wenn du fährst wird er kühler im stand überhitzt er
denke mal das dein wasserproblem behoben ist
"wenn er im stand nicht kocht"
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
.....ich kann nicht anders, sorry: Nach dieser Theorie bräuchte ein Formel 1 Rennwagen ja gar keine Kühlungomafits hat geschrieben:Und warum soll er unter last überhitzen![]()
"
Sorry, wenn ich mich einmische - hast Du es schonmal mit einem anderen Kühlerdeckel versucht? Vielleicht ist dein Überdruckventil im Deckel fest. Denn wenn dieses nicht zum richtigen Zeitpunkt aufmacht wirkt Dein Kühlkreislauf wie ein Schnellkochtopf. Durch den Überdruck steigt der Siedepunkt des Wassers schnell an und binnen kurzer Zeit hast Du nur noch Dampf im Kühlkreislauf, der natürlich so gut wie gar nicht kühlt und dadurch die Temperatur weiter ansteigen lässt. Teufelskreis... Ob Deine Heizung auch mit Dampf noch Wärme abgibt kann ich nicht sagen...Monsieur Henry hat geschrieben:Wenn er überkocht, dann sifft er doch zum Ausgleichsbehälter raus, oder? Das kam bisher noch gar nicht vor!
Gut, dass der V6 ein Freiläufer istMonsieur Henry hat geschrieben: Dann werde ich wohl doch die WaPu tauschen müssen...na Prost Mahlzeit! Als talentierter und erfahrener Schrauber der ich nicht bin...![]()
@arnd:Dann passt er zu mir...als Freigänger...Gut, dass der V6 ein Freiläufer ist![]()
![]()
![]()