Stoßstange - Chromleiste entfernen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Stoßstange - Chromleiste entfernen
Hat jemand einen Tipp wie man die Chromleiste der vorderen Stoßstange ohne große Probleme ab bekommt und wieder montiert?
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
- California-Peter
Re: Stoßstange - Chromleiste entfernen
Die Chromleiste ist einerseits geklept und andererseits mit 'Widerhaken' verankert.
Sehr unwahrscheinlich, dass du die Leiste ohne Beschaedigung abbekommst. Ersatz gibt es bei ebay.com, item 190059634775

Sehr unwahrscheinlich, dass du die Leiste ohne Beschaedigung abbekommst. Ersatz gibt es bei ebay.com, item 190059634775
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Löst man die Chromleiste von vorne (z.B. durch anheben mit einen Schraubenzieher) oder/und sind die Widerhaken von der Rückseite, und eventuell durch die verherige Demontage der Stoßstange, durchzudrücken?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
ich habs auchmal probiert...
an den Ecken, wo die Leiste anfaengt/aufhoert vorsichtig mit einem Schraubenzieher aushebeln
die Leiste selber ist aus Gummi, der "Chrom" nur eine Art Folie darueber und mit Kunststoff ueberzogen, bei mir hat sich Folie und Kunststoff aufgeloest, habe dann versucht, das Gummi selber zu lackieren, Resultat schlimmer als ernuechternd
an den Ecken, wo die Leiste anfaengt/aufhoert vorsichtig mit einem Schraubenzieher aushebeln
die Leiste selber ist aus Gummi, der "Chrom" nur eine Art Folie darueber und mit Kunststoff ueberzogen, bei mir hat sich Folie und Kunststoff aufgeloest, habe dann versucht, das Gummi selber zu lackieren, Resultat schlimmer als ernuechternd
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
... wenn die alte runter ist, ist es mir egal wie diese dann aussieht - es soll eine neue drauf kommen.
Aber danke für den Hinweis bezüglich Vorgang zur Demontage.
Aber danke für den Hinweis bezüglich Vorgang zur Demontage.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Ja dann einfach eine ecke anhebeln und dann einfach abreissen
denn winckel dabe so steil wie möglich halten das die leiste nicht bricht , wenn se bricht einfach wider anhebeln
denn winckel dabe so steil wie möglich halten das die leiste nicht bricht , wenn se bricht einfach wider anhebeln
1989 TC Turbo