOX ein LeBaron mit Defekt bei den Autodoktoren war.
Ich war sonst immer der Meinung, dass der Bezinfilter im Motorraum zwischen einer Bezinleitung verbaut ist.
Ich habe den heute zum ersten Mal gesehen, nachdem in der Sendung automobil auf VOX ein LeBaron mit Defekt bei den Autodoktoren war.
Ich war sonst immer der Meinung, dass der Bezinfilter im Motorraum zwischen einer Bezinleitung verbaut ist.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Die Autodoktoren bei VOX haben das Turboproblem als Benzindruckproblem entlarft und prima gelöst! Ein hervoragendes Reparaturvideo jederzeit zu sehen unter: http://www.vox.de/video/index/videos/fa ... /offset/0/
Ich wusste auch nicht dass bei meinem Turbo Filter und Pumpe unten am Tank sind?! Bis jetzt bei fast 200.000km habe ich da nix erneuert, nach dem Motto: Never change a running system...
Ich wusste auch nicht dass bei meinem Turbo Filter und Pumpe unten am Tank sind?! Bis jetzt bei fast 200.000km habe ich da nix erneuert, nach dem Motto: Never change a running system...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Ich habe mir gestern einen neuen Benzinfilter besorgt. Das Teil kostet original über 33,00 €uro!
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Bei M&F gibt es den für 16,69 EUR. Bestell-Nr. laut meiner Rechnung 421143. Habe ich im März gewechselt. Am besten vorher schon mal schauen wie die Leitungen aussehen. Meine waren brüchig und mussten auch ersetzt werden. 5/16tel Benzinschlauch und 4 Schlauchklemmen also direkt mit einplanen. Die Schnellverschlüsse hat irgendein ***** bei mit mit Unterbodenschutz versaut. Man kann die Pressung an den Schellverschlüssen aufsägen und dann den neuen Schlauch mit Schlauchklemmen befestigen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo Arnd!arnd hat geschrieben:Bei M&F gibt es den für 16,69 EUR. Bestell-Nr. laut meiner Rechnung 421143. Habe ich im März gewechselt. Am besten vorher schon mal schauen wie die Leitungen aussehen. Meine waren brüchig und mussten auch ersetzt werden. 5/16tel Benzinschlauch und 4 Schlauchklemmen also direkt mit einplanen. Die Schnellverschlüsse hat irgendein ***** bei mit mit Unterbodenschutz versaut. Man kann die Pressung an den Schellverschlüssen aufsägen und dann den neuen Schlauch mit Schlauchklemmen befestigen.
Gruß Arnd
Beim Filter war ein Schlauch und Klemmen mit dabei.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Da sieht man das Original manchmal doch was anderes ist. Wobei Schlauch und Klemmen so um die 5 EUR kommen. Dafür halt Basteln mit den Schnellverschlüssen...
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991