Verbrauchsanzeige

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Sammy

Verbrauchsanzeige

Beitrag von Sammy »

welche Parameter/Anschluesse lassen den BC den Durchschnitts- und Momentanverbrauch anzeigen?
meiner zeigt ca. 3 Liter zuwenig an, kenn das vom alten Baron und von meinem Voyager anders, da sind es ca. 0,2ltr Unterschied beim Ausrechnen gewesen...
das Unterdrucksystem haut soweit hin, habe ich mit einem T2 als Vorbild wieder zusammen gebaut, aber 100% perfekt ist es wohl nicht...
ist zwar schoen mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5-7ltr/100km zu fahren, aber nachgerechnet beim Tanken ergeben sich dann reale 9,5/100km
Zuendzeitpunkt und Steuerzeiten stimmen, Lambdasonde ist neu, ausser Klima keine Fehler hinterlegt...
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Hoggi

Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von Hoggi »

Hast Du Hinweise, daß der Speed-Distance-Sensor spinnt ? Ist die Tachoanzeige ok ?

Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Sammy

Beitrag von Sammy »

Signalgeber ist i.O., Tachoanzeige etc machen keine Sperenzchen, Km werden auch gezaehlt (noch) :wink:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Ratte

Beitrag von Ratte »

Sammy: bisher hab ich schon 2,5 ohno Turbo, 2,5 mit und TII gehabt.
Bei allen hat es einigermaßen gepaßt, nur einer hat mehr gesoffen, als angezeigt, rate mal welcher :shock:
Des ghört halt so :wink:

omafits

Beitrag von omafits »

Also die 2,5 Turbo und der T2 sind vom Unterdruckverlauf etwas anders :wink:
1989 TC Turbo

Sammy

Beitrag von Sammy »

danke omafits, auf dich hab ich eh n Attentat vor wenn ich April/Mai meinen Baron nach Deutschland hole, Gelsenkirchen liegt fast aufm Weg, brauch dich als Turbo-Experten :wink:
mal ab vom Unterdruck-System, will nen Ladeluftkuehler verbauen aber mit dem rechteckigen Kuehler, da die quadratischen vom T2 ja scheinbar kaum zu bekommen sind,neu...

omafits

Beitrag von omafits »

Alles da für den umbau inkl Kühler und LLK
1989 TC Turbo

Antworten